Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
ANZEIGE
Ein Freund von mir hat mir eben aus dem reichen Fankfurter Bahnhof berichtet. Er hat dort einen Kaffee bestellt, dann meinte der Angestellte, es ginge nur Bar, obwohl neben dem Angestellten ein Terminal lag. Entweder brauchte er das Geld für Crack, oder es ist alles nur noch Deutschland.
Warum ist den dein Freund nicht längst in Spanien? Jeder vernünftige Mensch, vor allem wenn er mit Karte zahlen will meidet Deutschland. Und mit der neuen Regierung wird alles nur noch schlimmer.

• Like
Reaktionen: arnie

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.612
2.137
Kein LustGewinn. Schwere Einsamkeit und möglicherweise eine psychische Störung. Manche Beiträge deuten auch auf ein Akkoholproblem.
Deshalb kommen ja auch reihenweise Fachkräfte ins reiche, wohlhabende und tolle Deutschland. Sonntag Abend im Winter in Bremerhaven verbrngen muss für die Fachkräfte, solang sie nicht von staatlicher Hilfe leben, erstrebenswert sein. Alle Welt will dahin. An 50% der freien Tage nichts machen können, und nur in Wettbüros, Spielhallen und billigen Cash Only Bars sitzen zu können, scheint für alle Welt absolut anziehend zu sein. Daher ist Deutschland führend bei der Beliebtheit bei gut augebebildeten Fachkräftem. Alle, jeder, will dorthin. Wenn es einem dann noch zu langweilig ist geht man an einem vernebelten Sonntag nach Berlin, wo man zumindest im Drogenrausch die Tristesse des 8 monatigen Winters und der extrem hohen Steuern vergessen kann. Danach streitet man sich mit irgendeinem dahergelaufenen Afghanen um den nächsten Arzttermin, er hat schließlich den selben Anspruch, obwohl er erst seit 1 Woche da ist. In dieses Land WOLLEN alle gut ausgeschildeteten Fachkräfte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Warum ist den dein Freund nicht längst in Spanien? Jeder vernünftige Mensch, vor allem wenn er mit Karte zahlen will meidet Deutschland. Und mit der neuen Regierung wird alles nur noch schlimmer.
Er war letze Woche hier. Deshalb hat er mir es berichtet

HansWerner

Reguläres Mitglied
04.07.2023
40
63
Soo schlecht kann es um die Digitalisierung nicht stehen, wenn die Bundeswehr nur 160 Millionen für Druckerzeug ausgibt.

Ich dachte eher an eine Milliarde.

Anhänge

• 53260a951cdd0dd3.png
    53260a951cdd0dd3.png
    615,7 KB · Aufrufe: 16
  • Like
Reaktionen: LH88 und DerOchse

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Deshalb kommen ja auch reihenweise Fachkräfte ins reiche, wohlhabende und tolle Deutschland. Sonntag Abend im Winter in Bremerhaven verbrngen muss für die Fachkräfte, solang sie nicht von staatlicher Hilfe leben, erstrebenswert sein. Alle Welt will dahin. An 50% der freien Tage nichts machen können, und nur in Wettbüros, Spielhallen und billigen Cash Only Bars sitzen zu können, scheint für alle Welt absolut anziehend zu sein. Daher ist Deutschland führend bei der Beliebtheit bei gut augebebildeten Fachkräftem. Alle, jeder, will dorthin. Wenn es einem dann noch zu langweilig ist geht man an einem vernebelten Sonntag nach Berlin, wo man zumindest im Drogenrausch die Tristesse des 8 monatigen Winters und der extrem hohen Steuern vergessen kann. Danach streitet man sich mit irgendeinem dahergelaufenen Afghanen um den nächsten Arzttermin, er hat schließlich den selben Anspruch, obwohl er erst seit 1 Woche da ist. In dieses Land WOLLEN alle gut ausgeschildeteten Fachkräfte.
Na die jungen Leute in Spanien haben deutlich weniger zu tun als hier in DE, aber sie können ja ihre Stütze in Spanien mit Karte verpulvern.

• Like
Reaktionen: Markus_1978

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Fachkräfte wollen bestimmt in ein Land wo sie diese Stütze finanzieren müssen oder?
Nun denn DE hat eine deutlich höhere Zuwanderung als ES, in DE arbeiten deutlich mehr Menschen mit Migrationshintergrund als in ES, und es kommen jedes Jahr mehr - komischerweise wächst die Zahl der Hartz IV Empfänger nicht entsprechend. Würde man aktuell die Ukrainer rausrechnen würde dieses sogar weiter sinken.
Gesamtregelleistungen (Arbeitslosengeld II/Sozialgeld) nach dem Zweiten Buch Sozialgesetzbuch (SGB II „Grundsicherung für Arbeitsuchende“, sogenanntes Hartz IV) erhielten Ende 2021 knapp 5,0 Millionen Menschen. Gegenüber dem Vorjahr sank die Zahl der Regelleistungsberechtigten damit um 6,1 %.

Aktuell haben wir knapp 200.000 mehr HIV Empfänger als 2022, bei ca. 1 Millionen Ukraine Flüchtlingen die allesamt berechtigt sind HIV zu beantragen. Ich bin immer wieder erstaunt wie Fakten resistent man sein kann wenn man einem populistischen Weltbild folgt.

Die mit Abstand meisten HIV Empfänger sind allerfeinste Bio-Deutsche, die kleinste Gruppe sind Nicht EU-Ausländer. Insgesamt haben wie ca. 800.000 Langzeitarbeitslose.

Bei den Arbeitslosen liegt Spanien auf Platz eins in der EU mit 11,7% DE liegt in dieser Statistik mal wieder weit hinten nämlich auf Platz 28 mit 3% - also wo wissen die Zuwanderer nichts mit ihrer Zeit anzufangen?

• Like
Reaktionen: Mistmade und KatBa

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.613
7.650
Auf was für einem primitiven Niveau bist Du unterwegs, dass Du zu öffentlichen Ferndiagnosen über den Gesundheitszustand anderer User aufforderst? Erbärmlich.
Ich möchte freundlichst darauf hinweisen, dass ich nirgendwo auf den Gesundheitszustand irgendwelcher Beteiligter eingegangen bin oder einen Zusammenhang hergestellt oder auch nur angedeutet hätte zu diesem Thema. Es liegt mir auch fern, zu unterstellen, irgendwelche Äußerungen hier ließen Rückschlüsse auf den Gesundheitszustand zu oder dass gewisses hier beobachtbares Verhalten auf gesundheitliche Probleme zurückzuführen sei. Daher bitte ich auch, hier von solchen Unterstellungen abzusehen, zumal sie eh themenfremd sind. Ich würde mich freuen, wenn die Diskussion zum Sachthema zurückkehren könnte, das sich der Frage der Kreditkartenakzeptanz widmet.

• Like
Reaktionen: red_travels

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.612
2.137
Nun denn DE hat eine deutlich höhere Zuwanderung als ES, in DE arbeiten deutlich mehr Menschen mit Migrationshintergrund als in ES, und es kommen jedes Jahr mehr - komischerweise wächst die Zahl der Hartz IV Empfänger nicht entsprechend. Würde man aktuell die Ukrainer rausrechnen würde dieses sogar weiter sinken.

Aktuell haben wir knapp 200.000 mehr HIV Empfänger als 2022, bei ca. 1 Millionen Ukraine Flüchtlingen die allesamt berechtigt sind HIV zu beantragen. Ich bin immer wieder erstaunt wie Fakten resistent man sein kann wenn man einem populistischen Weltbild folgt.

Die mit Abstand meisten HIV Empfänger sind allerfeinste Bio-Deutsche, die kleinste Gruppe sind Nicht EU-Ausländer. Insgesamt haben wie ca. 800.000 Langzeitarbeitslose.

Bei den Arbeitslosen liegt Spanien auf Platz eins in der EU mit 11,7% DE liegt in dieser Statistik mal wieder weit hinten nämlich auf Platz 28 mit 3% - also wo wissen die Zuwanderer nichts mit ihrer Zeit anzufangen?

haha , du bist echt gehirngewaschen...

• Haha
Reaktionen: LH88

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
haha , du bist echt gehirngewaschen...
Hahaha du kannst mit Fakten nicht so viel anfangen? Das erklärt natürlich vieles. Wie wäre es mit sachlicher Auseinandersetzung?

Wenn man das alles so von dir hört ist es gut das du in Spanien bist, bitte bleib da möglichst lange.

Aber nur für dich noch mal die bösen Staatsmedien:

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.612
2.137
Hahaha du kannst mit Fakten nicht so viel anfangen? Das erklärt natürlich vieles. Wie wäre es mit sachlicher Auseinandersetzung?

Wenn man das alles so von dir hört ist es gut das du in Spanien bist, bitte bleib da möglichst lange.
Ist doch toll. Nach DE kommen eh nur Fachkräfte, die dringend gebraucht werden.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Ist doch toll. Nach DE kommen eh nur Fachkräfte, die dringend gebraucht werden.
Einfach lesen und verstehen

"Die meisten Personen wandern im Alter zwischen 18 und 35 Jahren ein." Zuwanderung trage bereits nennenswert zur Senkung des Fachkräftemangels in Deutschland bei. So waren im Jahr 2020 beispielsweise mehr als 12.000 Menschen, die von außerhalb der EU stammen, in der Altenpflege, über 26.000 in der Gesundheits- und Krankenpflege, mehr als 9000 als medizinische Fachangestellte und gut 1400 als Physiotherapeuten beschäftigt.

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.612
2.137
Einfach lesen und verstehen

Ist doch egal. Das Land ist absolut unbeliebt bei echten Fachkräften, und das ist Fakt.

Solang es bei euch keine Wende in der Politik gibt, wird es so weitergehen.

• Like
Reaktionen: Inlandsvägen

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.612
2.137
Wenn man sich die Deutsche Einwanderungspolitik schönredet muss man echt ziemlich verloren sein.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.152
760
Die mit Abstand meisten HIV Empfänger sind allerfeinste Bio-Deutsche, die kleinste Gruppe sind Nicht EU-Ausländer
Wenn du mit Bio-Deutsche "ohne Migrationshintergrund" meinst, werden solche Statistiken überhaupt geführt?
Überraschend ist es aber keinesfalls - denn schliesslich sind die meisten in Deutschland Lebenden ja Deutsche.

Rund 19% der Ausländer in Deutschland bezogen letztes Jahr "Hartz IV" (Leistungen nach SGB II) - dagegen nur 5% der Deutschen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kartenzahler007

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Wenn man sich die Deutsche Einwanderungspolitik schönredet muss man echt ziemlich verloren sein.
Ich rede nichts schön ich schaue auf die Fakten. Dir ist schon klar welche Fachkräfte in DE fehlen, da braucht man keinen Uniabschluss sondern man muss arbeiten wollen.

Erzähle doch mal kurz was Spanien attraktives zu bieten hat für die Facjkräfte.

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.612
2.137
  • Haha

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Wenn du mit Bio-Deutsche "ohne Migrationshintergrund" meinst, werden solche Statistiken überhaupt geführt?
Überraschend ist es aber keinesfalls - denn schliesslich sind die meisten in Deutschland Lebenden ja Deutsche.

Rund 19% der Ausländer in Deutschland beziehen "Hartz IV" (Leistungen nach SGB II) - dagegen nur 5% der Deutschen.
Es geht nicht um den prozentualen Anteil sondern um die nackten Zahlen, und da liegen die Deutschen eben vorne, was ja auch verständlich ist. Auch die Anzahl der Menschen mit Migrationshintergrund sinkt, gestiegen ist sie 2022 wegen der Entscheidung den Ukrainer sofortigen Zugang zu unserem Sozialsystem zu verschaffen.

In Deutschland leben ca. 12 Millionen Menschen oder deutschen Pass , davon 19% sind ca. 2,4 Millionen, Deutsche bleiben dann noch ca. 76 Millionen, davon 5% sind 3,8 Millionen.

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.612
2.137
Es geht nicht um den prozentualen Anteil sondern um die nackten Zahlen, und da liegen die Deutschen eben vorne, was ja auch verständlich ist. Auch die Anzahl der Menschen mit Migrationshintergrund sinkt, gestiegen ist sie 2022 wegen der Entscheidung den Ukrainer sofortigen Zugang zu unserem Sozialsystem zu verschaffen.

In Deutschland leben ca. 12 Millionen Menschen oder deutschen Pass , davon 19% sind ca. 2,4 Millionen, Deutsche bleiben dann noch ca. 76 Millionen, davon 5% sind 3,8 Millionen.
Sich alles schön reden. Bist du Mitglied der Grünen?

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Wenn ich mir da nur die Top 10 anschaue, da scheint es den Expats mehr um Urlaub zu gehen. Thailand auf Platz 6 hahahahaha, versuch da mal in der bar oder im Restaurant mit Karte zu zahlen.

Und Norwegen, Neuseeland gehören zu den schlimmsten Ländern während Bahrain und die Phillilipinen vorne liegen, wie viele Drogen muss man nehmen und vor allem welche um solche Listen zu erstellen. =; =; =; =; =; =; =;

Sich alles schön reden. Bist du Mitglied der Grünen?
Ich rede nichts schön ich schaue auf die Fakten, und da spricht aktuell wenig für die Grünen.

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.612
2.137
Und Norwegen, Neuseeland gehören zu den schlimmsten Ländern während Bahrain und die Phillilipinen vorne liegen, wie viele Drogen muss man nehmen und vor allem welche um solche Listen zu erstellen. =; =; =; =; =; =; =;

Ich rede nichts schön ich schaue auf die Fakten, und da spricht aktuell wenig für die Grünen.
Du hast immer Ausreden. Passt zu den Grünen.

• Haha

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.152
760
Es geht nicht um den prozentualen Anteil sondern um die nackten Zahlen, und da liegen die Deutschen eben vorne, was ja auch verständlich ist.
Es ginge sehr wohl um den prozentualen Anteil.
Wer 85% einer Gesamtmenge stellt, der liegt auch meistens in absoluter Zahl bei davon abgeleiteten Statistiken vorne.

Die Sozialleistungsbezieherquote von Ausländern ist aber im Kontext der Attraktivität für gut gebildete ohnehin nur begrenzt hilfreich.

Ich bin mir sicher, dass die USA auch viele super Ausgebildete anziehen, gerade in die metropolitanen Zentren.
Dort ist ist allerdings auch die Armutsquote am höchsten - und sicher auch weit überproportional unter Ausländern.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
ANZEIGE
Es ginge sehr wohl um den prozentualen Anteil.
Wer 85% einer Gesamtmenge stellt, der liegt auch meistens in absoluter Zahl bei davon abgeleiteten Statistiken vorne.

Die Sozialleistungsbezieherquote von Ausländern ist aber im Kontext der Attraktivität für gut gebildete ohnehin nur begrenzt hilfreich.

Ich bin mir sicher, dass die USA auch viele super Ausgebildete anziehen, gerade in die metropolitanen Zentren.
Dort ist ist allerdings auch die Armutsquote am höchsten - und sicher auch weit überproportional unter Ausländern.
Das Problem ist doch das wir in DE gar nicht so sehr die Zuwanderung durch besonders gut ausgebildete Fachkräfte brauchem, sondern das wir Menschen brauchen die unsere Busse und Bahnen fahren, die im Gesundheitssystem, Handel und Gastronomie arbeiten.. Denn dort fehlen die Fachkräfte. Auf dem Bau und in der Montage ebenfalls. Wir haben wenig davon wenn diese Menschen nicht nach Deutschland kommen und anstelle von ihnen irgendwelche KI Spezialisten oder Physiker.