Wer ist eigentlich für die Anzeigesysteme am Flughafen verantwortlich?

ANZEIGE

weltfahrer

Erfahrenes Mitglied
07.09.2018
273
115
ANZEIGE
Hallo zusammen,

Mich interessiert, wer eigentlich für die Anzeigen an den Flughäfen verantwortlich ist? Wegen einer fehlerhaften Anzeige habe ich meinen Flug verpasst.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.841
10.679
HAM
Der Airport. Allerdings wirst Du deinen Schaden kaum auf diesen abwälzen können, dazu musst Du schon beweisen, dass dieses ursächlich für dein Verhalten ist. Bitte schildere doch mal den Sachverhalt genauer.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Travel4Fun

Erfahrenes Mitglied
15.04.2020
1.737
2.351
Ich hätte gedacht, die Polizei. Bei denen kannst du eine - in diesem Fall wohl allerdings eher erfolglose - Anzeige gegen den Flughafen machen. 😇

Zuletzt bearbeitet:

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.370
14.616
IAH & HAM
Am Ende gibt die Anzeige auch nur wieder, was dem Flughafen an Daten eingespeist wird. Da einen "Schuldigen" zu finden wird schwer / unmöglich sein, und am Ende hat man immer die Verantwortung rechtzeitig am Gate zu sein, egal was die Anzeige zeigt. Ärgerlich.

• Like

emmdee

Erfahrenes Mitglied
04.01.2022
320
312
Das ist schon ein teurer Spaß. Letztendlich auch für die Airlines. Neulich: Nahezu 2 Stunden Abflugverspätung aufgrund eines Gatewechsels, der weder direkt an den Gates per Bildschirm ersichtlich war, da dort nicht vorhanden (nur zwischen Gates) noch am zuvor angezeigten Gate akustisch vermittelt wurde.

Fehlende Passagiere - auszuladende Koffer - Passagiere doch noch zugestiegen - zwischenzeitlich mehrfach geänderte Slots.

Mir ist bekannt, daß Durchsagen dieser Art unüblich geworden sind, bei kurzfristigem Gatewechsel wäre es dennoch sinnvoll.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.590
9.756
FRA / FMO
Das ist schon ein teurer Spaß. Letztendlich auch für die Airlines. Neulich: Nahezu 2 Stunden Abflugverspätung aufgrund eines Gatewechsels, der weder direkt an den Gates per Bildschirm ersichtlich war, da dort nicht vorhanden (nur zwischen Gates) noch am zuvor angezeigten Gate akustisch vermittelt wurde.

Fehlende Passagiere - auszuladende Koffer - Passagiere doch noch zugestiegen - zwischenzeitlich mehrfach geänderte Slots.

Mir ist bekannt, daß Durchsagen dieser Art unüblich geworden sind, bei kurzfristigem Gatewechsel wäre es dennoch sinnvoll.
Woher weißt du, dass es sich hier um einen Gatewechsel handelt?

emmdee

Erfahrenes Mitglied
04.01.2022
320
312
War selbst auf dem Flug. Und auch zunächst am falschen, 20 Minuten vor Boardingzeit noch angezeigten Gate. Aber durch Aufruf eines anderen Fluges dort noch rechtzeitig zum neuen Gate gewechselt.

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.208
3.189
ZRH
Bzgl. der Anzeigetafeln ist auch zu beachten, an welchem Flughafen diese stehen.
So gilt, zumindest meine Erfahrung, an den kontinentaleuropäischen Flughäfen das "Primat" der Anzeigetafel, d.h. dort sind die aktuellsten Informationen und es gibt keine/wenige Lautsprecherdurchsagen. In anderen Regionen (NZL, Ozeanien) sind die Anzeigetafeln häufig nicht dynamisch und zeigen einfach den planmässigen Flugplan an. Dort muss man entweder am Gate warten oder sich auf die Lautsprecherdurchsagen konzentrieren.

• Like