Ist die LH Group Auslastung wirklich so toll?
Da sie bei Problemen keine vernünftigen Alternativflüge anbieten können, müssen die Flieger wohl alle voll sein.
die relevante Boarding-Info auf dem Boarding-Pass.
Oft ist die Information auf dem Boarding Pass herzlich egal für den Boarding-Prozess. Zumindest bei einigen Airlines/Airports.
1. Check-In und Gepäckabgabe sind unabhängig und die Bordkarte ist heute definitiv nicht mehr das Resultat, der Gepäckaufgabe.
Check-in und Bordkarte sind heute schon lange nicht mehr, was sie mal waren...
Früher war es deine Verantwortung als Kunde pünktlich am Flughafen anzukommen, und am Check-In Schalter zu erscheinen. Damit war deine Verantwortung beendet, ab da war die Airline dafür verantwortlich, das alles lief. Und auf deiner Bordkarte waren die letztgültigen Angaben zu Flugzeit, Gate, Sitz etc.
Heute kann man je nach Airline schon 60 Tage vor dem Flug einchecken, die Bordkarte ist dann relativ bedeutungslos, und für die Airline auch schon lange nicht mehr ein Anzeichen dafür, das du tatsächlich am Flughafen bist und mit 99%iger Wahrscheinlichkeit auch fliegen wirst. Die Tatsache, dass du eine Bordkarte besitzt sagt auch längst nicht mehr, dass dieser Flug nicht schon seit Wochen annuliert ist. Die Bordkarte hat ihre ursprüngliche Bedeutung längst verloren.
Deshalb schickt sie LH dir bisweilen ja auch gar nicht mehr, trotz Anforderung (siehe oben...)
Sehe ich nicht so; gerade vor Fasttracks an Sicherheitskontrollen stehen öfter Aufpasser, die sich erst mal die Bordkarte anschauen, bevor sie einen dann direkt durchlassen oder zum automatischen Scanner gehen lassen.
Selbiges an Lounges... Obwohl, sie sie nicht wirklich anschauen, sonst würde ihnen auffallen das da nicht nur Economy sondern auch SEN drauf steht, und sie würden keine Diskussionen anfangen, die bei Statuskunden einen sehr schlechten Eindruck hinterlassen...