Ich suche eine Filialbank(!) (örtliche Spk. und VoBa ist raus...) für Bekannte die möglichst folgendes bietet:
Girokonto mit GC -> gerne auch ein paar Euro Kontopreis
Kreditkarte -> kann eine FWG haben aber kein echtes AEE und keine Mindestgebühr bei FWG sondern nur prozentual, so bis 25 Euro p.a. maximal bepreist
Depot -> günstige fixe Sparplan-Konditionen (hier liegt der Knackpunkt, prozentual ist schlecht und die meisten Filialbanken haben das)
Gefunden habe ich die Sparda SW (Genobroker Depot Konditionen wären ok und Giro + KK auch), sowie Santander bisher.
App/Web bzw. die Bank an sich soll solide funktionieren, sodass sie nicht im Weg steht und nervt, sondern einfach ihren Zweck erfüllt (ein bisschen Richtung 'set and forget'). Apple Pay sollte am besten auch vorhanden sein für die KK.
Beim Tagesgeld werden wir uns woanders umschauen müssen, da haben die Filialbanken nichts was über Lockangebote hinaus geht schätze ich, aber gerne Tipps geben wenn doch.
Was kann man noch empfehlen? Gerade das Depot ist eine Schwierigkeit, soll aber auf jeden Fall mit Giro und KK beim gesuchten Institut landen.