• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Eurowings Barclaycard Kreditkarten

ANZEIGE

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.314
1.251
ANZEIGE
Nein, Fastlane habe ich nur genutzt, wenn auch mit der Visa bezahlt wurde. Das war jedoch nicht oft der Fall.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.621
675
Die Mastercard habe ich nie genutzt.
Eine dritte Katte hatte ich dort nie?!
So unterschiedlich sind Menschen... Ich habe immer die Mastercard genutzt... einen Grund dafür kann ich aber nicht nennen.

Vor paar Jahren gab es noch die Maestro "optional" kostenfrei dazu. So sah diese als letzte Farb-Variante aus... (Nicht mein Name, Google Suche)

barclaycard-maestro.jpg
 
  • Wow
Reaktionen: red_travels

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.379
987
Wechseln geht übrigens auch zwischen EW und normalen Karten. Hab ich selbst vor zwei Jahren gemacht. Ist kein Thema.

Eventuell verwechselst Du es mit AMEX. Da muss man tatsächlich innerhalb der Produktlinie bleiben.
 

StephanieB

Neues Mitglied
04.05.2023
2
0
Hallo, ich bin seit einer Woche Inhaberin der EW premium KK. Kann mir mal bitte jemand erklären wie das z.B. mit der kostenlosen Sitzplatzreservierung, Fastlane und gratis Gepäck (wenn man mit Kind unter 12 reist) abläuft? Als ich heute einen Flug mit der KK bei EW gebucht habe, war weiterhin alles kostenpflichtig.

Ich danke euch für eure Hilfe 😁

VG Stephanie
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.919
2.864
Hallo, ich bin seit einer Woche Inhaberin der EW premium KK. Kann mir mal bitte jemand erklären wie das z.B. mit der kostenlosen Sitzplatzreservierung, Fastlane und gratis Gepäck (wenn man mit Kind unter 12 reist) abläuft? Als ich heute einen Flug mit der KK bei EW gebucht habe, war weiterhin alles kostenpflichtig.

Ich danke euch für eure Hilfe 😁

VG Stephanie
Hast du Visa oder Eurowings Visa gewählt? Mit letzterem müsste das eigentlich gehen.
 

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
765
276
Hallo, ich bin seit einer Woche Inhaberin der EW premium KK. Kann mir mal bitte jemand erklären wie das z.B. mit der kostenlosen Sitzplatzreservierung, Fastlane und gratis Gepäck (wenn man mit Kind unter 12 reist) abläuft? Als ich heute einen Flug mit der KK bei EW gebucht habe, war weiterhin alles kostenpflichtig.

Ich danke euch für eure Hilfe 😁

VG Stephanie

alles beachtet?
  1. 4 Im BASIC-Tarif erhalten Sie einen Standardsitzplatz, im SMART-Tarif einen Sitzplatz mit mehr Beinfreiheit. Gilt ausschließlich bei der Buchung von Eurowings Flügen mit EW-Flugnummer über eurowings.com/Eurowings App, wenn während der Flugbuchung ein Sitzplatz ausgewählt und die Buchung mit der Eurowings Kreditkarte Premium bezahlt wird. Sitzplatzreservierung nach Verfügbarkeit. Das nachträgliche Hinzubuchen der kostenfreien Sitzplatzreservierung (z. B. Nachbuchung oder Check-in) nach Abschluss der Flugbuchung ist ausgeschlossen.
 

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.252
ist ein hinlänglich bekanntes Problem...funzt einfach nicht, das EW System erkennt keinen Unterschied beim Zahlungsmittel ob EW Visa oder Visa, totes Feature
Das stimmt so allgemein nich. Bei mir ist es seit Jahren problemlos. Die Kosten für Sportgepäck werden kurz vorm Bezalvorgang herausgerechnet wenn die EW Visa hinterlegt ist. Hat noch niemals nicht geklappt.
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.851
1.790
Das stimmt so allgemein nich. Bei mir ist es seit Jahren problemlos. Die Kosten für Sportgepäck werden kurz vorm Bezalvorgang herausgerechnet wenn die EW Visa hinterlegt ist. Hat noch niemals nicht geklappt.
bei der Sitzplatzreservierung ist es jedenfalls so
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.621
675
Vor paar Tagen kam ein Bericht, dass es wohl Eurowings Visa Gold Kunden ebenfalls möglich war, kostenfreie Sitzplätze zu buchen (System konnte den Unterschied der Karten nicht erkennen). Seit dem geht es wohl gar nicht mehr. Am Telefon (Bei Eurowings) wird man auch bezüglich Erstattungen abgewimmelt.
 

zappy

Neues Mitglied
26.06.2023
6
0
Zu welchem Zeitpunkt werden die M&M Meilen für Zahlung mit EW-Kreditkarten gutgeschrieben?
 

zappy

Neues Mitglied
26.06.2023
6
0
Nach der monatlichen Abrechnung.
Wirklich nach der Abrechnung oder erst nach dem Einzug? Für meine erste Abrechnung vom 21.7. habe ich bislang nur den Willkommensbonus von 3.000 Meilen am 21.7. gutgeschrieben bekommen. Zahlungsziel sind ja 59 Tage, daher vielleicht erst nach Einzug?

Werden Meilen, wenn man Teil- oder den gesamten offenen Betrag per Soforteinzug bezahlt, dann auch sofort gutgeschrieben?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Noch eine Frage, kann man bei Eurowings Kreditkarten irgendwo sofort sehen ob bzw. wieviele Meilen für eine Transaktion gutgeschrieben werden? Bei der Miles & More Kreditkarte steht das in der Transaktionsübersicht sofort dabei ... Danke!
 

Pizzaboy

Erfahrenes Mitglied
06.09.2014
339
181
Wirklich nach der Abrechnung oder erst nach dem Einzug? Für meine erste Abrechnung vom 21.7. habe ich bislang nur den Willkommensbonus von 3.000 Meilen am 21.7. gutgeschrieben bekommen. Zahlungsziel sind ja 59 Tage, daher vielleicht erst nach Einzug?

Werden Meilen, wenn man Teil- oder den gesamten offenen Betrag per Soforteinzug bezahlt, dann auch sofort gutgeschrieben?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Noch eine Frage, kann man bei Eurowings Kreditkarten irgendwo sofort sehen ob bzw. wieviele Meilen für eine Transaktion gutgeschrieben werden? Bei der Miles & More Kreditkarte steht das in der Transaktionsübersicht sofort dabei ... Danke!
Ja die werden sofort mit dem Kontoauszug gutgeschrieben. Dort sind die Meilen auch vermerkt.

Und Revolut gibt tatsächlich keine Meilen
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.281
600
MUC/EDMM
Kurze Frage zur "alten" EW Gold-Karte (nicht die "neue" Premium): Waren bei der EW Gold nicht auch schon Sitzplatzreservierung und 1 Gepäckstück inclusive?