• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Eurowings Barclaycard Kreditkarten

ANZEIGE

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.813
1.743
ANZEIGE
Es funktionierte nicht, weil die Sitzplatzreservierung nicht inkludiert war/ist. Das zusätzliche Gepäckstück war/ist lediglich Sportgepäck.
ehm?

"Kostenfreie Sitzplatzreservierung​


Mit der Eurowings Kreditkarte Premium erhältst du bei deiner Flugbuchung eine kostenfreie Sitzplatzreservierung für dich und deine Begleitung. So wird deine Reise mit Eurowings noch komfortabler. Im BASIC-Tarif erhältst du einen Standardsitzplatz, im SMART-Tarif einen Sitzplatz mit mehr Beinfreiheit – vorausgesetzt, du wählst den Sitzplatz direkt bei deiner Flugbuchung über unsere Webseite oder App aus und bezahlst mit der Eurowings Kreditkarte Premium."

 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.819
10.374
www.red-travels.com
ehm?
Mit der Eurowings Kreditkarte Premium erhältst du bei deiner Flugbuchung eine kostenfreie Sitzplatzreservierung für dich und deine Begleitung. So wird deine Reise mit Eurowings noch komfortabler. Im BASIC-Tarif erhältst du einen Standardsitzplatz, im SMART-Tarif einen Sitzplatz mit mehr Beinfreiheit – vorausgesetzt, du wählst den Sitzplatz direkt bei deiner Flugbuchung über unsere Webseite oder App aus und bezahlst mit der Eurowings Kreditkarte Premium."

Premium ist halt nicht die alte EW Gold

Kurze Frage zur "alten" EW Gold-Karte (nicht die "neue" Premium): Waren bei der EW Gold nicht auch schon Sitzplatzreservierung und 1 Gepäckstück inclusive?
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
655
ja stimmt, das Detail hatte überlesen
Wenn man sich keinerlei Mühe gibt das Karten design abzuändern, es dazu immer noch "Gold" ist... vs. das bei der Gold keine Sitzplatzreservierungen inkludiert waren und bei der Premium Variante aus technischen Gründen nicht richtig funktioniert... ist das generell sehr verwirrend.

Man wollte hier wohl lediglich mit wenig Aufwand, die Jahresgebühr erhöhen. Da man schon zwei Karten (Mastercard und Maestro) in den letzten Jahren weg genommen hatte, musste nun irgendwas draufgelegt werden @Sitzplatzreservierung.
 

H.Bothur

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
884
286
HAM - PRM
Allerdings bringt die Sitzplatz-Reservierung nur dann wirklich einen Vorteil wenn man Smart fliegt und damit dann kostenlos More Legroom bekommt.
Hans
 
  • Like
Reaktionen: Aladin

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
451
321
Irgendwo hier im Forum meinte kürzlich jemand, dass die Vollkasko bei der EW-Premium innerhalb Deutschlands nur gilt, wenn man eine Hotelübernachtung gebucht hat.

Die AVB sind für mich aber nicht eindeutig - insbesondere enthält Teil 5 (Mietwagen-Vollkasko) keine Einschränkung auf “Reisen”.

Weiß es zufällig genauer?
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.819
10.374
www.red-travels.com
Irgendwo hier im Forum meinte kürzlich jemand, dass die Vollkasko bei der EW-Premium innerhalb Deutschlands nur gilt, wenn man eine Hotelübernachtung gebucht hat.

Die AVB sind für mich aber nicht eindeutig - insbesondere enthält Teil 5 (Mietwagen-Vollkasko) keine Einschränkung auf “Reisen”.

Weiß es zufällig genauer?

Fußnote 10 auf der EW Vergleichsseite der Kreditkarten:
"10 Die Mietwagen-Vollkaskoversicherung gilt innerhalb Deutschlands nur in Verbindung mit einer gebuchten Übernachtung in einer Unterkunft."
 
  • Like
Reaktionen: weiwei

firstrow

Erfahrenes Mitglied
27.05.2020
628
51
Weiß es zufällig genauer?

Steht doch schon in
§ 3 Gegenstand des Versicherungsschutzes (1)

Mit Ausgabe Ihrer Kreditkarte beginnt der in Abschnitt B näher definierte Versicherungsschutz. Dieser Versicherungsschutz gilt weltweit und in Verbindung mit einer Reise, deren Dauer 42 aufeinander folgende Tage nicht überschreitet. Wenn Ihre Reise diese 42 aufeinander folgenden Tage überschreitet, sind die ersten 42 Tage abgedeckt. Die Reisen müssen in Ihrem Heimatland beginnen und enden. Reisen innerhalb des Heimatlandes sind nur versichert, wenn Sie vor Reiseantritt mindestens eine Übernachtung in einem Hotel oder einer anderen kostenpflichtigen Unterkunft gebucht haben. Schäden, die vor Beginn des Versicherungsschutzes eintreten, sind nicht versichert


Abschnitt A beschreibt die generellen Bedingungen für alle Versicherung, Abschnitt B die Details für die einzelnen Bausteine. Deshalb muss es in Abschnitt B nicht nochmal genannt werden.
So würde ich das zumindest lesen, IANAL.
 

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
451
321
Danke, Ihr habt recht, ich habe den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.

Sehr schade, damit ist die Karte für mich doch kein Ersatz für die DKB M&M Gold.
 

kidvinyl

Neues Mitglied
19.02.2019
13
1
Ich werde wohl meine bisherige EW Gold KK erstmal behalten, da die Premium für mich eine Verschlechterung darstellt. Weiß jemand, ob die Vorteile am Flughafen (priority check in, fastlane bei security check, Zusatzgepäck für Kinder, extra Sportgepäck) auch bei Eurowings DISCOVER Flügen gelten?
 

007

Aktives Mitglied
10.10.2022
195
226
Ich werde wohl meine bisherige EW Gold KK erstmal behalten, da die Premium für mich eine Verschlechterung darstellt. Weiß jemand, ob die Vorteile am Flughafen (priority check in, fastlane bei security check, Zusatzgepäck für Kinder, extra Sportgepäck) auch bei Eurowings DISCOVER Flügen gelten?
Würde sagen nein, da EW Disco mit EW so gar nichts zu tun hat.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.819
10.374
www.red-travels.com
Ich werde wohl meine bisherige EW Gold KK erstmal behalten, da die Premium für mich eine Verschlechterung darstellt. Weiß jemand, ob die Vorteile am Flughafen (priority check in, fastlane bei security check, Zusatzgepäck für Kinder, extra Sportgepäck) auch bei Eurowings DISCOVER Flügen gelten?

sind zwei absolut verschiedene Airlines. LH hat sich keinen Gefallen getan, bei Discover Eurowings reinzumischen, die Goldvorteile sind nur bei der original Eurowings (mit all ihren Wetlease Airlines) gültig. Eurowings soll ja eh bald aus dem Namen von Discover verschwinden.
 
  • Like
Reaktionen: Aladin

firstrow

Erfahrenes Mitglied
27.05.2020
628
51
Danke, Ihr habt recht, ich habe den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.

Sehr schade, damit ist die Karte für mich doch kein Ersatz für die DKB M&M Gold.
Die Versicherungsbedingungen werden geändert, gerade Email erhalten.

Eine Reise innerhalb Ihres Heimatlandes ist nur versichert, wenn Sie vorab mindestens eine Übernachtung in einem Hotel oder einer anderen kostenpflichtigen Unterkunft gebucht haben. Dies gilt nicht für den Abschnitt B, Teil 5 – Mietwagen-Vollkaskoversicherung für Mietfahrzeuge – Collision Damage Waiver Versicherung (CDW)

Jetzt ist die Karte echt attraktiv.
 
  • Like
Reaktionen: weiwei und Sapatus

FL410

Aktives Mitglied
01.08.2020
125
102
Für EW Classic gilt jetzt eine Höchstdeckung von 5.000€ bei Reiseabbruch und Reiserücktritt sowie Selbstbehalt von 100€ p.P., bei Krankheit sofern es höher liegt 20%.
 

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.309
1.229
So ich mich recht entsinne, hatte bzw. hat die Gold den Reisepassus in Bezug auf die CDW eh nicht.
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.678
396
STR
Die Auslandsreise-Krankenversicherung zu den Eurowings Kreditkarten Gold hat neu eine maximale Deckungssumme von 1.000.000 € pro Versicherungsfall.
(Ich dachte erst Tausend ist aber wenig, aber da steht eine Million) :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.169
7.738
der Ewigkeit
Die Auslandsreise-Krankenversicherung zu den Eurowings Kreditkarten Gold hat neu eine maximale Deckungssumme von 1.000.000 € pro Versicherungsfall.
(Ich dachte erst Tausend ist aber wenig, aber da steht eine Million) :rolleyes:
Ja, wie auch im Platinum-Faden zu lesen war:
von "unbegrenzt" auf 1 Mio. reduziert.
Man merkt schon, dass Barclays vor dem Verkauf an seinen Kreditkarten schraubt,
über Eurowings und dem Platinum Doppel bis hin zur kommenden Bepreisung der no frills Barclays-Karte.
Ergo schleichende Verschlechterungen, die Braut soll für Aden uxmoney-Deal aufgehübscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sapatus

Reguläres Mitglied
07.03.2020
53
12
ANZEIGE
Lufthansa etabliert ja jetzt die neue Marke Discover, die ursprünglich unter dem Eurowings-Branding gestartet ist. Weiß jemand, ob unsere Vorteile, so sie denn überhaupt funktionieren, auch bei Discover gelten?