Ist es eigentlich noch so wie vor paar Jahren dass man bei der MM CC vor dem Urlaub/Auslandsaufenthalt (USA) vorher anrufen sollte, damit man sicher gehen kann, dass nicht sinnlos die eigene Karte gesperrt wird?
bei meinem letzten aufenthalt in miami wurden sowohl meine als auch die kreditkarte meines freundes gesperrt. beides sind m&m kreditkarten von austrian airlines, ausgegeben von card complete in österreich.
daraufhin habe ich sofort (nachmittags florida) die 24 stunden sperrhotline angerufen, die mir mitteilte, ich solle mich bitte ortszeit 8-16 Uhr mit der sicherheitsabteilung in verbindung setzen, man könne mir sonst leider nicht weiterhelfen. haaaallloooooo????? da war ich dann schon leicht angesäuert, was wäre wenn ich gerade aus dem hotel auschecken möchte und zum flughafen muss???
wir hatten genug bargeld und ich hatte noch ein zweite kreditkarte, aber ich finde, dass man in so einem fall eine 24 stunden hotline als ansprechpartner haben muss, wo einem sofort geholfen wird, gerade bei einer platinum karte.
am nächsten tag also nochmal angerufen und erfahren, dass die karten aus sicherheitsgründen gesperrt wurden. danke schön, und auch für die telefonkosten von fast 40 euro
