• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

Graf

Aktives Mitglied
25.05.2015
197
0
ANZEIGE
Ich finde dieses Unterforum über Kreditkarten hier wirklich klasse!
Nur wird es durch die ganzen Fragen etwas unübersichtlich, deshalb würde ich (sofern es mir zusteht) einen Thread eröffnen.
Stelle eine kurze Frage, bekomme eine schnelle Antwort!
Nach fünf Antworten soll doch bitte ein neuer Thread eröffnet werden, um unnötige Diskussionen zu vermeiden!
-
-
-
-
Ich mach mal den Anfang mit einer Frage die man auch in einen anderem Thread stellen könnte, aber ich möchte den Anstoss bringen für diesen Thread:

Wie sieht es mit der Kreditkartenakzeptanz in Litauen aus, speziell Riga. Kann man dort hauptsächlich bargeldlos über die Runden kommen?
 

Graf

Aktives Mitglied
25.05.2015
197
0
Mea culpa!
Ein Flüchtigkeitsfehler der mir nicht das erste mal passiert ist.
 

roland123

Reguläres Mitglied
27.02.2012
47
0
Bei der MM Karte (keine Kreditkarte) bekommt man Ersatzkarten kostenfrei und mit einer neuen Kartennummer?

Danke für die Hilfe
 

mike202

Reguläres Mitglied
12.07.2015
54
0
Ist es möglich Steuern & Co vom Finanzamt nicht über Konto-Lastschrift sondern über die Kreditkarte laufen zu lassen? Bin Selbstständig und da würden einige Meilen zusammenkommen.

Gibt es generell eine Übersicht über Tips welche Kosten man über die KK laufen lassen kann um optimal Meilen generieren zu lassen?
 

Graf

Aktives Mitglied
25.05.2015
197
0
Da wirst du in Deutschland schlechte Chancen haben. Mir ist kein Amt bekannt wo man mit KK zahlen kann. Außer vielleicht am Schalter der Zollstelle.

Edit: Max war schneller
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
4.704
144
BRE
www.ipernity.com
Das dürfte nach deutschem Recht unter anderem aus haushaltsrechtlichen Gründen wegen des Grundsatzes der rechtzeitigen und vollständigen Erhebung von Einnahmen in der Regel nicht gehen, da nur der um das Disagio geminderte geschuldete Betrag vereinnahmt wird.

Zoll als Ausnahme hiervon ist auf € 2.000,00 je Steuerbescheid begrenzt: Zoll online - Ohne Zahlungserleichterung.
 

le_chiffre

Erfahrenes Mitglied
27.02.2013
311
0
FRA
Ist es möglich Steuern & Co vom Finanzamt nicht über Konto-Lastschrift sondern über die Kreditkarte laufen zu lassen? Bin Selbstständig und da würden einige Meilen zusammenkommen.

In bestimmten Konstellationen ist dies tatsächlich möglich, z.B. in Baden-Württemberg bei Vollziehungsbeamten im Außendienst, siehe hier: FinMin: Steuerschulden können per Kartenzahlung beglichen werden | Steuern | Haufe

Paraktisch ist diese Möglichkeit aber natürlich nicht sehr reizvoll.
 

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
952
0
Meine Großmutter möchte sich gerne die M&M Gold Business bestellen auch wegen der Meilen. Da Sie ja bereits Rentner ist und auch in einem entsprechenden Alter will die DKB ihr nur eine Karte auf Guthabenbasis ausstellen. Obwohl das Geld gesichert wäre (Immobilien, Depots etc.) Leider steht in dem Brief von M&M nicht was die Konditionen sind.

Weiß das jemand? Bevor ich den Kundenservice nerve frage ich lieber schnell hier.

Mit geht es darum ob es die gleiche Karte inkl 25k Meilen + Meilenverfall Schutz etc eben 1:1 die gleiche Karte ist nur eben auf Guthabenbasis.
 

Graf

Aktives Mitglied
25.05.2015
197
0
Wieso funktioniert meine Amex im Ausland oft nur mit dem Magnetstreifen?
In Tschechien z.b. konnte ich noch nirgends mit Chip zahlen, da muckt immer das Terminal herum. Mit dem Magnetstreifen klappt es auf anhieb.
Liegt das an irgendeiner komischen CVM Konfiguration im Chip?
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

Argus

Aktives Mitglied
30.01.2014
249
0
In Kroatien bei Lidl (!!) konnte ich auch mit Amex zahlen. Der Kassierer zog die Karte durch, also Magnetstreifen, und ich musste unterschreiben. Sonst war aber auch immer PIN bei Restaurants oder so.
Insgesamt war ich ohnehin erstaunt, dass man so ziemlich überall mit Amex zahlen konnte. Selbst Diners ging überall, auch wenn ich die Karte nicht habe.
 

Lindbergh

Reguläres Mitglied
06.05.2014
40
0
Weis vielleicht jemand ob es bei der Hilton HHonors Kreditkarte in Deutschland auch eine kostenlose Übernachtung pro Jahr gibt wie es in USA der Fall ist?
 

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
952
0
Wie lang dauert es eigentlich bis der PIN Brief der M&M CC kommt? ich warte nun seit über einer Woche darauf ..
 

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
952
0
Nope, habe keinen mehr bekommen, musste ihn also manuell im Kundencenter beantragen und ist mittlerweile hier :)
 

dombo

Erfahrenes Mitglied
12.03.2014
351
0
Stripe+PIN?

Hallo,
habe letztens mit meiner VISA in Portugal eine Zahlung mit Magnetstreifen und PIN durchgeführt. Terminal konnte den Chip nicht lesen - lag laut der Mitarbeiterin am Terminal - und ich sollte swipen.
Ich dachte, Swipe geht immer mit Unterschrift einher?
 

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
952
0
Ist es eigentlich noch so wie vor paar Jahren dass man bei der MM CC vor dem Urlaub/Auslandsaufenthalt (USA) vorher anrufen sollte, damit man sicher gehen kann, dass nicht sinnlos die eigene Karte gesperrt wird?
 

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.446
3
In the heart of leafy Surrey
ANZEIGE
Hallo,
habe letztens mit meiner VISA in Portugal eine Zahlung mit Magnetstreifen und PIN durchgeführt. Terminal konnte den Chip nicht lesen - lag laut der Mitarbeiterin am Terminal - und ich sollte swipen.
Ich dachte, Swipe geht immer mit Unterschrift einher?
Geldautomaten verlangen auch bei reinen Magnetstreifenkarten PIN. Verfahren ist dann Online PIN.

Es gab auch mal eine Art Offline PIN mit Magnetstreifen. Wer was dazu wissen möchte, schlage "PIN verification value" nach. Aber das hat meines Wissens nach keine Bedeutung mehr, ist ja auch ziemlich unsicher.
 
  • Like
Reaktionen: dombo