EW: Eurowings Discover Storno SLC-FRA

ANZEIGE

hicom300

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
260
44
FRA
ANZEIGE
Tochter ist mit 4Y PE nach SLC geflogen und wollte im Oktober zurück. Jetzt flattert mir die Stornierung des Rückfluges ins Haus.
Gebucht über LH Webseite.
Ansprüche auf was? Wie jetzt vorgehen? Ersatzbeförderung müssten die doch anbieten?
Ist schon schlimm genug, das sie nicht ohne Umsteigen nach Hause kommt.
Könnte aber auch Vorteilhaft sein, wenn man den Rückflug jetzt vom Datum nach vorne oder hinten schieben möchte und das möglich wäre.
Bis 30.9 sind die Rückflüge noch drinnen.

Option 2
Ich möchte meinen Flug stornieren und mein Ticket später verwenden​

Ihre Buchung wird storniert. Das Ticket und der Buchungscode bleiben gültig und Sie können sie für Ihren zukünftigen Flug verwenden. Für die Buchung Ihrer neuen Reisedaten kontaktieren Sie unser Service Center.

Muss ich mich sofort bei denen wegen der Umbuchung melden oder kann ich das erstmal aussitzen?
Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet:

hicom300

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
260
44
FRA
Habe ich mich auch gefragt.
Tochter. Ich hatte das falsch angefangen und nicht korrigiert. Ich hätte jetzt mit dem Umsteigen weniger Probleme ( nächster Trip im Oktober FRA-CDG-TUN-JED-SIN) , aber das Kind (22) schon. Hat schon Schnappatmung bekommen , als ich gesagt habe, das sie umsteigen muss. EW waren aber die Einzigen die Nonstop nach SLC anbieten. Aber die Kinder müssen sich auch ihren Herausforderungen stellen. :)-)). Wenn die sie dann über DEN, LAX oder SFO umbuchen dann denke ich das wäre OK. Letztes Jahr wollte sie auch zwei Wochen früher nach Hause .

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.444
9.876
Ich würde jedenfalls keine der angebotenen Auswahloptionen akzeptieren, sondern zu gegebener Zeit eine Umbuchung nach EU261 einfordern. Auf den letzten Drücker würde ich damit jedoch auch nicht warten.

• Like
Reaktionen: hicom300

hicom300

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
260
44
FRA
Ich stand mit 15 schon im Beruf (Lehre, 40 Stunden Woche).
so am i!!! Ich mag aber behaupten das sehr viele Kinder oder besser gesagt "junge Erwachsene"in der heutigen Zeit nicht selbständig überlebensfähig wären. :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich würde jedenfalls keine der angebotenen Auswahloptionen akzeptieren, sondern zu gegebener Zeit eine Umbuchung nach EU261 einfordern. Auf den letzten Drücker würde ich damit jedoch auch nicht warten.
Na, ich würde da auch auf zwei , drei Wochen vorher tendieren.

• Like
Reaktionen: Carotthat