SAS C vs. BA Club Suite TATL ex-DE

ANZEIGE

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
809
523
BER - NYC
ANZEIGE
Moin,

Nachdem es ja scheint als könnte SAS wieder sorgenfrei gebucht werden, bei gleichem Preis ex-DE, welche C würdet ihr bevorzugen? Club Suites mit BA via LHR oder die SAS C via CPH?

BA hat slightly bessere Zeiten, und Club Suite würd ich gern mal testen, aber LHR lieber vermeiden, SAS scheint mir allgemein das nettere Produkt zu sein.

Am Ende muss man eh alles mal probieren, aber one booking at a time ;) Hauptsache mal weg von dem LHG kram...
 

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
809
523
BER - NYC
1. Falsches Forum. Das Forum hier ist für Business Angebote.
2. Ich mag die BA Club Suite besser, aber das ist Geschmackssache und vor allem auch Meilensammelsache. OW vs. *A. Wenn du bei BA Avios hast, kannst du relativ easy einen Weg in die F upgraden.
hui, danke für den hinweis das sollte gar nicht hier her

@mods ich melde das hier eben könntet ihr das verschieben bitte?
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
13.841
6.863
Ich würde BA nehmen, das bessere Bordprodukt, bessere Lounges, mehr Verbindungen wenn es zu IROPS kommt bzw. insgesamt und T5 ist eigentlich gut machbar.
 
  • Like
Reaktionen: TimoKoni und DFW_SEN

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
10.933
8.292
IAH & HAM
Kann ich nicht unterschreiben. Ja, es wird mal gestrichen. Aber zuletzt auch nicht häufiger als bei anderen.

Wenn ich die Wahl zwischen SAS und BA hätte würde ich SAS nehmen.
Dann habe ich einfach Pech. Gerade vor ein paar Wochen wieder Cph-Ham gestrichen. Wurde dann ueber Genf nach Hamburg geschickt….
 

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.072
406
ZRH
Am Schluss kann bei jeder Airline ein Flug gestrichen werden oder sonstwas passieren. Mit diesem Risiko rechne ich bei jeder Reise. Ein grosser Hub hilft da etwas, ausschliessen kann mans aber nie. Am wenigsten Probleme hatte ich bisher mit dem ME3.

Ich schaue eigentlich fast ausschliesslich auf den Preis, die Allianz und das Boardprodukt. Auf alle anderen Faktoren habe ich wenig Einfluss. Und bei deiner Auswahl wäre es für mich klar BA. Aber das ist die persönliche Präferenz, wie wohl bei vielen hier.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
10.933
8.292
IAH & HAM
Am Schluss kann bei jeder Airline ein Flug gestrichen werden oder sonstwas passieren. Mit diesem Risiko rechne ich bei jeder Reise. Ein grosser Hub hilft da etwas, ausschliessen kann mans aber nie. Am wenigsten Probleme hatte ich bisher mit dem ME3.
Das stimmt, aber bei SAS ist es mir schon 5 oder 6 mal, bei insgesamt ~12 Langstrecken RTs mit denen passiert. Bei keiner anderen Airline habe ich eine ähnliche Häufigkeit erlebt. Noch mal, das mag persönliches Pech sein, aber ich meide SAS wenn ich irgendwie kann. Bei BA,mit denen ich deutlich mehr geflogen bin (BAEC Gold) ist es mir noch nie passiert..... Ich weiss, das mag nicht statistisch relevant sein, ich bevorzuge deshalb trotzdem BA.
 

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.347
1.035
Man darf bei BA halt keinen Tag wie gestern oder heute (also 25. oder 26.5.) erwischen. Wenn man solche Tage vermeidet, dann sind sie meines Erachtens wirklich gut.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.433
3.870
Paralleluniversum
Man darf bei BA halt keinen Tag wie gestern oder heute (also 25. oder 26.5.) erwischen. Wenn man solche Tage vermeidet, dann sind sie meines Erachtens wirklich gut.
Da stimme ich bislang zu. Beim buchen des Tickets für heute habe ich extra darauf geachtet, erst am 27.5. xxx-LHR-JFK-yyy zu fliegen.
 

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.347
1.035
Die Ironie hab ich schon erkannt. ;)

Übrigens gibt es wohl seit gestern Abend einen UK-weiten Ausfall der Automated Border Control, was noch mal ein ganz anderes Ausmaß an Chaos hinzufügt, inkl. Flugumleitungen.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.433
3.870
Paralleluniversum
Die Ironie hab ich schon erkannt. ;)

Übrigens gibt es wohl seit gestern Abend einen UK-weiten Ausfall der Automated Border Control, was noch mal ein ganz anderes Ausmaß an Chaos hinzufügt, inkl. Flugumleitungen.
Ja, davon wurde und im Anflug auf LHR T3 berichtet, aber der Pilot meinte, das betreffe überwiegend T5.
Ich musste zum Glück nicht einreisen, da ich einen TATL Flug habe.
 

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.347
1.035
Ich hatte gestern das „Glück“, dass mein Flieger statt 21:05 gegen 0:30 ankam. Da waren die e-gates schon ausgefallen, aber sonst nix mehr los. Waren die einzigen zu der Zeit an der Border.
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.965
2.395
T5 ging gerade erstaunlich schnell. Die Schlange für Passport Control schien endlos, war dann aber gut organisiert. Recht spät konnte man aus der einzige Schlange links abbiegen, wo eine Handvoll e-gates offen waren. Bei der Deutschen vor mir klappte es nicht, ich war gleich durch. Insgesamt 10 min.
Nur auf dem Vorfeld mussten wir auf den Bus warten. Dadurch bekam der Paris-Flug dann eine andere Crew und unsere durfte heim.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar