Avios bei Cathay/Swiss codeshare

ANZEIGE

Andy_PVG

Neues Mitglied
11.05.2021
1
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich brauche eure Hilfe. Hatte eine Reise Zürich Shanghai über Hong Kong gebucht. Ein Ticket auf Cathay. Hinflüge ZRH-HKG-PVG waren operated von Cathay. Rückflug PVH-HKG auch. Nur HKG-ZRH wurde von Swiss betrieben. Für alles außer den letzen Flug habe ich die Avios erhalten. Ein Claim für HKG-ZRH wurde abgelehnt. Muss ich diesen dann bei Miles&More einreichen? Ich ging davon aus dass bei CX Flugnummer ich Avios erhalte.
Vielen Dank
 

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
1.483
2.045
Frankfurt, Genf, London
Bei Oneworld zählt der Marketing Carrier als Maßgabe für die Gutschrift. Wenn der Swiss Flug am Ende also eine CX Flugnummer hatte, solltest Du dort Meilen bekommen können. Bei *A zählt der Operating Carrier. Also müsstest Du auch dort Meilen bekommen können. Du musst Dich aber für einen Weg entscheiden.
 

Atavism

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
405
68
Bei Oneworld zählt der Marketing Carrier als Maßgabe für die Gutschrift. Wenn der Swiss Flug am Ende also eine CX Flugnummer hatte, solltest Du dort Meilen bekommen können. Bei *A zählt der Operating Carrier. Also müsstest Du auch dort Meilen bekommen können. Du musst Dich aber für einen Weg entscheiden.
Für Codeshares auf nicht oneworld-Carriern gibt es keine Avios. https://www.headforpoints.com/2021/...ints-on-a-british-airways-codeshare-flight-2/
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.835
2.785
ZRH / MUC / VIE
Danke, das war mir auch noch. Was ist mit einer Gutschrift bei M&M über die Operating Carrier Regel?
Wenn Swiss auf dem Flieger steht, gelten die Regeln der Swiss (das ganze Programm an Meilen), wenn Cathay Pacific auf dem Flieger steht, gibt es nur Prämienmeilen. Unabhängig davon, ob man den Flug mit LX- oder CX-Flugnummer gebucht hat.