• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
6
Okay. Dachte nur das Eig nichts gegen Buchungen am we spricht weil das eh elektronisch abläuft. Glaube dass hier in Australien auch am Wochenende gebucht wird. Hatte jedenfalls Geld am Konto was am Freitag noch nicht drauf war dann am Samstag Abend.
 

ilovetofly

Erfahrenes Mitglied
09.09.2013
576
0
Habe eine DKB VISA Karte und jetzt hätte ich gern als "BACKUP" noch eine Mastercard von der örtlichen Sparkasse.

Da gibt es zwei Modelle:

GOLD-Version für 80 Euro im Jahr mit

[FONT=sparkasse_rgregular]• Weltweite Reiserücktritts-/Reiseabbruchkostenversicherung[/FONT]
[FONT=sparkasse_rgregular]• Auslandsreise-Krankenversicherung[/FONT]
[FONT=sparkasse_rgregular]• Kfz-Schutzbrief [/FONT]

alternativ die normale Mastercard für umsonst.


Nochmals alternativ dazu die M&M Kreditkarte

Die Blaue für 55 bzw. die Goldene für 110 dann halt mit
https://www.miles-and-more-kreditka...ore-credit-card-gold/#ilightbox_ajax_links_16

Tja und welche solch ich nehmen?

Es spricht wohl nichts gegen die M&M Gold?
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
6
Würde dir mm nehmen! Sparkasse ist sowieso nicht zu trauen !
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
6
Das ist nur eine persönliche Meinung. Finde dass die persönlichen Bankberater meistens von nichts eine Ahnung haben und nie erreichbar sind. Des weiteren haben die meisten Sparkassen Kreditkarten noch kein NFC also sind sowieso die MM vorzuziehen.
 

ilovetofly

Erfahrenes Mitglied
09.09.2013
576
0
Das ist nur eine persönliche Meinung. Finde dass die persönlichen Bankberater meistens von nichts eine Ahnung haben und nie erreichbar sind. Des weiteren haben die meisten Sparkassen Kreditkarten noch kein NFC also sind sowieso die MM vorzuziehen.

Ja zu der Ahnung.
Nein zur Erreichbarkeit bei mir.

Aber diese Punkte außen vor gelassen, ist das m&m das bessere Produkt.
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
6
Ja habe die auch ! Sparkassen finde ich halt einfach altmodisch.
 

dombo

Erfahrenes Mitglied
12.03.2014
351
0
Zusätzlich kann die DKB/MM Offline-PIN und NFC. Bei den Sparkassen ist beides häufig nicht anzutreffen und zusätzlich noch Chip+Signature vorgegeben.
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
6
Meine mm ist immer noch Chip und sig. auch wenn ich eine ersatzkarte anfordere. Erst wenn meine offizielle Karte abläuft wird sie Chip und Pin.
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
6
Ja ich hatte aber schon 2 neue Karten in den letzten 2 Jahren und die sind alle Chip und sig! Egal ob sie neu. Meine wirf erst mit dem ablaufdatum 2016 Chip und Pin.
 

dombo

Erfahrenes Mitglied
12.03.2014
351
0
Ich habe auch nicht behauptet, dass Folgekarten automatisch zu Chip+PIN werden.

BTW: Es gab mal eine Aktion im Postfach, da konnte man über ein kleines Webformular umstellen. Ich wette die freuen sich jederzeit, auch telefonisch, die Karte umzustellen zu dürfen.
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
6
Ja ich warte einfach noch ab. Zahle damit eh fast nur kontaktlos daher egal ;)
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
6
Soweit ich weiß ist die mm auch bei paypass über 25 Euro wieder mit Unterschrift obwohl sie sonst Chip und Pin ist.
 

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
52
MUC
Heute in Israel im Supermarkt mit M&M CC bezahlt und es wurde weder PIN noch Unterschrift verlangt. Das ist mir zum ersten mal passiert. Musste bisher IMMER Pin oder Unterschrift leisten. Alles gut?
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
6
In israel kann man ja glaub ich auch alles mit Karte zahlen oder ?
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
6
Achso. Kenne nur israelis die meinten das wäre da viel verbreiteter als in Deutschland.
 

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
52
MUC
ANZEIGE
Achso. Kenne nur israelis die meinten das wäre da viel verbreiteter als in Deutschland.
Ja...das stimmt...über all geben die ihre Karten ab. Aber ich muss ja da auch noch ne Auslands Gebühr zahlen. Und ich habe Bars gesehen, die nehmen am Anfang des Abends die CC an sich und geben sie dann erst am Ende des Abends mit dem Bezahlen wieder. Nein, ich geb doch nicht meine Karte irgendwo ab und sehe sie den ganzen Abend nicht!