• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Eurowings Barclaycard Kreditkarten

ANZEIGE

Feldbusch

Neues Mitglied
22.11.2023
8
3
ANZEIGE
Die rechnen ja nur pro 2 Euro eine Meile. wenn du einen Einkauf mit 3,99 Umsatz hast, dann ist es eine Meile.
ist wie bei Payback

revolut umsätze zählen übrigens nicht. Auslandsgebühren auch nicht

aber der Sprung von 2000 Euro zu 800 Meilen ist schon ungewöhnlich
Ich hoffe ich bekomme vom Barcley noch eine Abrechnung mit der ich das nachvollziehen kann.
Sind alles Positionen, bei denen ich es mir echt nicht erklären kann
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Ich hoffe ich bekomme vom Barcley noch eine Abrechnung mit der ich das nachvollziehen kann.
Sind alles Positionen, bei denen ich es mir echt nicht erklären kann
Hast du denn irgendwas gemacht, was als "Bargeldähnliche Transaktion" gewertet werden könnte? Also z. B. Aufladung Revolut usw., PayPal Friends, Glücksspiel oder Barabhebung im Supermarkt?
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

Feldbusch

Neues Mitglied
22.11.2023
8
3
Ich hoffe ich bekomme vom Barcley noch eine Abrechnung mit der ich das nachvollziehen kann.
Sind alles Positionen, bei denen ich es mir echt nicht erklären kann
Thema ist geklärt. Paypal als Freund Word nicht angerechnet
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hast du denn irgendwas gemacht, was als "Bargeldähnliche Transaktion" gewertet werden könnte? Also z. B. Aufladung Revolut usw., PayPal Friends, Glücksspiel oder Barabhebung im Supermarkt?
Ja, Paypal als Freund, hab ich gerade vor 5 min entdeckt. Aber vielen Dank!
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Ja, es war sogar per Paypal inkl. Käuferschutz aber an Privat.
Also damit hätte ich nicht gerechnet. Bei friends wäre es ja noch nachvollziehbar, da da keiner etwas dran verdient.
Hast du nun PayPal "Freunde und Familie" genutzt oder PayPal "Waren und Dienstleistungen". Ersteres hat keinen Käuferschutz, ist aber für den Empfänger gebührenfrei, letzteres hat Käuferschutz von PayPal, kostet den Empfänger (gerade private) teils heftige Gebühren.
Wenn es "Waren und Dienstleistungen" war, dann solltest du eigentlich Meilen erhalten.
 

Feldbusch

Neues Mitglied
22.11.2023
8
3
Hast du nun PayPal "Freunde und Familie" genutzt oder PayPal "Waren und Dienstleistungen". Ersteres hat keinen Käuferschutz, ist aber für den Empfänger gebührenfrei, letzteres hat Käuferschutz von PayPal, kostet den Empfänger (gerade private) teils heftige Gebühren.
Wenn es "Waren und Dienstleistungen" war, dann solltest du eigentlich Meilen erhalten.
Zweiteres inkl. Käuferschutz, aber an eine privat Person (Kleinanzeigen).
Wundert mich auch, weil der Verkäufer ja Gebühren zahlt.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Zweiteres inkl. Käuferschutz, aber an eine privat Person (Kleinanzeigen).
Wundert mich auch, weil der Verkäufer ja Gebühren zahlt.
Du kannst ja mal nachfragen, das war keine bargeldähnliche Transaktion, sondern ein Kauf von einer Ware oder Dienstleistung. Es sollte also Meilen geben. Ob du wegen 200 Meilen dafür Zeit aufwenden willst, bleibt dir überlassen.
Afaik zahlt man beim sicheren Bezahlen ja auch gar nicht direkt an den Käufer, sondern an eine Firma, die das Geld treuhändisch verwaltet. Erst, wenn der Käufer den Erhalt bestätigt, bekommt der Verkäufer das Geld per Überweisung von dieser Firma ausgezahlt. Es sei denn, du hast es direkt mit dem Käufer so ausgemacht, dass ihr es über PayPal macht, dann wäre keine Drittpartei zwischengeschaltet. Aber auch das sollte nicht dazu führen, dass es keine Meilen gibt.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
wird anders gewertet, wenn du direkt über eBay was mit Paypal kaufst als wenn du das Geld über Paypal versendest
Das kann ich mir vorstellen, aber wenn es "Waren & Dienstleistungen" ist, dann sollte das doch trotzdem als "normaler Umsatz" zählen. MS ist ja bei Waren & Dienstleistungen mit 2,xx % Gebühren nicht wirklich rentabel.
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
970
974
Das kann ich mir vorstellen, aber wenn es "Waren & Dienstleistungen" ist, dann sollte das doch trotzdem als "normaler Umsatz" zählen. MS ist ja bei Waren & Dienstleistungen mit 2,xx % Gebühren nicht wirklich rentabel.
Ich kann ja gerne als Versuchskaninchen dienen wenn mir jemand Geld über PayPal schicken möchte :D
 
  • Like
Reaktionen: Pizzaboy

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
652
Kennt jemand eine aktuelle E-Mail Adresse von Barclays? Per Online Postfach kommt erst nach Wochen eine Antwort, "das man davon ausgeht, dass anliegen wäre mittlerweile erledigt" (lol?)...
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.218
3.187
Chersonesus Cimbrica
Kennt jemand eine aktuelle E-Mail Adresse von Barclays? Per Online Postfach kommt erst nach Wochen eine Antwort, "das man davon ausgeht, dass anliegen wäre mittlerweile erledigt" (lol?)...

service@barclays.de
Telefon: 040/890 99-866 (Mo-Fr 8-20 Uhr)
KK-Betrug: 040/890 99-900,
KK-Verlust: 040/890 99-877

Keine Garantie oder Gewährleistung! :)
 
  • Like
Reaktionen: Escorpio

Phu

Neues Mitglied
14.11.2020
15
8
Hast du denn irgendwas gemacht, was als "Bargeldähnliche Transaktion" gewertet werden könnte? Also z. B. Aufladung Revolut usw., PayPal Friends, Glücksspiel oder Barabhebung im Supermarkt?
Kann man denn Curve dazwischen schalten und damit Meilen sammeln?
 

AMFG14

Reguläres Mitglied
13.01.2024
46
32
bei der EW bzw. Barclays funktionieren nur tatsächliche Ausgaben
Genauso ist es. Habe wirklich alles probiert, wird nix. Nur weil ich die MM sowohl blau als Gold und Flex net bekommen habe (hier sind die Wege manchmal unergründlich), habe ich die Eurowings. Gewisse Strategien klappen dann net… Als Ergänzung zur Amex habe ich seit letztem Monat die Hilton KK (die ja auch von der DKB ist!!) um wenigstens noch etwas Punkte zu generieren.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
652
Genauso ist es. Habe wirklich alles probiert, wird nix. Nur weil ich die MM sowohl blau als Gold und Flex net bekommen habe
habe ich seit letztem Monat die Hilton KK (die ja auch von der DKB ist!!)
Bei M&M Kreditkarten wird eine Bankauskunft (bei der für Lastschrift hinterlegten Kontonummer) gemacht, bei der Hilton KK nicht.

Die Bankauskunft dauert allerdings etwas, falls du direkt beim Online Antrag abgelehnt wurdest, kann das nicht der Grund sein.
 
  • Like
Reaktionen: AMFG14

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.338
923
Bei M&M Kreditkarten wird eine Bankauskunft (bei der für Lastschrift hinterlegten Kontonummer) gemacht, bei der Hilton KK nicht.

Die Bankauskunft dauert allerdings etwas, falls du direkt beim Online Antrag abgelehnt wurdest, kann das nicht der Grund sein.

Die DKB zieht die sich für beide Karten bei Bedarf. Und das auch nur, wenn das Abrechnungskonto nicht bei der DKB ist.
Bei mir nie passiert.

Es ist allerdings nicht die beste Taktik innerhalb von mehreren Wochen drölf Kreditkarten zu beantragen.
Wahrscheinlich die Schufa zu schlecht oder die DKB will erstmal wissen was Phase ist bevor sie mehrere Karten ausstellt.
 
  • Like
Reaktionen: AMFG14 und ehambuch

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
652
Es ist allerdings nicht die beste Taktik innerhalb von mehreren Wochen drölf Kreditkarten zu beantragen.
Wahrscheinlich die Schufa zu schlecht oder die DKB will erstmal wissen was Phase ist bevor sie mehrere Karten ausstellt.
Von schlechter Schufa ging ich bei ihm nicht aus, Barclays ist was das angeht wohl sehr feinfühlig.

und ja, Kreditkarten sollte man step by step beantragen / austauschen, dann klappt es auch mit dem Schufa Score.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die DKB zieht die sich für beide Karten bei Bedarf. Und das auch nur, wenn das Abrechnungskonto nicht bei der DKB ist.
Bei mir nie passiert.
Wenn das Abrechnungskonto bei der DKB ist, können sie ja woanders auch nicht anfragen, da sie dafür die Kontodaten nicht besitzen.
 
  • Like
Reaktionen: AMFG14

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.058
343
Allerdings bringt die Sitzplatz-Reservierung nur dann wirklich einen Vorteil wenn man Smart fliegt und damit dann kostenlos More Legroom bekommt.
Hans
Zahlt man denn mit der Premium Karte bei Buchung ohne Smart für more-legroom Sitzplätze dann den ermäßigten Preis (analog zur Buchung von mehr Legroom bei Smart-Buchung)?