Bank Norwegian VISA Card

ANZEIGE

elfranko

Neues Mitglied
01.08.2023
13
10
35
DUS
ANZEIGE
"Wir möchten zutiefst um Entschuldigung bei denjenigen unserer Kunden bitten, die von den mehrfachen Lastschrifteinzügen betroffen sind. Wir arbeiten mit allen Mitteln daran, die Einzüge rückgängig zu machen, und hoffen, das Geld bereits heute auf Ihr Konto zurückführen zu können. Alle betroffenen Kunden werden per E-Mail informiert."

Das steht bei mir in der App. Finde ich besser als die trockene Mail+SMS.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.581
2.331
Alte App / Webbanking: Mein Banking / Finanzstatus/ Lastschriftrückgabe
Nicht wirklich intuitiv, aber es funktioniert bestens
Danke!
Warum man nicht direkt unter die Lastschrift nen Button dafür macht und dann eher will das man sich an den Support wendet ist ja schon ziemlich unsinng.

Dragon29

Reguläres Mitglied
12.07.2023
67
32
Danke!
Warum man nicht direkt unter die Lastschrift nen Button dafür macht und dann eher will das man sich an den Support wendet ist ja schon ziemlich unsinng.
Genau so ist es bei der ING in der App. Direkt unter der Lastschrift anklicken, freigeben und erledigt

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.170
243
Ähm, ne. Das mag vielleicht für das neue Banking App Fragment zutreffend sein, aber selbst in der alten App ging das völlig problemlos, ich habe es heute gleich 3x getestet;-) Ist mit TAN jeweils zu bestätigen.
Beträge wurden sofort zurückgebucht und in Wert gestellt.
Habe es zuerst noch nicht einmal im Online Banking gefunden. Man muss über den Punkt Lastschriftrückgabe gehen. Heißt man kann es nicht direkt auf der Übersichtsseite machen bzw. bei der Ansicht der normalen Umsätze. Muss man wissen. Danke für den Input.

KK-Nutzer

Reguläres Mitglied
30.07.2023
84
31
Muss man mit Bank Norwegian Visa einmal nicht kontaktlos bezahlen, damit G Pay oder Garmin Pay funktioniert oder ist es nicht nötig?

Ich glaube vor 6-7 Jahren musste man eine Kreditkarte in den Schlitz im Kreditkartenterminal stecken und bezahlen bevor man Google Pay nutzen konnte. Oder war es NFC Funktion?

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.385
1.755
Ich war ja Norwegian Kunde der erste Stunde. Bekam gleich ein Strat-Limit von 6.5 k und hatte die Karte Herbst 2022 wieder gekündigt.
Durch den Wegfall der Amazon Visa habe ich mich doch wieder für Norwegian (zu meiner Barclays, Amex Pyback und MM gold) entschieden.
Kaum mit der Mobilnummer in der App "angemeldet", waren meine Daten wieder verfügbar. Dennoch musste ich einen neuen Antrag stellen. Bei gleicher Finanzlage (Lohn, Wohnsituation,etc.) wurde mir nun nur noch ein Limit von 2.500 Euro angezeigt. Das ist ja dann doch ein Unterschied und nur ⅓ der Barclays.
Interessant. Aber vielleicht lehnen Sie mich ja als "Rückkehrer" eh ab. Mal schauen, ob die in dem Chaos überhaupt Zeit für eine Prüfung der "Kartenanträge" haben. ;-)

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.850
2.475
Ich war ja Norwegian Kunde der erste Stunde. Bekam gleich ein Strat-Limit von 6.5 k und hatte die Karte Herbst 2022 wieder gekündigt.
Durch den Wegfall der Amazon Visa habe ich mich doch wieder für Norwegian (zu meiner Barclays, Amex Pyback und MM gold) entschieden.
Kaum mit der Mobilnummer in der App "angemeldet", waren meine Daten wieder verfügbar. Dennoch musste ich einen neuen Antrag stellen. Bei gleicher Finanzlage (Lohn, Wohnsituation,etc.) wurde mir nun nur noch ein Limit von 2.500 Euro angezeigt. Das ist ja dann doch ein Unterschied und nur ⅓ der Barclays.
Interessant. Aber vielleicht lehnen Sie mich ja als "Rückkehrer" eh ab. Mal schauen, ob die in dem Chaos überhaupt Zeit für eine Prüfung der "Kartenanträge" haben. ;-)
Bei mir ähnlich. Mich hatten Sie damals (zur ersten Stunde) nach Antragsprüfung abgelehnt. Mir wurde damals aber vor der Ablehnung schon ein Limit von EUR 4.500 gewährt und bestätigt. Gestern nochmal probiert und neu beantragt, sofort waren meine alten Daten wieder in der App (erkennbar auch an meinem alten Smartphone von damals, das nun immer noch als mit der App verknüpft angezeigt wird). Nun wird mir aber nur noch ein Limit von EUR 4.000 angezeigt. Bin gespannt, wann der Antrag bearbeitet wird und ob ich die Karte diesmal bekomme (Schufa-Scores sind etwas besser, da ich im letzten Jahr ziemlich die Füße still hielt).

• Like
Reaktionen: MAGURO

sagoekemo

Neues Mitglied
18.04.2011
23
4
Nachdem ich die 3 falschen Lastschriften heute morgen zurückgegeben habe wurden die Beträge direkt als Gutschrift wieder angezeigt. Bin mit dem Girokonto bei der ING.
Das ganze ging innerhalb einer Sekunde.
Echt Top und unkompliziert. Musste das bisher noch nie machen. Bin aber froh, dass das so unkompliziert funktioniert. (y)
Genauso habe ich es auch gemacht. Ist bei dir auch im bank norwegian banking der Betrag trotzdem 4 mal gutgeschrieben worden? Was denkst du, was jetzt passiert, wenn bn versucht, wie angekündigt die Lastschriften wieder zurückzubuchen? Und was passiert dann mit dem positiven Guthaben auf der Karte?

Dragon29

Reguläres Mitglied
12.07.2023
67
32
Genauso habe ich es auch gemacht. Ist bei dir auch im bank norwegian banking der Betrag trotzdem 4 mal gutgeschrieben worden? Was denkst du, was jetzt passiert, wenn bn versucht, wie angekündigt die Lastschriften wieder zurückzubuchen? Und was passiert dann mit dem positiven Guthaben auf der Karte?
Bei mir ist es auch 4x auf dem Kreditkartenkonto gutgeschrieben. Hoffentlich wird es jetzt nicht zurückgebucht und zurückgezogen. Bin mal gespannt...

Flow86

Neues Mitglied
17.12.2020
10
8
Also die Mails sind schon sehr verwirrend. Gestern hieß es doch mal soll, wenn möglich, die Vormerkung löschen. Ging in meinem Fall nicht. Jetzt wollte ich sie eigentlich zurückholen, nachdem abgebucht wurde. In der neuen Mail ist doch jetzt die Rede von Erstattung oder verstehe ich was falsch!?

Dragon29

Reguläres Mitglied
12.07.2023
67
32
Also die Mails sind schon sehr verwirrend. Gestern hieß es doch mal soll, wenn möglich, die Vormerkung löschen. Ging in meinem Fall nicht. Jetzt wollte ich sie eigentlich zurückholen, nachdem abgebucht wurde. In der neuen Mail ist doch jetzt die Rede von Erstattung oder verstehe ich was falsch!?
Genau das ist das Problem. Ich hab die 3 Lastschriften widerrufen

fabian.mst

Erfahrenes Mitglied
18.10.2020
253
200
Das ist alles sehr widersprüchlich. Wie lange dauert es, bis die zurückgegebene Lastschrift beim eigentlich Empfänger bekannt wird? Sonst hätten wir nachher die nächsten Doppelbuchungen...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hab die 3 Lastschriften widerrufen
Das war ja auch genau der Auftrag aus den Mails von gestern. Insofern sehe ich mich da aktuell in keiner Pflicht und harre der Dinge, die da kommen.

ToVo

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
378
266
Das ist alles sehr widersprüchlich. Wie lange dauert es, bis die zurückgegebene Lastschrift beim eigentlich Empfänger bekannt wird? Sonst hätten wir nachher die nächsten Doppelbuchungen...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das war ja auch genau der Auftrag aus den Mails von gestern. Insofern sehe ich mich da aktuell in keiner Pflicht und harre der Dinge, die da kommen.
Also bei meiner Arbeit dauert das zwei Tage bis wir die Rücklastschrift sehen. Wobei ein Tag drauf geht für die Zuordnung. Also eigentlich dauert es dann 1 Tag

freak0815

Aktives Mitglied
20.12.2011
224
107
Ich nehme an, dass die 4 auf den KK Konten verbuchten Zahlungen schlicht und ergreifend die automatischen Gegenbuchungen für die 4 Lastschriften sind. Der Spaß für Bank Norwegian beginnt erst morgen, wenn sie herausfinden müssen, wer wirklich wieviel gezahlt bzw. zurück gegeben hat. IMHO können nun nur noch Korrekturbuchungen für zurück gegebene Lastschriften gemacht werden. Für alles andere ist es nun zu spät.

JoeBang

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
342
603
Durch den Wegfall der Amazon Visa habe ich mich doch wieder für Norwegian (…) entschieden. (…) Bei gleicher Finanzlage (…) wurde mir nun nur noch ein Limit von 2.500 Euro angezeigt.
Bei mir ähnlich. (…) Mir wurde damals (…) vor der Ablehnung schon ein Limit von EUR 4.500 gewährt und bestätigt. Gestern nochmal probiert und neu beantragt, (…). Nun wird mir aber nur noch ein Limit von EUR 4.000 angezeigt. ).
Ihr kommt leider zur absoluten Unzeit zurück. In Norwegen muss jetzt erstmal etwas Geld zusammengekratzt werden, um das Lastschriftdebakel glattzubügeln. Da kann man schon etwas knausriger werden. 😜

Reg123

Reguläres Mitglied
09.12.2020
30
11
Bei der DKB kannst leider nur eine Nachricht schreiben und nicht direkt selbst die Umsätze reklamieren / zurückbuchen lassen. Nachricht ist geschrieben.
Das stimmt nicht ! Du musst im Onlinebanking auf das alte Banking wechseln und da geht es. Habe ich so gemacht und das Geld war sofort wieder da. Das ist allerdings von der DKB nicht gut gelöst.

Bei der Norwegian ist es jetzt heute allerdings 4 x da :) und es kommen nach wie vor Nachrichten, dass sie das Geld heute zurückbuchen werden. Bin ich mal gespannt, ob ich es jetzt zusätzlich zur Lastschriftstornierung noch gutgeschrieben bekomme. Dann wäre das Chaos perfekt !

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cuticula

Reg123

Reguläres Mitglied
09.12.2020
30
11
Mittlerweile (seit heute?) geht es auch im neuen DKB Onlinebanking.
Der Button dafür ist ganz unten bei den Umsatzdetails, dieser war definitiv bei mir gestern noch nicht da.

Anhang anzeigen 220939
Da hat die DKB ja schnell reagiert. Wahrscheinlich gab es deswegen gestern hunderte Anrufe :) weil viele zurück buchen wollten.

Das werden auch sehr viele gemacht haben und die Norwegian hat heute Spaß, die Buchungen alle auseinanderzuklamüsern. Oder die buchen alles zurück und die Kunden können es wieder richten.

Dragon29

Reguläres Mitglied
12.07.2023
67
32
Das stimmt nicht ! Du musst im Onlinebanking auf das alte Banking wechseln und da geht es. Habe ich so gemacht und das Geld war sofort wieder da. Das ist allerdings von der DKB nicht gut gelöst.

Bei der Norwegian ist es jetzt heute allerdings 4 x da :) und es kommen nach wie vor Nachrichten, dass sie das Geld heute zurückbuchen werden. Bin ich mal gespannt, ob ich es jetzt zusätzlich zur Lastschriftstornierung noch gutgeschrieben bekomme. Dann wäre das Chaos perfekt !
Genau das ist auch meine Befürchtung...

elknipso

Aktives Mitglied
04.03.2019
141
164
ANZEIGE
Noch zum Thema geringe Kreditlimits bei der Bank Norwegian:

Aufgrund der hier bereits mehrfach angesprochenen Problematik der kleinen, nicht einmal auf Antrag erweiterbaren, Kreditlimits bei der Bank Norwegian habe ich nun noch parallel eine Barclays beantragt.

Meine bisherige Einschätzung, dass die Bank Norwegian recht knauserig bei den Limits ist wurde hierbei untermauert.
Ich habe bei Barclays direkt beim Antrag aus dem Stand ein Limit von 6.000 Euro zum Start bekommen, mit der Option dies bei Einreichung der Gehaltsnachweise auf 12.000 Euro zu verdoppeln. Bei der Bank Norwegian habe ich bei den gleichen Eckdaten nur 2.500 Euro Limit.

Zusammen mit dem groben Fehler der Bank Norwegian der dazu geführt hat, dass bei etlichen Kunden die offene Rechnungssumme viermal vom Girokonto abgebucht wurden wird meine neue Standard Kreditkarte ganz klar die Barclays.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Cuticula und msx