ANZEIGE
In den 1980er durfte man auch als FTL ohne Ticket in die Lounge - und das mit der ganzen Familie 
Die Gastregelung galt deutlich laengerIn den 1980er durfte man auch als FTL ohne Ticket in die Lounge - und das mit der ganzen Familie![]()
In den 80ern (und 90ern) gab es fuer SENS auch Buchngsgarantie auf allen Flügen in allen Buchungsklassen bis kurz vor Abflug. DAs war wirklich ein toller Benefit.In den 1980er durfte man auch als FTL ohne Ticket in die Lounge - und das mit der ganzen Familie![]()
Danke, habe es oben korrigiert. Buche das nicht so oft (weil ich meist Langstrecke unterwegs bin), wie du siehstEs sind europäisch EUR 30,- pro Richtung.
Für Statuskunden sind ja noch zwei Koffer á 23kg inklusive.Danke, habe es oben korrigiert. Buche das nicht so oft (weil ich meist Langstrecke unterwegs bin), wie du siehst
Aber auch 60 Euro für Sitzplätze finde ich für Statuskunden unangemessen; das kann man aber natürlich auch anders sehen.
. Z.B. trinke ich keinen Champagner.
Z.B. trinke ich keinen Champagner.
Deswegen heißt das ja auch Liartalk.Andere umso mehr:
8 bottles of Dom from LAX-BKK on SQ in F - FlyerTalk Forums
Trip Reports - 8 bottles of Dom from LAX-BKK on SQ in F - . I didn't plan on drinking 8 bottles of Dom Pérignon on a trip last year from LAX-BKK on SQ in F. In fact, my liver is just now starting to forgive me. I blame it on spontaneous combustion. Or pent-up angst. Or maybe the 240 knot...www.flyertalk.com
Besser nicht. Aus irgendwelchen Gründen reagiert meine Speiseröhre ungut auf die meisten Champagner.davon abgesehen rate ich dringend zur Überprüfung dieses Standpunktes .
So unmöglich ist das nicht unbedingt. Frage ist eher, ob man das will.Deswegen heißt das ja auch Liartalk.
Es steht weiterhin jedem offen, mit Prämientickets in C und F fröhlich in der Weltgeschichte herumzufliegen.
Immer wieder interessant, wie sich jemand berufen fühlt in die Eco Light Diskussion total relevante Business oder First Argumente einzuwerfen...ABER: Vergleiche doch z.B. mal eine gute heutige Langstrecken-C-Kabine mit früher..
Genau, auch dieses Argument fehlte mal wieder...Es stimmt vermutlich, dass manche Statusbenefits "früher" besser waren.
???Der Light-Tarif lohnt sich nur, wenn man weder Sitzplätze reservieren will noch Aufgabegepäck hat.
Mag ja sein, aber dann sollen sie es einstellen, und nicht bei jedem Flug einen Preisaufschlag für das Vielfliegerprogramm verlangen. Von jedem, so dass man es nicht ablehnen kann.Die fetten Jahre der Benefits/der Attraktivität sich nur wegen eines FV-Programm an eine Airline zu binden sind vorbei (aus meiner Sicht), mag jeder anders beurteilen
Klar, die allermeisten reisen ja nur mit 10-12kg Handgepäck... Eine weitere theoretische Leistung die bestenfalls dem Lifetime-Senator als Rentner auf dem Weg zu einer Kreuzfahrt hilft. Eines der Statusprivilegien das ich noch nie auch nur ansatzweise genutzt habe.Für Statuskunden sind ja noch zwei Koffer á 23kg inklusive.
Dito.Z.B. trinke ich keinen Champagner. Wenn teilweise pro Kopf in F für EUR 200,- Champagner gebunkert wird, dann habe ich nichts davon.
???Immer wieder interessant, wie sich jemand berufen fühlt in die Eco Light Diskussion total relevante Business oder First Argumente einzuwerfen...
[...]
Jedesmal wenn jemand eine spezifische Diskussion über einen bestimmten Aspekt anfängt der früher definitiv besser war, muss plötzlich wieder alles früher besser gewesen sein.
Das ist doch gerade der Stein des Anstoßes. Seit es einen Tarif ohne Sitzreservierung und Aufgabegepäck gibt, ärgern sich die Passagiere, die Sitzreservierung oder Aufgabegepäck wollen, aber nicht beides zusammen.???
Das ist doch genau der Unterschied zwischen Light und Classic, kein Aufgabegepäck und keine Sitzplatzreservierung.
Natürlich lohnt sich ein Produkt nur dann, wenn man seine Produktmerkmale will/braucht.
Da habe ich andere Erfahrungen. Gibt genügend, die mit dem halben Hausstand reisen.Klar, die allermeisten reisen ja nur mit 10-12kg Handgepäck... Eine weitere theoretische Leistung die bestenfalls dem Lifetime-Senator als Rentner auf dem Weg zu einer Kreuzfahrt hilft. Eines der Statusprivilegien das ich noch nie auch nur ansatzweise genutzt habe.
Da schätzt Du die Kunden falsch ein. Kostenlos Champagner zu trinken, ist für eine signifikante Minderheit DAS Argument, C oder F zu fliegen.Es ist faszinierend für welche Schein-Qualität mal eben das 100fache rausgehauen wird als für die Kleinigkeiten die wirklichen Mehrwert liefern.
Die Entscheider bei LH scheinen in einer völlig anderen Welt zu leben als ich.
Da kann man ja froh sein, dass es nur eine Minderheit ist, die glaubt, der Champagner wäre kostenlos... Eco zu fliegen und woauchimmer den Champagner im Supermarkt zu kaufen oder meinetwegen im Restaurant oder an der Hotelbar zu bestellen, wäre jedenfalls viel billiger...Da schätzt Du die Kunden falsch ein. Kostenlos Champagner zu trinken, ist für eine signifikante Minderheit DAS Argument, C oder F zu fliegen.
Ja, nur ist es bei weitem nicht das gleiche Lebensgefühl.Da kann man ja froh sein, dass es nur eine Minderheit ist, die glaubt, der Champagner wäre kostenlos... Eco zu fliegen und woauchimmer den Champagner im Supermarkt zu kaufen oder meinetwegen im Restaurant oder an der Hotelbar zu bestellen, wäre jedenfalls viel billiger...![]()
Und das Problem ist jetzt gelöst, weil jedes dieser beiden Elemente inzwischen teurer ist als die Tarifdifferenz zwischen Light und Classic ?Seit es einen Tarif ohne Sitzreservierung und Aufgabegepäck gibt, ärgern sich die Passagiere, die Sitzreservierung oder Aufgabegepäck wollen, aber nicht beides zusammen.
Deshalb der Warnaufdruck auf der Bordkarte:wie ein Erbschleicher behandelt
Genau das ist das Problem der "modernen" Preissysteme, wer Leute die €99 bezahlt haben direkt neben die setzt die €1080 bezahlt haben, oder sie in die selbe Schlange stellt, behandelt entweder die Sparbrötchen zu gut für das was sie einbringen oder sieht die High Yield Kundschaft nicht wieder.Der Ärger beginnt eher, wenn man innerdeutsch satte 650 Ocken bezahlt hat und dafür dann nicht mal einen Sitzplatz kriegt, der nicht automatisch Mitte ist, und wenn man auch sonst wie ein Erbschleicher behandelt wird.
Und das am besten noch mit Meilen, via Upgrade-voucher, oder gleich kostenlos wegen Status...Da schätzt Du die Kunden falsch ein. Kostenlos Champagner zu trinken, ist für eine signifikante Minderheit DAS Argument, C oder F zu fliegen.
Soweit ist die LH (bzw. die passenden Beraterbuden) auch schon.Genau das ist das Problem der "modernen" Preissysteme, wer Leute die €99 bezahlt haben direkt neben die setzt die €1080 bezahlt haben, oder sie in die selbe Schlange stellt, behandelt entweder die Sparbrötchen zu gut für das was sie einbringen oder sieht die High Yield Kundschaft nicht wieder.
Das Problem ist doch nicht dass man für Billigtickets für jeden Scheiß noch extra Geld verlangt. Das Problem bei LH ist, dass man auch bei extrem teuren Tickets noch die Hand aufhält wie z.B. ein innerdeutsches 500€ Ticket bei dem man genauso nicht mehr als ein Wasser und einen Schoki bekommt.Anders sieht es bei Langstrecke-C aus - hier ist Allegris genau das (erste) Ergebnis Deiner Überlegungen - den besseren, mehr zahlenden Kunden wird etwas anderes geboten als dem Meilenschnorrer und Schnäppchenjäger (aka "ich"). Die weitere Individualisierung (bei billigen Tickets kein Loungezugang und/oder kein Gepäck) probieren gerade Finnair und Qatar aus, da schaut die LH mit Sicherheit ganz genau hin.
Gibt es in F keine wifi-vaucher mehr?Aber eine Airline die selbst in der FÖÖÖÖÖRST noch Geld für Wifi im Flieger verlangt istpremiumerbärmlich.
Doch. Gibt bei LH nach wie vor den Flatrate-Voucher in der F.Gibt es in F keine wifi-vaucher mehr?