Peinliche SEN-Geburtstagskarten

ANZEIGE
H

HONig

Guest
ANZEIGE
So gesehen, Coolhand, nehme ich alles zurück und lobe diese unglaubliche Leistung von LH.;) :D

Funktionierende IT. Kein Produkt von Lufthansa.

• Like
Reaktionen: Coolhand

HamburgAround

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
365
0
Hamburg
Mann, mann, mann. Da kritisiert man LH - und schon ist man ein böser Dauernörgler. Ist die Welt doch einfach... Schwarz-weiß. So bleibt das Denken rein.

Na, von einer einmaligen Ausnahmesituation kann man aber wohl nicht sprechen.

Ich meine auch, dass es sicher viele, viele schönere Karten gibt und auch von LH gab, aber es ist trotzdem eine Geste, die so nicht viele andere Unternehmen zeigen. Ich freue mich über meine Karte!
Ich bin aber vielleicht auch ein Trottel, der sich auch über eine hässliche Ansichtskarte von seinen Freunden und Kollegen freut ;-)

H

HONig

Guest
Na, von einer einmaligen Ausnahmesituation kann man aber wohl nicht sprechen.

Ich meine auch, dass es sicher viele, viele schönere Karten gibt und auch von LH gab, aber es ist trotzdem eine Geste, die so nicht viele andere Unternehmen zeigen. Ich freue mich über meine Karte!
Ich bin aber vielleicht auch ein Trottel, der sich auch über eine hässliche Ansichtskarte von seinen Freunden und Kollegen freut ;-)

Die häßlichen Ansichtskarten sind wenigstens mit persönlichem Text versehen oder zeigen ernsthaftes "an-mich-denken". Ein vom Computer fertig ausgespuckter Geburtstagsbrief sollte dann Kreativität simulieren. Ich empfehle einen Blick zu Yello-Strom.

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
Die häßlichen Ansichtskarten sind wenigstens mit persönlichem Text versehen oder zeigen ernsthaftes "an-mich-denken". Ein vom Computer fertig ausgespuckter Geburtstagsbrief sollte dann Kreativität simulieren. Ich empfehle einen Blick zu Yello-Strom.

arbeitest du für yello, oder liefern die dir gratis strom!? das würde so manches erklären...

H

HONig

Guest
Was würde es denn erklären?

Nein, ich fand deren Geburtstagsaktionen nur immer sehr kreativ. Nette Gesten, über die man lacht, vielleicht sogar noch jemanden zeigt.

Sogar buch.de schickt einen Geburtstagsgutschein zu. Allerdings sehr unkreativ verpackt.

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.381
119
arbeitest du für yello, oder liefern die dir gratis strom!? das würde so manches erklären...

Er arbeitet definitiv NICHT bei LH! :D
Aber die gelben Karten müssen ja schon was tolles sein. So wie unser "Kämpfer gegen die dunkle Macht" davon schwärmt. Evtl. sollte ich meinen Stromanbieter wechseln!

H

HONig

Guest
Er arbeitet definitiv NICHT bei LH! :D

Da gibt's den feinen Unterschied: Ich kenne schon viele, die bei LH arbeiten, aber nicht für LH. Viele davon sitzen zum Beispiel beim Kundenvertreibungsdienst Kundenmonolog oder beim Groundstaff am Flughafen. Einer auch im Vorstand.

Ich würde ja sogar für LH arbeiten und deren Kundenbindungsprogramm mal kundenfreundlich gestalten, aber dazu wurde ich noch nicht eingeladen :D

Marioconi, als F&F mußt Du jetzt ja unzufrieden sein ;), weil es wen gibt, der es besser macht als LH. Ich habe mit Yello nix am hut, war da nur mal Kunde und fand deren Karten wirklich einen netten Ausreißer im Einerlei. Offensichtlich eine gute Werbeagentur, nettes, sehr simples Konzept, um etwas Kundenbindung bei einem völlig homogenen Massenprodukt zu erzeugen. LH hat ja noch nicht mal ein homogenen Markt, sie könnte sich in der Kabine von AB abheben und so Kundenbindung schaffen. Aber man verpennt es da ja auf allen Ebenen.

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Mann, mann, mann. Da kritisiert man LH - und schon ist man ein böser Dauernörgler. Ist die Welt doch einfach... Schwarz-weiß. So bleibt das Denken rein.

Sinnvolle Anmerkungen sind jederzeit willkommen, auch von Seiten der Airlines

Ob diese dann implementierbar und finanzierbar sind, steht auf einem anderen Blatt geschrieben.

Von daher muss man den Post des fliegenden Zurfahs insofern korrigieren, als das es den Fachmann auszeichnet genau zu wissen, wie man was wo optimieren kann und ob es sich unter'm Strich auch lohnt und hier ist die LH absolute Weltklasse und verschwendet wenig Geld fuer Dinge, die eigentlich niemand braucht und einfach nur Geld kosten wuerden.

Wie bereits mehrfach geschrieben; einige Leute kalkulieren ihre Investitionen bis auf den letzten cent, bei FT und Ebay gibt es den beruehmten Poster 24yukon24, der regelmaessig alle bewegbaren Inhalte diverser Suiten und diverse Diamond Amenities in der Bucht vertickt hat, unlaengst gingen dort 7 Flaschen Wein ( Diamond Amenity ) ueber die virtuelle Theke. Erloes Euro 70 ( = ~ 0.7 stays im Regency Mainz )

Da diese Erloese oft den Statusankauf unterstuetzen oder sogar rechtfertigen, sind Kommentare solcher User immer gleich gestrickt...,wenn gewisse Perks 'enhenced' werden...

Leider liest man jedem deiner Posts die Frustration heraus, dass dich die Lufthansa unfair behandelt hat. Basierend auf dem Ego und der Zeit resultiert das in einer Klage und/oder Tausenden von Posts in diversen Foren bzw. in oft leicht naiv anmutenden Glorifizierungen der Konkurrenz ( bei dir und BA geht das zumindest noch, bei FT und Airlines wie US ist es eher unfreiwillig komisch, angesichts diverser metal-neutraler JVs zum Teil sogar Weltklasse a la " Niemals mehr LH, ab sofort nur noch UA ueber den grossen Teich )

Versteh' mich nicht falsch, auch ich rechne fast jede Investition genau durch und angesichts der zum Teil schon dreisten Preiserhoehungen von Hyatt dieses Jahr noch genauer, nur hilft bei der LH dann nur eins, einfach klagen oder sich deren Tricks gefallen lassen, alternativ vielleicht noch einen Master in Business Ethics oder Philosophie belegen

Die Genialitaet der LH erkennt man dann daran, dass viele genau diesen Rechtsweg nicht einschlagen, weil sie entweder das zurueck schlagende Imperium fuerchten oder einfach anerkennen, dass es doch nicht so wichtig ist und man noch weiter LH fliegen will ( oder auch muss )

CGK laesst gruessen...

• Like
Reaktionen: flysurfer
H

HONig

Guest
oft leicht naiv anmutenden Glorifizierungen der Konkurrenz ( bei dir und BA geht das zumindest noch, bei FT und Airlines wie US ist es eher unfreiwillig komisch, angesichts diverser metal-neutraler JVs zum Teil sogar Weltklasse a la " Niemals mehr LH, ab sofort nur noch UA ueber den grossen Teich )

Dann finde bitte meine Posts, in denen ich die Konkurrenz glorifiziere und vorallem, in denen ich vorschlage, mit UA über den Teich zu fliegen. Viel Spaß.

Genialität von LH - ein Witz. Das schlägt zurück. Warte ein bißchen, dann rächen sich plötzlich die Sparenhancements. Sobald ein Unternehmen nur noch in ROI denkt und dabei die Kundenzufriedenheit vergißt, führt das kurzfristig tatsächlich zu einer Gewinnerhöhung, die irgendwer hier neulich voller Häme postete, um mich zu widerlegen, weil er es nicht verstanden hat, auf längere Sicht jedoch zu einem Abwandern der Kunden. Das wird am Anfang durch weiteres Einsparen am Kunden kompensiert bis dann der völlige Zusammenbruch da ist. Abwarten.

• Like

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Dann finde bitte meine Posts, in denen ich die Konkurrenz glorifiziere und vorallem, in denen ich vorschlage, mit UA über den Teich zu fliegen. Viel Spaß.

Genialität von LH - ein Witz. Das schlägt zurück. Warte ein bißchen, dann rächen sich plötzlich die Sparenhancements. Sobald ein Unternehmen nur noch in ROI denkt und dabei die Kundenzufriedenheit vergißt, führt das kurzfristig tatsächlich zu einer Gewinnerhöhung, die irgendwer hier neulich voller Häme postete, um mich zu widerlegen, weil er es nicht verstanden hat, auf längere Sicht jedoch zu einem Abwandern der Kunden. Das wird am Anfang durch weiteres Einsparen am Kunden kompensiert bis dann der völlige Zusammenbruch da ist. Abwarten.

Mehr und mehr Kunden fliegen doch LH, warum sollten die ploetzlich ausbleiben ?

Abwandern zur Konkurrenz...?

Wohin denn ?

Du hast das perfide Spiel der Lufthansa immer noch nicht verstanden...

• Like
H

HONig

Guest
Es ist schon spannend. Du argumentierst in der Sache nicht, sondern greifst persönlich an: "Du hast noch nicht verstanden". Damit wird Dein Vortrag natürlich wesentlich gehaltvoller, Dein Beitrag gewinnt. Sind Deine Argumente wirklich so dünn, daß Du sie nicht nennen magst?

Mehr und mehr fliegen LH - kurzfristig. Danach passiert genau das. Sie wandern ab. Das hat sich schon in vielen Märkten gut beobachten lassen.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
45
www.vielfliegertreff.de
Mehr und mehr Kunden fliegen doch LH, warum sollten die ploetzlich ausbleiben ?

Abwandern zur Konkurrenz...?

Wohin denn ?

Vor allem: Warum sollte ich überhaupt abwandern wollen?
Ich kann nur sagen: I love LH.

Denn alles läuft in der Tat ganz hervorragend. LH kommt meinen Bedürfnissen als innereuropäischer Wenigzahler und interkontinentaler First-Aboflieger mit den Enhancements "NEK", "neue innerdeutsche Tarifstrukur", "Rabattgutscheinen", "Kampf gegen das Handgepäck", "A380 SEN-Prämien" und "One-Way-Awards" auf breiter Front entgegen.

Darüber freue ich mich ungemein. Auf die Idee, mich über banale Randerscheinungen wie suboptimal gestaltete Geburtstagskarten aufzuregen, käme ich deshalb nicht im Traum. Ich fliege doch nicht, um hübsche Karten zu bekommen (oder, wie einmal die HONs, einen wirklich potthässlichen und unbeschreiblich peinlichen digitalen Bilderrahmen), sondern um sehr günstig und gleichzeitig komfortabel einen bestimmten Zielort zu erreichen.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
45
www.vielfliegertreff.de
Es ist schon spannend. Du argumentierst in der Sache nicht, sondern greifst persönlich an: "Du hast noch nicht verstanden".

Wo bei einer solchen sachlichen Feststellung ein Angriff liegen soll, entzieht meiner infantilen Vorstellungskraft. Aber gut, ich bin klein, mein Herz ist rein, ich muss ja nicht alles verstehen. Mein Teddy ist jedenfalls schöner als deiner.

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Es ist schon spannend. Du argumentierst in der Sache nicht, sondern greifst persönlich an: "Du hast noch nicht verstanden". Damit wird Dein Vortrag natürlich wesentlich gehaltvoller, Dein Beitrag gewinnt. Sind Deine Argumente wirklich so dünn, daß Du sie nicht nennen magst?

Mehr und mehr fliegen LH - kurzfristig. Danach passiert genau das. Sie wandern ab. Das hat sich schon in vielen Märkten gut beobachten lassen.

Angesichts der doch nicht so einfach zu messenden Passagiermigrationen und den in dieser Hinsicht auch nur maessig nachvollziehbaren Argumentation in diversen wissenschaftlichen Abhandlungen zum Thema, brenne ich auf Fakten, die deine Aussagen belegen koennten.

Wo verliert die Lufthansa Passagiere und wo wandern diese hin, wie lange bleiben sie dort und waren sie fuer die LH davor sinnvoll ?

BTW, bei weitem keine Beleidigung, aber leider merkt man immer wieder, dass du die LH noch nicht verstanden hast, ansonsten wuerdest du keinen Thread wie diesen eroeffnen...

Der Sen und auch mehr und mehr der Hon ist ein Massenprodukt und wieder einmal schafft es die Hansa grandios, diesen Kunden zu 95 % das Gefuehl zu geben, dass man 'special' ist.

Die Anzahl der erwarteten Hons hat man um mehrere 100% uebertroffen und das trotz einer globalen Finanzkrise....

• Like
Reaktionen: sentom und Mantegna

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.613
224
60

Darauf warte ich nun seit fast 10 Jahren - das ist die Zeit wo ich in verscheidenen Vielfliegerforen mitlese. Es kommen immer wieder die gleichen Argumente - mieses Management / schlechte Kundenorientierung / unirdische Sitze and U name what. Zum Teil immer wieder von selben Akteuren oder auch von Neuen die mal ne Zeit lang auf die Pauke hauen und dann wieder von der Bildfläche verschwinden.

Wenn man dann LH über den Zeitraum mit seiner peergroup vergleicht - dann haben die sich wohl nicht sooo schlecht geschlagen - dazwischen lag 9/11 - Finanzkrise - Vulkan usw.

Ich höre immer wieder Hochmut vor den Fall... aber mit Verlaub irgendwann ist die Mantra nach 10 Jahren doch sehr ausgelutscht...

• Like
Reaktionen: MUCSEN und sentom

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
45
www.vielfliegertreff.de
Ich wage zu bezweifeln, dass die Geburtstagskarten irgendeinen EInfluss auf den ROI haben, oder zur Abwanderung von Kunden fuehren.

Abgesehen davon hat der Schwede doch insofern Recht, dass jede neue Schweinerei von LH in der Regel rasch auch von der direkten Konkurrenz aufgegriffen wird – und umgekehrt. Ein "Kartell der Enhancements" sozusagen.

Nur EK und Co. spielen da (noch) nicht mit, deshalb reagiert die Lufthansa-Gruppe auf diese Herausforderung auch zunehmend hysterisch.

• Like
Reaktionen: Wombert

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.613
224
60
Die Anzahl der erwarteten Hons hat man um mehrere 100% uebertroffen und das trotz einer globalen Finanzkrise....

Das bezweifele ich schon ein wenig - Erwartungen übertroffen ja - aber nicht um mehrere 100 %.

Man startete mit etwa 2300 - da hat man selber die Messlatte festgelegt - Traumziel war 5000 - und siehe da es ist schneller gewachsen als geplant und nach ein paar Monaten flog UA raus und später noch der Exec Bonus gekürzt um das Wachstum einzubremsen - aber mehrere 100 % bedeutet für mich zumindest Faktor 3 oder 4 - und ich glaube nicht irgendwo gelesen zu haben dass die HON Zahl nördlcih 10000 liegt ?

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Das bezweifele ich schon ein wenig - Erwartungen übertroffen ja - aber nicht um mehrere 100 %.

Man startete mit etwa 2300 - da hat man selber die Messlatte festgelegt - Traumziel war 5000 - und siehe da es ist schneller gewachsen als geplant und nach ein paar Monaten flog UA raus und später noch der Exec Bonus gekürzt um das Wachstum einzubremsen - aber mehrere 100 % bedeutet für mich zumindest Faktor 3 oder 4 - und ich glaube nicht irgendwo gelesen zu haben dass die HON Zahl nördlcih 10000 liegt ?

Der Faktor 3 kommt der Sache wohl recht nahe, zumal man vor einigen Jahren recht konservativ prognostizierte. Die urspruengliche Zahl in deinem Post kommt mir jetzt etwas zu hoch vor, aber man lang zwischendurch wohl um den Faktor 2.5 bis 3 ueber den Erwartungen.

Muss allerdings auch ganz ehrlich sagen, dass ich da vieles aus den ersten Hon Jahren schon wieder vergessen habe, von daher muss man meine Aussage/Zahlen hier nicht 'for granted' nehmen...

• Like
Reaktionen: tcswede

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Darauf warte ich nun seit fast 10 Jahren - das ist die Zeit wo ich in verscheidenen Vielfliegerforen mitlese. Es kommen immer wieder die gleichen Argumente - mieses Management / schlechte Kundenorientierung / unirdische Sitze and U name what. Zum Teil immer wieder von selben Akteuren oder auch von Neuen die mal ne Zeit lang auf die Pauke hauen und dann wieder von der Bildfläche verschwinden.

Wenn man dann LH über den Zeitraum mit seiner peergroup vergleicht - dann haben die sich wohl nicht sooo schlecht geschlagen - dazwischen lag 9/11 - Finanzkrise - Vulkan usw.

Ich höre immer wieder Hochmut vor den Fall... aber mit Verlaub irgendwann ist die Mantra nach 10 Jahren doch sehr ausgelutscht...

Und hier zeigt sich dein Fachwissen und die Konsistenz deiner Posts in den letzten 10 Jahren unterstreicht das auch deutlich

Waehrend ich in den letzten 10,11,12 Jahren auch die eine oder andere Entscheidung gegen die Qualitaet als schaedlich eingeschaetzt habe und eventuell negative Entwicklungen fuer das Passagieraufkommen nicht ausschliessen konnte, zeigt uns die LH wieder und wieder, dass erbarmungslose Kostenkontrolle und sparen, sparen, sparen das Gebot der Branche und Stunde waren und sind. Weniger offensichtliche Staerken wie das Netzwerk, politische Kontakte und einfach sehr gut ausgebildete Mitarbeiter sind dann einfach doch wichtiger als ne Mahlzeit in der FTL Lounge und eine 1A Website...

Entsprechend zeigt sich mehr und mehr, dass das Meinungsbild bei Foren wie diesen fuer Airlines viel zu subjektiv und voellig ueberwertet ist und auch das hat die LH von Anfang an verstanden...

• Like
Reaktionen: nobetterwaytocry
H

HONig

Guest
ANZEIGE
300x250
Ich versuche lediglich, auf HONig-Niveau zu argumentieren, er hat sich schließlich selbst als "Kind mit Teddybär" beschrieben.

Flysurfer, ein Fehlzitat. Und das von Dir. Ich bin entsetzt. Zurück, nochmal den Originalpost lesen, den Kontext dazu und dann probieren wir das nochmal.