Erledigt: VFT auf dem iPad?

ANZEIGE

Soll das Forum eine eigene Softwarelösung für die Nutzung über iPads installieren?

• Nein, eine solche Software ist für das iPad überflüssig.

Abstimmungen: 23 48,9%
  • Ja, wir brauchen Forum-Runner oder eine vergleichbare Lösung für das iPad.

Abstimmungen: 9 19,1%
  • Ist mir egal.

Abstimmungen: 15 31,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    47
  • Umfrage geschlossen .

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.137
München
ANZEIGE
Wie man gemerkt hat, habe auch ich über die Feiertage mal ein paar Tage Freizeit genossen und bin nicht laufend im Forum anzutreffen gewesen ;)

Die Notwendigkeit eines weiteren Plug-Ins erschließt sich mir nicht, zumal die meisten Ipad-User mit der derzeitigen Situation nicht wirklich unzufrieden sind. Denn jedes Plug-In müssen wir testen, und bei jedem Update der Forensoftware auch wieder die Kompatibilität sicherstellen...

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Ab der neuen Version (Release innerhalb von 2 Wochen) wird tapatalk eine Universal Binary, unterstützt also das iPad auch nativ. Damit hat sich das Problem dann wohl auch für diejenigen erledigt, die das Forum nicht mit Safari lesen wollen :) Damit sollten doch alle glücklich sein, es muss kein weiteres Plugin installiert werden und für diejenigen, die tapatalk bereits gekauft haben, ist es auch noch kostenlos.

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Seit dem heutigen Update ist tapatalk nun wie angekündigt universal und damit auch auf dem iPad nativ lauffähig.

• Like
Reaktionen: Rambuster

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.831
113
Und nur beim VFT wird mir sämtlicher Text kursiv dargestellt (und ist damit nicht besonders gut lesbar). Kann man das evtl. noch irgendwie konfigurieren?

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Und nur beim VFT wird mir sämtlicher Text kursiv dargestellt (und ist damit nicht besonders gut lesbar). Kann man das evtl. noch irgendwie konfigurieren?

Ich habe das Problem (noch) nicht, da ich das Update von Tapatalk noch nicht geladen habe. Wenn das Problem allerdings in Zusammenhang mit dem VFT auftritt und somit serverseitig was getan werden müsste, werden wir ein paar Tage warten müssen. Unser technischer Admin sitzt grad im Flieger....

Glazer

Reguläres Mitglied
08.12.2009
95
0
FRA
Hellgrauer kursiver Text in Tapatalk ist offenbar ein iOS-spezifisches Problem.

Sent from my Desire HD using Tapatalk

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Ja, das Problem tritt ja auch erst seit dem letzten Update auf - aber eben nur beim VFT. Außerdem werden bei mir nun immer wieder Beiträge "abgeschnitten" und nicht vollständig angezeigt.
Meine Vermutung ist eben, dass es ein Problem von tapatalk 1.11 in Verbindung mit einer bestimmten (älteren) Version der Serverkomponente ist. Aber das werden wir ja nächste Woche erfahren, wenn RCS wieder da ist :)

Zuletzt bearbeitet:

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.747
61
OWL
Das Problem bestand bei Tapatalk für Android vor ein paar Tagen auch. Seit dem vorletzten Update ist das wieder behoben. Evtl. zwischenzeitlich auf das Dark Theme umstellen.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.137
München
Ich habe soeben serverseitig die Tapatalk-Komponenten aktualisiert.

Bitte testen und berichten ;)

• Like
Reaktionen: hippo72

Hawaiianer

Reguläres Mitglied
22.10.2010
29
0
München
Funktioniert bei mir bestens und macht richtig Laune :) und ganz ehrlich - finds vom bedienkomfort besser als am Rechner!

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
Dafür habe ich mit der neuen Tapatalk wieder vermehrt Abstürze zu melden (Bildschirm wird grau etc. ), geht das noch jemandem so?

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.059
2.334
MUC
Wie macht man das?

Voraussetzung: Alte App auf dem PC gesichert, falls nicht, schick mir Deine Email Adresse per PN.
Dann App vom iPhone löschen und mit dem PC verbinden. Dann unter Apps die App wieder aufs iPhone ziehen. Nachteil: Alle Einstellungen sind wieder auf Standard und die Benutzeraccounts müssen neu eingerichtet werden.

• Like
Reaktionen: franzose