Rechnungsbeleg

ANZEIGE

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
682
1.018
ANZEIGE
Hallo zusammen.
Ich brauche den Rechnungsbeleg für meine Prämienbuchung.
Die Online Anforderung habe ich gefunden, jedoch wird dort eine Dokumentennummer verlangt, welche "auf der Zahlungsbestätigung steht".
Ich kann mich jedoch nicht erinnern außer der Buchungsbestätigung, noch eine Zahlungsbestätigung erhalten zu haben und auf der Kreditkartenabrechnung steht auch keine 13-stellige Nummer.
Kann mir jemand helfen?

gru_muc

Erfahrenes Mitglied
11.09.2015
271
330
GRU/MUC
Du findest die Ticketnummer, wenn Du die Buchung (mit dem sechsstelligen Buchungscode) online oder in der App aufrufst. Alternativ kann man ihn Dir auch telefonisch bei der Hotline nennen.

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
682
1.018
Du findest die Ticketnummer, wenn Du die Buchung (mit dem sechsstelligen Buchungscode) online oder in der App aufrufst. Alternativ kann man ihn Dir auch telefonisch bei der Hotline nennen.
Dokumentennummer = Ticketnummer, das muss man wissen. Danke.

• Like
Reaktionen: gru_muc

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.258
Kann sich irgendjemand einen Grund dafür vorstellen, warum es der LH nicht möglich ist die Rechnungen - so wie es alle anderen vernünftigen Unternehmungen tun - proaktiv per Mail oder zumindest einfach als Download zur Verfügung zu stellen?

Dieses Verfahren mit zig Links und Nummern und vielen verschiedenen Browser-Taps ist doch totaler Mist!

• Like
Reaktionen: gru_muc

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.793
4.624
ANZEIGE
300x250
Kann sich irgendjemand einen Grund dafür vorstellen, warum es der LH nicht möglich ist die Rechnungen - so wie es alle anderen vernünftigen Unternehmungen tun - proaktiv per Mail oder zumindest einfach als Download zur Verfügung zu stellen?

Dieses Verfahren mit zig Links und Nummern und vielen verschiedenen Browser-Taps ist doch totaler Mist!
Viele "vernünftige Unternehmen" verschicken leider Rechnungen aus DSGV Gründen nicht mehr per Mail, sondern stellen sie nur noch als Download zur Verfügung. Bei LH ist es allerdings leider extrem komplex.