ANZEIGE
Gibt es dafür eine Quelle? Diese Zahl scheint mir sehr hoch.
Eine Quelle kenne ich nicht, doch ist längst bekannt, dass die Zahl der Senaturen bei etwa 300 000 liegt.
Gibt es dafür eine Quelle? Diese Zahl scheint mir sehr hoch.
Eine Quelle kenne ich nicht, doch ist längst bekannt, dass die Zahl der Senaturen bei etwa 300 000 liegt.
LUFTHANSA EXCLUSIVE ist das Premium-Magazin für die wichtigsten Kunden der Lufthansa: die Vielflieger. 290.000 HON Circle Member, Senator Card Inhaber und Frequent Traveller
ja ist echt peinlich von der LH.
zum geburtstag sollten die VIP HONs 8 Evoucher und die SENs mindestens 4 Evoucher erhalten.
auch sollten die Geburtstagskarten vom Vorstand selbst delivered werden.
dp
Eigentlich ein verbreitetes Problem. In irriger Annahme gehen Lenker und Entscheider davon aus, dass ohnehin jeder Mitarbeiter schreiben könne und dementsprechend auch qualifiziert sei, offizielle Schreiben zu gestalten. Dabei besteht ein großer Unterschied zwischen korrekter Orthografie und vollständigen Sätzen und einem elaborierten Text - auch wenn er kurz ist und auf eine Karte passen soll. Davon, dass der Text dann auch entsprechend wirken muss (Papier der Karte, des Umschlags, Gestaltung etc.) ganz zu schweigen.
Ich frage mich, woher das kommt. Kürzlich habe ich ein Dankesschreiben bekommen (nicht LH), das unvollständige Sätze aufwies und sogar durch die Möglichkeit, einen Satz in zwei Richtungen auszulegen, beleidigend anmutete. Die Firmen, die für offizielle Korrespondenz und besondere Schreiben mich zuweilen anwerben, wollen auch nicht mehr ohne eigenen Schreiberling. Überraschend finde ich allerdings, dass Riesen wie die Lufthansa das Feld verpassen und soviel Außenwirkung verschenken - oder haben sie nur den Falschen eingestellt?
Klar, LH sollte für die hunderttausende von SENs die Karten doch lieber per Hand schreiben, oder was?![]()
Was völlig sinnentstellend ist. Zwischen peinlicher, nichtsagender Karte und Geschenken mit persönlicher Übergabe gibt es noch ein - für viele kaum erkennbares - Band an Möglichkeiten.

DU würdest sowieso was zum meckern finden
Grundsätzlich ein Zeichen von Kompetenz, Können und Qualitätsbewusstsein, denn das Bessere ist der Feind des Guten. Wer dieses Motto nicht aus dem FF verinnerlicht hat, sollte von verantwortungsvoller Arbeit Abstand nehmen und sich lieber einen schlecht bezahlten McJob suchen, bei dem der Chef nicht nur das Denken, sondern auch die Qualitätskontrolle übernimmt.
Hand aufs Herz: Bei schlechten Produkten Verbesserungspotenzial ausmachen – das kann doch wirklich jeder Trottel. Aber bei einem schon sehr guten, außerordentlich erfolgreichen und etablierten Produkt solche Potenziale ergründen – das ist der Job von ausgewählten Könnern mit mehr Durchblick und Weitsicht als der alles zufrieden abnickende, blökende Durchschnitt.
grundsätzlich hast du recht
aber wenn man sich die posts von HONig mal durchliest, dann sieht man schon sehr deutlich was seine intention ist
und wenn ihm diese dumme karte nicht gefällt, dann soll er sie in den müll werfen und gut ist
anstatt hier sonen aufriss zu veranstalten
Tragt doch einfach eine unzustellbare Postadresse ins Profil ein, schon hat sich der Schmu mit den Gruß- und Gratulationskarten erledigt. Spätestens nach dem zweiten Rückläufer schickt LH nichts mehr an diese Adresse ab. Ein wertvoller Beitrag für die Umwelt und die Forenhygiene.
Weder bei Delta, BMI, noch United bekommt man als Statusmitglied irgendwelche Karten also heult mal nicht rum! Wieviel Millionen Cessna SEN und HONS sollen die denn Louis Vuitton Kugelschreiber geschriebene Karten schicken?
Neulich beim Bekannten gesichtet - die aktuellen SEN-Geburtstagskarten. Peinlicher geht's ja nicht mehr. Im Klarsichtumschlag verschickt mit Senator-Siegel auf dem Papier, innen kaum Text, maschinengeschrieben. Unpersönlicher geht's kaum mehr. Sehr, sehr peinlich...
Da wäre keine Karte wahrscheinlich sympathischer gewesen. Er jedenfalls zeigte es mir, wissend wie ich den Laden zur Zeit schätze *hüstel* und meinte nur: Echt eine Top-Leistung. Stammkunden scheinen LH wirklich nicht mal mehr etwas Kreativität wert zu sein.
.
So bleibt das Denken rein.
Der Don hat wieder seinen Kamnpf gegen die LH - Windmühlen aufgenommen! So eine ideenlose Grußkarte sollte doch eine Klage wert sein, oder?!
Mir war mein OP UPG letzte Woche lieber als jede bescheuerte Geburtstagskarte von LH. Hätte ich die Möglichkeit, würde ich diesen Service aus Umweltschutzgründen abbestellen!
...aber Hauptsache ist doch das LH dran gedacht hat...
Das Leben ist viel zu kurz um sich über so was aufzuregen.
Hat Dir Dein Bruder wieder ein Upgrade verschafft? Ist aber nett von ihm.
wer denkt denn da dran!? der computer der die geburtsdaten überprüft und dann die karten automatisch rausschmeisst?!