So gesehen, Coolhand, nehme ich alles zurück und lobe diese unglaubliche Leistung von LH.![]()
Funktionierende IT. Kein Produkt von Lufthansa.
Mann, mann, mann. Da kritisiert man LH - und schon ist man ein böser Dauernörgler. Ist die Welt doch einfach... Schwarz-weiß. So bleibt das Denken rein.
Na, von einer einmaligen Ausnahmesituation kann man aber wohl nicht sprechen.
Ich meine auch, dass es sicher viele, viele schönere Karten gibt und auch von LH gab, aber es ist trotzdem eine Geste, die so nicht viele andere Unternehmen zeigen. Ich freue mich über meine Karte!
Ich bin aber vielleicht auch ein Trottel, der sich auch über eine hässliche Ansichtskarte von seinen Freunden und Kollegen freut ;-)
Die häßlichen Ansichtskarten sind wenigstens mit persönlichem Text versehen oder zeigen ernsthaftes "an-mich-denken". Ein vom Computer fertig ausgespuckter Geburtstagsbrief sollte dann Kreativität simulieren. Ich empfehle einen Blick zu Yello-Strom.
arbeitest du für yello, oder liefern die dir gratis strom!? das würde so manches erklären...
Er arbeitet definitiv NICHT bei LH!![]()
Mann, mann, mann. Da kritisiert man LH - und schon ist man ein böser Dauernörgler. Ist die Welt doch einfach... Schwarz-weiß. So bleibt das Denken rein.
oft leicht naiv anmutenden Glorifizierungen der Konkurrenz ( bei dir und BA geht das zumindest noch, bei FT und Airlines wie US ist es eher unfreiwillig komisch, angesichts diverser metal-neutraler JVs zum Teil sogar Weltklasse a la " Niemals mehr LH, ab sofort nur noch UA ueber den grossen Teich )
Dann finde bitte meine Posts, in denen ich die Konkurrenz glorifiziere und vorallem, in denen ich vorschlage, mit UA über den Teich zu fliegen. Viel Spaß.
Genialität von LH - ein Witz. Das schlägt zurück. Warte ein bißchen, dann rächen sich plötzlich die Sparenhancements. Sobald ein Unternehmen nur noch in ROI denkt und dabei die Kundenzufriedenheit vergißt, führt das kurzfristig tatsächlich zu einer Gewinnerhöhung, die irgendwer hier neulich voller Häme postete, um mich zu widerlegen, weil er es nicht verstanden hat, auf längere Sicht jedoch zu einem Abwandern der Kunden. Das wird am Anfang durch weiteres Einsparen am Kunden kompensiert bis dann der völlige Zusammenbruch da ist. Abwarten.
Mehr und mehr Kunden fliegen doch LH, warum sollten die ploetzlich ausbleiben ?
Abwandern zur Konkurrenz...?
Wohin denn ?
Es ist schon spannend. Du argumentierst in der Sache nicht, sondern greifst persönlich an: "Du hast noch nicht verstanden".
Weder bei Delta, BMI, noch United bekommt man als Statusmitglied irgendwelche Karten also heult mal nicht rum! Wieviel Millionen Cessna SEN und HONS sollen die denn Louis Vuitton Kugelschreiber geschriebene Karten schicken?
Es ist schon spannend. Du argumentierst in der Sache nicht, sondern greifst persönlich an: "Du hast noch nicht verstanden". Damit wird Dein Vortrag natürlich wesentlich gehaltvoller, Dein Beitrag gewinnt. Sind Deine Argumente wirklich so dünn, daß Du sie nicht nennen magst?
Mehr und mehr fliegen LH - kurzfristig. Danach passiert genau das. Sie wandern ab. Das hat sich schon in vielen Märkten gut beobachten lassen.
Mehr und mehr fliegen LH - kurzfristig. Danach passiert genau das. Sie wandern ab. Das hat sich schon in vielen Märkten gut beobachten lassen.
Mein Teddy ist jedenfalls schöner als deiner.
Ich wage zu bezweifeln, dass die Geburtstagskarten irgendeinen EInfluss auf den ROI haben, oder zur Abwanderung von Kunden fuehren.
Komische Benchmarks, die du hier in den Raum stellst...
Die Anzahl der erwarteten Hons hat man um mehrere 100% uebertroffen und das trotz einer globalen Finanzkrise....
Das bezweifele ich schon ein wenig - Erwartungen übertroffen ja - aber nicht um mehrere 100 %.
Man startete mit etwa 2300 - da hat man selber die Messlatte festgelegt - Traumziel war 5000 - und siehe da es ist schneller gewachsen als geplant und nach ein paar Monaten flog UA raus und später noch der Exec Bonus gekürzt um das Wachstum einzubremsen - aber mehrere 100 % bedeutet für mich zumindest Faktor 3 oder 4 - und ich glaube nicht irgendwo gelesen zu haben dass die HON Zahl nördlcih 10000 liegt ?
Darauf warte ich nun seit fast 10 Jahren - das ist die Zeit wo ich in verscheidenen Vielfliegerforen mitlese. Es kommen immer wieder die gleichen Argumente - mieses Management / schlechte Kundenorientierung / unirdische Sitze and U name what. Zum Teil immer wieder von selben Akteuren oder auch von Neuen die mal ne Zeit lang auf die Pauke hauen und dann wieder von der Bildfläche verschwinden.
Wenn man dann LH über den Zeitraum mit seiner peergroup vergleicht - dann haben die sich wohl nicht sooo schlecht geschlagen - dazwischen lag 9/11 - Finanzkrise - Vulkan usw.
Ich höre immer wieder Hochmut vor den Fall... aber mit Verlaub irgendwann ist die Mantra nach 10 Jahren doch sehr ausgelutscht...
Ich versuche lediglich, auf HONig-Niveau zu argumentieren, er hat sich schließlich selbst als "Kind mit Teddybär" beschrieben.