• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Diskrete Girokonten ohne Schufaeintrag, welche?

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
655
Aktuelle Liste SCHUFA-freier Konten mit DE-IBAN, die kostenlos sind:
  • Insha (Solaris Bank / Albaraka Türk)
  • Klarna
    • Einschränkungen:
      • SCHUFA-Anfrage, aber kein Eintrag
Hat Nickel nicht auch eine deutsche IBAN und ist ohne Schufa Eintrag/Abfrage? Eine Bank Lizenz haben sie auch.

Seit es Basis Konten gibt, macht dieser Beitrag aber ohnehin kein Sinn mehr. Weder Ämter, noch Gerichtsvollzieher rufen die Schufa ab. Das läuft über das Kontoabrufverfahren und da sind alle deutsche Konten mit einer Banklizenz drin.
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.074
1.439
stimmt, Nickel passt gut in diesen Thread, aber nicht in meine Liste, da ich nur kostenlose Konten aufführe

Ich persönlich suche immer wieder Konten ohne SCHUFA-Eintrag, da ich dort nicht so viele drin haben will.
macht dieser Beitrag aber ohnehin kein Sinn mehr
Für mich macht er sehr viel Sinn, sonst würde ich mir kaum die Mühe machen, ihn zu verfassen. Du musst den Thread ja nicht wieder öffnen, wenn er dich nicht interessiert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Überweisungen in € sind doch bei Wise kostenfrei?!
Hast du einen Link zu den Gebühren? dann les ich es nach und ändere es ab.
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.074
1.439
Bei "same currency" wird bei einem Betrag von 1000 € eine Gebühr von 44 Cent angezeigt.

Screenshot_20230820-021331~2.png
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Du hast ausgewählt, dass du kein €-Guthaben-Konto bei Wise hast. Low Cost Transfer bedeutet, man überweist an eine IBAN von Wise und Wise zahlt das dann im Auftrag aus.
Wenn man ein €-Guthaben-Konto hat, dann gehen Überweisungen mit eigenem Namen raus und sind (seit einiger Zeit) kostenfrei.
 
  • Like
Reaktionen: Amic und zednatix

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.074
1.439
in meiner Auflistung habe ich nur solche ohne Kontoführungsgebühren

Es gibt einige kostenpflichtige, z.B. auch von N26, die nicht die Schufa eingetragen werden
 

gyod1985

Erfahrenes Mitglied
14.07.2020
491
525
Was ist daran denn irreführend? Man bekommt das Konto trotz schlechter Schufa.
Wieso sollte es denn nicht die Schufa eingetragen werden?
 
  • Like
Reaktionen: pls22 und Aachsoo

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.074
1.439
Weil der Begriff "trotz" etwas Ausschließendes suggeriert
Und wenn ich eine schlechte Schufa habe, möchte ich vielleicht gerade nicht, dass ein neues Konto eingetragen wird
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
1.999
621
Weil der Begriff "trotz" etwas Ausschließendes suggeriert
Und wenn ich eine schlechte Schufa habe, möchte ich vielleicht gerade nicht, dass ein neues Konto eingetragen wird
Wenn man eine negative Schufa hat, kann es einem doch egal sein, ob das Konto drin steht. Negativ ist negativ… macht kein Unterschied mehr, ob ein Giro drin steht oder nicht.

Und gerade Menschen denen es so geht, ist es in der Regel total egal und sie sind froh, überhaupt ein Konto bekommen zu haben.

Nicht jeder weiß, dass es Basiskonten gibt und als Berater muss man einem Kunden sowas auch nicht von selbst sagen. Man lehnt die Eröffnung einfach aus geschäftspolitischen Gründen ab… der Kunde geht und wird es woanders versuchen… bis er Glück hat.
 

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
816
575
Möglicherweise wird das Flex-Konto ja nicht eingetragen, aber zumindest eine Abfrage scheint auf jeden Fall zu erfolgen:
Kann ich mit einem positiven Schufa-Eintrag ein N26 Flex Konto haben?
Wenn du keinen negativen Schufa-Eintrag hast, leiten wir dich zu unseren anderen N26 Kontotypen weiter.
Und damit ist es dann auch tatsächlich ein Konto nur für Leute mit negativen Einträgen.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.904
1.313
Die Frage ist auch, ob z.B. Nickel von der Funktionalität und Bedienbarkeit
mit Revolut, Wise, etc. mithalten kann. :unsure:

Im Nickel Thread gibt es ja nicht allzu "gute" Nutzererfahrungen. Und einen
Screenshot hat auch noch niemand gepostet!:rolleyes:
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
655
Für mich macht er sehr viel Sinn, sonst würde ich mir kaum die Mühe machen, ihn zu verfassen. Du musst den Thread ja nicht wieder öffnen, wenn er dich nicht interessiert.
Das hast du falsch verstanden... Ich schrieb, der "Beitrag" macht keinen Sinn mehr. Das bezog sich nicht auf deine Antwort, sondern auf das "Diskret" im Beitragstitel.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Von VIvid würde ich abraten. Die Solarisbank bekommt es offenbar irgendwie mit, wenn in der SCHUFA was negatives steht und kündigt dann ggf. (siehe der Vorfall von @JFI). Zudem ist Vivid mittlerweile eine Frickelbude.
Cashback wurde ordentlich gekürzt, Bargeld im Supermarkt ist kostenpflichtig (wird wie ATM behandelt) und der Kundensupport ist Müll.
 
  • Like
Reaktionen: MAGURO und atlas

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.370
970
Von VIvid würde ich abraten. Die Solarisbank bekommt es offenbar irgendwie mit, wenn in der SCHUFA was negatives steht und kündigt dann ggf. (siehe der Vorfall von @JFI). Zudem ist Vivid mittlerweile eine Frickelbude.
Cashback wurde ordentlich gekürzt, Bargeld im Supermarkt ist kostenpflichtig (wird wie ATM behandelt) und der Kundensupport ist Müll.

Schufa Fraud Pool ist etwas anderes als ein Eintrag in der normalen Bonitätskartei.
Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, warum ein normales Girokonto in der Schufa so schlimm ist.
 
  • Like
Reaktionen: Amic und pls22

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.370
970
Weil der Begriff "trotz" etwas Ausschließendes suggeriert
Und wenn ich eine schlechte Schufa habe, möchte ich vielleicht gerade nicht, dass ein neues Konto eingetragen wird

Das ist auch nicht immer unbedingt schlau. Viele Versorger, Versicherungen oder Mobilfunkanbieter fragen eben die Schufa an, damit die Existenz eines Kontos bestätigt wird.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

nkm

Aktives Mitglied
11.02.2018
192
156
normales Girokonto in der Schufa so schlimm ist.
Die Fragestellung sollte genau anders lauten: Warum soll ein normales Konto (noch) in die Schufa?
(Definition normal: keine echte KK, keine Kreditlinie, kein LS-Rahmen, keine Schecks -falls es sowas noch gibt- zum Konto,
quasi nur im Limit zu führen)

Bei dem heutigen Stand der Technik vermag ich ein echtes Ausfallrisiko für die Bank nicht mehr erkennen, und
damit würde das s.g. berechtigte Interesse für eine Einmeldung auch fallen. Und vor Problemklientel mit (temporär)
sauberer Schufa ist am Ende niemand gefeit.

Persönlich halte ich es sehr mit Datenspärlichkeit, und ein Konto ohne Schufa wird gern genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

rcoo

Reguläres Mitglied
01.06.2023
73
26
ANZEIGE
Die Fragestellung sollte genau anders lauten: Warum soll ein normales Konto (noch) in die Schufa?
(Definition normal: keine echte KK, keine Kreditlinie, kein LS-Rahmen, keine Schecks -falls es sowas noch gibt- zum Konto,
quasi nur im Limit zu führen)

Bei dem heutigen Stand der Technik vermag ich ein echtes Ausfallrisiko für die Bank nicht mehr erkennen, und
damit würde das s.g. berechtigte Interesse für eine Einmeldung auch fallen. Und vor Problemklientel mit (temporär)
sauberer Schufa ist am Ende niemand gefeit.

Persönlich halte ich es sehr mit Datenspärlichkeit, und ein Konto ohne Schufa wird gern genommen.
Genauso! Ich habe keine dispo in meine Girokonto; meine Kreditkarten sind irgenwoanders… Und wenn ein Lastschrift nicht durch geht einen Antrag ist bei Schufa auf jeden fall! Ein oder mehrere Girokonto zu haben sollte keine negative Wirkungen haben.