Peinliche SEN-Geburtstagskarten

ANZEIGE

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.323
155
ja ist echt peinlich von der LH.
zum geburtstag sollten die VIP HONs 8 Evoucher und die SENs mindestens 4 Evoucher erhalten.
auch sollten die Geburtstagskarten vom Vorstand selbst delivered werden. ;)

dp

• Like
Reaktionen: Mantegna

nobetterwaytocry

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
682
0
FRA
Eine Quelle kenne ich nicht, doch ist längst bekannt, dass die Zahl der Senaturen bei etwa 300 000 liegt.

Hier ist meine Quelle:
LUFTHANSA EXCLUSIVE ist das Premium-Magazin für die wichtigsten Kunden der Lufthansa: die Vielflieger. 290.000 HON Circle Member, Senator Card Inhaber und Frequent Traveller

300.000 scheint mir daher viel zu hoch, auch wenn diese Zahlen nur für D gelten.

2008 gab es laut der gleichen Quelle 70.000 SEN in D.

Quelle: Gruner+Jahr Medien

• Like
Reaktionen: irgend.jemand
H

HONig

Guest
ja ist echt peinlich von der LH.
zum geburtstag sollten die VIP HONs 8 Evoucher und die SENs mindestens 4 Evoucher erhalten.
auch sollten die Geburtstagskarten vom Vorstand selbst delivered werden. ;)

dp

Was völlig sinnentstellend ist. Zwischen peinlicher, nichtsagender Karte und Geschenken mit persönlicher Übergabe gibt es noch ein - für viele kaum erkennbares - Band an Möglichkeiten.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
45
www.vielfliegertreff.de
Eigentlich ein verbreitetes Problem. In irriger Annahme gehen Lenker und Entscheider davon aus, dass ohnehin jeder Mitarbeiter schreiben könne und dementsprechend auch qualifiziert sei, offizielle Schreiben zu gestalten. Dabei besteht ein großer Unterschied zwischen korrekter Orthografie und vollständigen Sätzen und einem elaborierten Text - auch wenn er kurz ist und auf eine Karte passen soll. Davon, dass der Text dann auch entsprechend wirken muss (Papier der Karte, des Umschlags, Gestaltung etc.) ganz zu schweigen.
Ich frage mich, woher das kommt. Kürzlich habe ich ein Dankesschreiben bekommen (nicht LH), das unvollständige Sätze aufwies und sogar durch die Möglichkeit, einen Satz in zwei Richtungen auszulegen, beleidigend anmutete. Die Firmen, die für offizielle Korrespondenz und besondere Schreiben mich zuweilen anwerben, wollen auch nicht mehr ohne eigenen Schreiberling. Überraschend finde ich allerdings, dass Riesen wie die Lufthansa das Feld verpassen und soviel Außenwirkung verschenken - oder haben sie nur den Falschen eingestellt?

Da LH auch bei anderen Gelegenheiten die Kommunikation vergeigt, liegt das Problem doch wesentlich tiefer. LH sorgt auf Facebook regelmäßig für unfreiwillige Komik, die Website ist voller Fehler und Falschinformationen, die Pressemitteilungen sind oftmals gewundenes Beamtendeutsch. Wer erinnert sich nicht an die LH-Indienpromo vor einigen Jahren, in der sämtliche indischen Promoziele falsch geschrieben waren – und zwar auch auf der Plakat- und Bannerwerbung? Und da regt ihr euch wegen einer misslungen Grußkarte auf?

• Like
Reaktionen: Croth und HONig

TiKo

Aktives Mitglied
22.02.2011
131
0
Was völlig sinnentstellend ist. Zwischen peinlicher, nichtsagender Karte und Geschenken mit persönlicher Übergabe gibt es noch ein - für viele kaum erkennbares - Band an Möglichkeiten.

und selbst wenn sies machen würden,
DU würdest sowieso was zum meckern finden
sich über sonen mist überhaupt gedanken zu machen... wenn mir son werbeprospekt (und nix anderes sind solche karten, schreiben, etc.)
nicht gefällt, dann wanderst eben gleich in den müll
naja...

Nerven und Nörgeln, Ein Produkt von HONig :blah:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
45
www.vielfliegertreff.de
DU würdest sowieso was zum meckern finden

Grundsätzlich ein Zeichen von Kompetenz, Können und Qualitätsbewusstsein, denn das Bessere ist der Feind des Guten. Wer dieses Motto nicht aus dem FF verinnerlicht hat, sollte von verantwortungsvoller Arbeit Abstand nehmen und sich lieber einen schlecht bezahlten McJob suchen, bei dem der Chef nicht nur das Denken, sondern auch die Qualitätskontrolle übernimmt.

Hand aufs Herz: Bei schlechten Produkten Verbesserungspotenzial ausmachen – das kann doch wirklich jeder Trottel. Aber bei einem schon sehr guten, außerordentlich erfolgreichen und etablierten Produkt solche Potenziale ergründen – das ist der Job von ausgewählten Könnern mit mehr Durchblick und Weitsicht als der alles zufrieden abnickende, blökende Durchschnitt.

• Like
Reaktionen: HONig

TiKo

Aktives Mitglied
22.02.2011
131
0
Grundsätzlich ein Zeichen von Kompetenz, Können und Qualitätsbewusstsein, denn das Bessere ist der Feind des Guten. Wer dieses Motto nicht aus dem FF verinnerlicht hat, sollte von verantwortungsvoller Arbeit Abstand nehmen und sich lieber einen schlecht bezahlten McJob suchen, bei dem der Chef nicht nur das Denken, sondern auch die Qualitätskontrolle übernimmt.

Hand aufs Herz: Bei schlechten Produkten Verbesserungspotenzial ausmachen – das kann doch wirklich jeder Trottel. Aber bei einem schon sehr guten, außerordentlich erfolgreichen und etablierten Produkt solche Potenziale ergründen – das ist der Job von ausgewählten Könnern mit mehr Durchblick und Weitsicht als der alles zufrieden abnickende, blökende Durchschnitt.

grundsätzlich hast du recht
aber wenn man sich die posts von HONig mal durchliest, dann sieht man schon sehr deutlich was seine intention ist
und wenn ihm diese dumme karte nicht gefällt, dann soll er sie in den müll werfen und gut ist
anstatt hier sonen aufriss zu veranstalten

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
45
www.vielfliegertreff.de
grundsätzlich hast du recht
aber wenn man sich die posts von HONig mal durchliest, dann sieht man schon sehr deutlich was seine intention ist
und wenn ihm diese dumme karte nicht gefällt, dann soll er sie in den müll werfen und gut ist
anstatt hier sonen aufriss zu veranstalten

Tragt doch einfach eine unzustellbare Postadresse ins Profil ein, schon hat sich der Schmu mit den Gruß- und Gratulationskarten erledigt. Spätestens nach dem zweiten Rückläufer schickt LH nichts mehr an diese Adresse ab. Ein wertvoller Beitrag für die Umwelt und die Forenhygiene.

TiKo

Aktives Mitglied
22.02.2011
131
0
Tragt doch einfach eine unzustellbare Postadresse ins Profil ein, schon hat sich der Schmu mit den Gruß- und Gratulationskarten erledigt. Spätestens nach dem zweiten Rückläufer schickt LH nichts mehr an diese Adresse ab. Ein wertvoller Beitrag für die Umwelt und die Forenhygiene.

na siehste... schon eine lösung für solch ein gewaltiges problem

Washington

verliebt
07.02.2010
2.546
436
53.27° N, 54.23° E
Weder bei Delta, BMI, noch United bekommt man als Statusmitglied irgendwelche Karten also heult mal nicht rum! Wieviel Millionen Cessna SEN und HONS sollen die denn Louis Vuitton Kugelschreiber geschriebene Karten schicken?

toffee

Aktives Mitglied
07.03.2011
147
0
NUE
Out-ge-sauced?

Ich denke, dass die Jungs das einfach an eine Agentur rausgegeben haben,
die gemeint haben "...hey: wir machen mal was richtig kreatives für Euch..."

Bin sicher, dass die nächste Aktion besser läuft - keine Angst ;)

H

HONig

Guest
Mann, mann, mann. Da kritisiert man LH - und schon ist man ein böser Dauernörgler. Ist die Welt doch einfach... Schwarz-weiß. So bleibt das Denken rein.

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.381
119
Neulich beim Bekannten gesichtet - die aktuellen SEN-Geburtstagskarten. Peinlicher geht's ja nicht mehr. Im Klarsichtumschlag verschickt mit Senator-Siegel auf dem Papier, innen kaum Text, maschinengeschrieben. Unpersönlicher geht's kaum mehr. Sehr, sehr peinlich...

Da wäre keine Karte wahrscheinlich sympathischer gewesen. Er jedenfalls zeigte es mir, wissend wie ich den Laden zur Zeit schätze *hüstel* und meinte nur: Echt eine Top-Leistung. Stammkunden scheinen LH wirklich nicht mal mehr etwas Kreativität wert zu sein.
.

Der Don hat wieder seinen Kamnpf gegen die LH - Windmühlen aufgenommen! So eine ideenlose Grußkarte sollte doch eine Klage wert sein, oder?! :rolleyes:

Mir war mein OP UPG letzte Woche lieber als jede bescheuerte Geburtstagskarte von LH. Hätte ich die Möglichkeit, würde ich diesen Service aus Umweltschutzgründen abbestellen!

• Like
Reaktionen: VFHS
H

HONig

Guest
Der Don hat wieder seinen Kamnpf gegen die LH - Windmühlen aufgenommen! So eine ideenlose Grußkarte sollte doch eine Klage wert sein, oder?! :rolleyes:

Mir war mein OP UPG letzte Woche lieber als jede bescheuerte Geburtstagskarte von LH. Hätte ich die Möglichkeit, würde ich diesen Service aus Umweltschutzgründen abbestellen!

Klar, da klage ich auf Schadenersatz, wegen Beleidigung meiner Augen. ;)

Hat Dir Dein Bruder wieder ein Upgrade verschafft? Ist aber nett von ihm.

Coolhand

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
671
17
DUS, BKK
Die SEN-Geburtstagskarten ist doch ganz OK als kleine Aufmerksamkeit,
ist zwar jetzt nicht der Riesen Brüller, aber Hauptsache ist doch das LH dran gedacht hat.
Bei TK bekommst du als Elite Plus nur ne E-Mail, aber damit kann ich auch gut leben.

Das Leben ist viel zu kurz um sich über so was aufzuregen.

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Solchen Blödsinn werfe ich meistens ungelesen in die Mülltonne, habe heute mal an LH getickert, dass ich das nicht als wichtig empfinde. Ein Unternehmen kann seine Richtlinien selber festlegen, ab wann ein Kunde priorität erhält. Danach kann ich mich richten, muss es aber nicht realisieren. Sollte ich von einem C-Kunden zu einem B- Kunden werden, geniesse ich die mir gebotenen Vorteile.
Ich finde es schon abartig über solchen Schwachsinn zu diskutieren! Man, oder LH, sollte dieses Geld lieber nach Japan spenden. Die Empfänger von "netten Gesten" maulen sowieso über alles. Schade ums Geld.

Wenn ich all meinen 6500 Kunden allein in Deutschland eine "unterschriebene Karte" zum Geburtstag und Weihnachten schicken würde, brauchte ich einen Adjutanten aus der Kategorie"Gutschein für einen Cheesburger".

Dieses Jahr ging eine Spende nach Lettland, für schwerkranke Kinder. Waisen.

Was mich mehr an LH nervt, drucke ich mir eine Buchungsbestätigung aus, werden noch zwei DIN 4 Seiten mit Versicherungsmüll und Werbung ausgedruckt. Das ist nicht so gut für die Umwelt, habe ich mal gelernt.

OK, das I Dings macht das natürlich einfacher, jedoch wird der gesammte Elektronik Schrott unter unmenschlichen Bedingungen in CN produziert, ohne Arbeitschutz.

Leutchen, denkt mal nach.

Think about Japan.

• Like
Reaktionen: krypta

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.381
119
Stimme Dir voll und ganz zu.
Allerdings finde ich die Sache in Japan, so tragisch das Ganze auch ist, weniger schlimm als das Erdbeben in Haiti. Die 3-stärkste Wirtschaftsmacht der Welt kann so was eher stemmen als ein Land, wo die Menschen auch ohne Unglück nix zu fr.... haben!

Von daher sage ich eher "think about Haiti" und regt Euch nicht über das Design einer nutzlosen Geburtstagskarte auf! (n)

Coolhand

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
671
17
DUS, BKK
ANZEIGE
300x250
wer denkt denn da dran!? der computer der die geburtsdaten überprüft und dann die karten automatisch rausschmeisst?!

LH hat eben nicht vergessen, erstmalig den Computer mit den richtigen Infos zu füttern. ;)

Und dieses ist doch auch schon mal eine Leistung die bei LH nicht selbstverständlich ist.:D

• Like
Reaktionen: HONig