ANZEIGE
Machst du beim Aussteigen eine Kernbohrung, mit dem Staurohr neben der Flugzeugtür?Hat bei den Äpfelchen schon mal einer die Temperatur gemessen?
Machst du beim Aussteigen eine Kernbohrung, mit dem Staurohr neben der Flugzeugtür?Hat bei den Äpfelchen schon mal einer die Temperatur gemessen?
Bei 4-5 Legs habe ich die auch schon eingesammelt, gab dann zu Hause lecker Apfelkuchen![]()
Die freuen sich auf die Schokolade...LH-Werbung in FRA. Die Kinder schauen richtig "begeistert" aus mit LH zu fliegen.
Hatte das gleiche Erlebnis zuletzt immer dann, wenn sich die zuvor gewählten Sitzplätze aufgrund eines Aircraft-Change geändert haben (obwohl die Aircraft nicht gewechselt wurde). Konnte dann plötzlich alle Sitze kostenlos wählen, inkl Exit-Row.Ist es eigentlich ein Bug oder ein Feature dass ich heute mittag für eine Eco-Classic-Buchung ungefähr zwei Tage vor Abflug auf einmal kostenfrei alle Sitze in der Seatmap auswählen kann wofür heute morgen noch abkassiert wurde? XL-Sitze und die vorderen Reihen kosten jetzt bei der Sitzplatzauswahl in der Buchung nichts mehr. Nicht dass es mich stört, nur wundert es mich wenn der XL-Sitz (11A im alten 321) auf einmal statt für 29€ für lau hergeht. Sogar mein statusloser Kollege konnte 11C auswählen. So kundenfreundlich dass es ein Features ist wird LH wohl kaum sein? Wohl doch ein Bug?
bist du SEN? dann funktioniert Seatblocking ja auch nicht mehr...Das absurde Sitzplatzroulette...
Hatte 6F reserviert. Jetzt werde ich alle 2 Tage auf den E Sitz umgesetzt. Jetzt mit der Krönung, dass D und F auch belegt sind, während drumherum alles frei ist. Ich lang mir echt an den Kopf...
Anhang anzeigen 218344
Anhang anzeigen 218345
Warum???
Und bekommen dann für ihre "vollflexiblen" Tickets null Flexibilität mangels kurzfristig verfügbarer Sitzplätze...nur die Deutschen müssen "voll" bezahlen!
bist du SEN? dann funktioniert Seatblocking ja auch nicht mehr...
Ist die LH Group Auslastung wirklich so toll? Gibt's dazu eventuell irgendwo aktuelle Zahlen? Ich nehme auf meinen innereuropäischen Business-Rennstrecken seit ein paar Wochen trotz Urlaubssaison eine deutlich schlechtere Auslastung wahr. Flüge die im ersten Halbjahr regelmässig ausgebucht waren, sind nun plötzlich nur noch zu 2/3 voll und/oder werden mit deutlich kleinerem Gerät bedient.Auslastung ist super - Dank solcher Angebote machen die jeden Flug voll: https://www.fly4free.com/flight-deals/europe/cheap-flights-from-copenhagen-to-south-africa-3/
Noch nicht veröffentlicht, die Q2 Zahlen kommen allerdings im Laufe des Julis raus. Die findest Du dann hier:Ist die LH Group Auslastung wirklich so toll? Gibt's dazu eventuell irgendwo aktuelle Zahlen?
Auslastung ist super - Dank solcher Angebote machen die jeden Flug voll: https://www.fly4free.com/flight-deals/europe/cheap-flights-from-copenhagen-to-south-africa-3/
nur die Deutschen müssen "voll" bezahlen!
1. Check-In und Gepäckabgabe sind unabhängig und die Bordkarte ist heute definitiv nicht mehr das Resultat, der Gepäckaufgabe.Gerade in der SEN Lounge MUC. Ein Gast fragt verwirrt am Serviceschalter, er habe doch upgegradet aber sein BP auf dem Telefon sagt ECOFLEX.
Daraufhin habe ich mir meinen BP angeschaut, und der sagt ECO Classic. Auch ich habe upgegradet auf Business.
Warum meint LH, auf dem Bordingpass für den Kunden ausschließlich beim Boarding irrelevante Tarifinformationen auszuweisen, nicht aber die beim Boarding durchaus relevante Beförderungsklasse?
Der Tarif mag ja vielleicht beim Check-In (absurde Gepäckregeln) relevant sein, aber der BP ist ja eigentlich das Ergebnis des Check-In?
Das ist schon lange so! Warum, keine Ahnung. Aber wenn der Sitz 1A ist, gehe ich von C aus. Hat man irgendwie umgestellt, macht zwar keinen Sinn, ist aber so.Daraufhin habe ich mir meinen BP angeschaut, und der sagt ECO Classic. Auch ich habe upgegradet auf Business.
Warum meint LH, auf dem Bordingpass für den Kunden ausschließlich beim Boarding irrelevante Tarifinformationen auszuweisen, nicht aber die beim Boarding durchaus relevante Beförderungsklasse?
Spitzfindigkeit.1. Check-In und Gepäckabgabe sind unabhängig und die Bordkarte ist heute definitiv nicht mehr das Resultat, der Gepäckaufgabe.
Offenbar gibt es doch eine Reihe von irritierten Kunden? Siehe meinen Fall aus dem RL und…2. Letztendlich hast du Eco-Flex/Classic gebucht. Solange Gruppe/Sitz passt, ist doch alles ok.
Ist also offenbar nicht nur mein Problem.3. Das wurde im passenden Thread schon oft diskutiert.
Hast du doch? Gruppe und Sitzplatz passend für Business und nur das ist für das Boarding relevant. Gebucht hast du faktisch aber immer noch Eco.Es hat ja keiner was gegen die irrelevante Tarifinfo, aber zusätzlich die relevante Boarding-Info auf dem Boarding-Pass.
Du fliegst nicht oft, oder? Sonst wüsstest du, dass auf Flughäfen es jede Menge Zeichen, Abzweigungen und Separatoren gibt, die die Beförderungsklasse zum Inhalt haben. Aber genau Null, die auf den Tarif abstellen.Hast du doch? Gruppe und Sitzplatz passend für Business und nur das ist für das Boarding relevant. Gebucht hast du faktisch aber immer noch Eco.
Ich sehe hier keine Aufregung. Habe lediglich einen Fall beschrieben, der mir Gera passiert ist. Ich da the das wäre Sinn eines Forums?Man kann sowas natürlich besser lösen, aber ich sehe nicht, was daran so eine Aufregung auslöst.
Du wirst es nicht glauben, aber ich fliege regelmäßig. Und beim Boarding und einsteigen, wo es ja eben auf die Bordkarte ankommt, ist es völlig egal welcher Tarif auf der Bordkarte steht, da es nur um Gruppe bzw. Sitz geht. Letztendlich ist es bei den von dir genannten Stellen aber inzwischen auch meist egal, da eh fast immer aus dem Code abgelesen wird (Siko, Lounge).Du fliegst nicht oft, oder? Sonst wüsstest du, dass auf Flughäfen es jede Menge Zeichen, Abzweigungen und Separatoren gibt, die die Beförderungsklasse zum Inhalt haben. Aber genau Null, die auf den Tarif abstellen.
Dann haben wir einfach eine andere Auffassung von "Aufregen".Ich sehe hier keine Aufregung. Habe lediglich einen Fall beschrieben, der mir Gera passiert ist. Ich da the das wäre Sinn eines Forums?
Letztendlich ist es bei den von dir genannten Stellen aber inzwischen auch meist egal, da eh fast immer aus dem Code abgelesen wird (Siko, Lounge).
Buchungsbestätigung hilft da eigentlich.Sehe ich nicht so; gerade vor Fasttracks an Sicherheitskontrollen stehen öfter Aufpasser, die sich erst mal die Bordkarte anschauen, bevor sie einen dann direkt durchlassen oder zum automatischen Scanner gehen lassen. Da könnte man jetzt wieder vorbringen, dass ja ein fettes C auf die Bordkarte gedruckt ist, aber mit der Bewandtnis davon sind die wenigstens Aufpasser vertraut, insbesondere weil sowas wie "SAVER", "ECO LIGHT", "ECO ..." deutlich sprechender ist.