• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Diskrete Girokonten ohne Schufaeintrag, welche?

ANZEIGE

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.709
1.310
ANZEIGE
Leicht zu eröffnende Auslandskonten wie Openbank oder Yuh dürften von Deutschland aus nur schwer pfändbar sein.
 
  • Like
Reaktionen: CableMax und Ancel

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
P-Konto wird in die Schufa eingetragen und sorgt für Abstürze. in Folge könnten dir weitere Vertragspartner kündigen (Strom, Gas, Banken, Kredite und was sonst noch so mit der Schufa zu tun hat).
Einfacher wäre es ein Konto im Ausland zu eröffnen. Da wäre z.B. Revolut eine Wahl
 

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.268
595
Hallo,
ich hab eine Frage, wenn ich das richtig verstanden habe:

Wenn z.B. Bank X einen Titel gegen mich hat, dann ist es praktisch egal, ob ich ein Guthabenkonto irgendwo in DE führe ohne Schufaabfrage, da Bank X über einen Gerichtsvollzieher sowieso an die Daten kommen wird?
Also bleibt als "leichteste" Lösung nur das P-Konto`?
Über deine Steuer-ID, welche jede Bank abfragt, können deinen Konten (in welcher Form auch immer), gefunden werden.
 
  • Like
Reaktionen: MAGURO

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
6.964
7.245
der Ewigkeit
Hallo,
ich hab eine Frage, wenn ich das richtig verstanden habe:

Wenn z.B. Bank X einen Titel gegen mich hat, dann ist es praktisch egal, ob ich ein Guthabenkonto irgendwo in DE führe ohne Schufaabfrage, da Bank X über einen Gerichtsvollzieher sowieso an die Daten kommen wird?
Also bleibt als "leichteste" Lösung nur das P-Konto`?
Was raten Dir denn Deine Gläubiger?
Meine Meinung:
Der Weg über Gerichtsvollzieher ist doch so langweilig wie langwierig,
"Moskau Inkasso" weitaus effektiver.
Seriös, legal, wirksam.
Und schnell hat es sich ausgetüdelüt.
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
1.974
585
P-Konto wird in die Schufa eingetragen und sorgt für Abstürze. in Folge könnten dir weitere Vertragspartner kündigen (Strom, Gas, Banken, Kredite und was sonst noch so mit der Schufa zu tun hat).
Einfacher wäre es ein Konto im Ausland zu eröffnen. Da wäre z.B. Revolut eine Wahl
P Konto ist kein negativ Merkmal und nicht Score schädigend. Auch ein Basiskonto nicht.
 
  • Like
Reaktionen: OllerLoewe und LH88

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.016
7.081
P-Konto wird in die Schufa eingetragen und sorgt für Abstürze. in Folge könnten dir weitere Vertragspartner kündigen (Strom, Gas, Banken, Kredite und was sonst noch so mit der Schufa zu tun hat).
Einfacher wäre es ein Konto im Ausland zu eröffnen. Da wäre z.B. Revolut eine Wahl
Dürfte aber rein rechtlich nicht so sein, weil P Konto auch vollkommen ohne Grund eingerichtet werden kann. Und nichts mit deiner Zahlungsmoral zu tun hat. Pfändungen können vollkommen unverschuldet oder aber wegen eines falsche Gerichturteils, Steuerbescheiden oder ähnlichen geschehen. Und sagen nichts über deine Bonität oder Zahlungsmoral aus.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.016
7.081
Hallo,
ich hab eine Frage, wenn ich das richtig verstanden habe:

Wenn z.B. Bank X einen Titel gegen mich hat, dann ist es praktisch egal, ob ich ein Guthabenkonto irgendwo in DE führe ohne Schufaabfrage, da Bank X über einen Gerichtsvollzieher sowieso an die Daten kommen wird?
Also bleibt als "leichteste" Lösung nur das P-Konto`?
Das P-Konto ist der einfachste Weg, das Konto im Ausland ist sicherer.

Wenn ein Titel vorliegt lässt man über den Gerichtsvollzieher eine Kontenabfrage machen und der kann alle aktiven ungekündigten Bankverbindungen in DE rausfinden, mit einem Knopfdruck. Ganz ohne Schufa sondern mit Daten der Bafin wenn ich das richtig in Erinnerung hat.

Als bestes ein P-Konto einrichten und eine Lösung mit dem Gläubiger finden.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
@piefke das behauptet die Schufa auch hinsichtlich Kreditkondi Anfragen und es haben diverse Nutzer im Thread festgestellt, dass das Löschen den Basisscore positiv beeinflusst

Die Schufa hat auch aktuell ein großes Problem mit dem Datenschutz. Ich meine, es stünde ein großes Verfahren wegen genau solcher Geschichten (behaupten etwas sei neutral, obwohl es das nicht ist) im Raum
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
1.974
585
@piefke das behauptet die Schufa auch hinsichtlich Kreditkondi Anfragen und es haben diverse Nutzer im Thread festgestellt, dass das Löschen den Basisscore positiv beeinflusst

Die Schufa hat auch aktuell ein großes Problem mit dem Datenschutz. Ich meine, es stünde ein großes Verfahren wegen genau solcher Geschichten (behaupten etwas sei neutral, obwohl es das nicht ist) im Raum
Ich werde darauf nicht eingehen, sorry.

Dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Soll jeder glauben, was er für richtig hält.
 
  • Like
Reaktionen: LH88

tüdelü

Neues Mitglied
03.01.2022
2
0
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Sind hier auch weitere Fragen möglich bezüglich Erhöhung des Freibetrags oder unpassend?
 

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.057
510
Im Community-Forum der Fidor Bank sind die P-Kontoexperten zu finden. Gefühlt drehte sich dort jedes dritte Posting um das Thema P-Konto als ich dort mitlas. Und nahezu jeder User schien eigene Erfahrungen mit dem Thema zu haben. Ich bin mir nicht sicher, ob die Expertendichte hier so groß ist. KK-Inhaber haben meist wenig Erfahrungen mit P-Konten bzw. wenn sie sich für Details zu P-Konten interessieren, erlischt schlagartig das Interesse an KKen..
 

esk63

Aktives Mitglied
14.11.2021
147
85
Das die apoBank nicht mit der Schufa arbeitet kann nicht sein. Siehe unter Vertragsbedingungen. Und dass die apoBank nur Kunden mit deutscher Staatsangehörigkeit akzeptiert finde ich leicht rassistisch.
 

esk63

Aktives Mitglied
14.11.2021
147
85
Kannst du bei einer beliebigen Bank in Japan oder Amerika ein Konto eröffnen?
Ja, mit Wohnsitz in den entsprechenden Ländern
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oh mein Gott. Mimmimmmi…
Ein Glück das ich Deutscher bin. Aber auch ein Glück das so viele Ärzt:in und Arzthälfer:in mit Migrationshintergrund hier arbeiten, sonst hätten wir in Deutschland Probleme in unserem Gesundheitssystem
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.136
737
Das die apoBank nicht mit der Schufa arbeitet kann nicht sein. Siehe unter Vertragsbedingungen. Und dass die apoBank nur Kunden mit deutscher Staatsangehörigkeit akzeptiert finde ich leicht rassistisch.
https://portal.apobank.de/create-account/#/employee
Das ist vielleicht xenophob oder auf jeden Fall diskriminierend - aber nicht rassistisch.
Rassismus können auch deutsche Staatsangehörige im Inland erfahren.

Gibt‘s aber irgendeinen Beleg für deine Aussage?
Ich meine, haben die nicht noch andere Legitimationsmöglichkeiten?
Kannst du bei einer beliebigen Bank in Japan oder Amerika ein Konto eröffnen?
Höchstwahrscheinlich mindestens in Amerika, die machen das ja sehr oft.
 

esk63

Aktives Mitglied
14.11.2021
147
85
Das ist vielleicht xenophob oder auf jeden Fall diskriminierend - aber nicht rassistisch.
Rassismus können auch deutsche Staatsangehörige im Inland erfahren.

Gibt‘s aber irgendeinen Beleg für deine Aussage?
Ich meine, haben die nicht noch andere Legitimationsmöglichkeiten?

Höchstwahrscheinlich mindestens in Amerika, die machen das ja sehr oft.
War vielleicht die falsche Wortwahl, ich wollte damit auch keine Diskussion starten.
man kann nur eine zweite Staatsangehörigkeit angeben, die erste muss deutsch sein (man hat keine andere Auswahl).
Ist auch nicht Thema dieses Threads. Aber mit der Schufa arbeitet die apobank definitiv zusammen, sie link oben unter Vertragsbedingungen
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.136
737
Für mich sieht es so aus, als akzeptierten sie für sie Videolegitimation nur deutsche Ausweise.
Eine generelle Diskriminierung bezüglich der Eröffnung für Heilberufler ausländischer Staatsangehörigkeit wäre aber nicht legitim.
 
  • Like
Reaktionen: esk63

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
1.974
585
Das die apoBank nicht mit der Schufa arbeitet kann nicht sein. Siehe unter Vertragsbedingungen. Und dass die apoBank nur Kunden mit deutscher Staatsangehörigkeit akzeptiert finde ich leicht rassistisch.
Sie haben keine Schufa Anbindung…. Auch wenn es da iwo formuliert steht.

Und das gilt nur für die Legitimation per Videoident. Benutz das Postident, dann klappt es. Wie sollen sonst die ganzen ausländischen Ärzte, ohne deutsche Staatsangehörigkeit, da sonst Kunde geworden sein ;)

Manche akzeptieren beim Videoident halt nur deutsche Ausweise… so wie damals Yomo
 
  • Like
Reaktionen: esk63

otaku

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.270
462
Yokohama
Höchstwahrscheinlich mindestens in Amerika, die machen das ja sehr oft.
Ja, mit Wohnsitz in den entsprechenden Ländern
Selbst dort vermutlich nicht bei jeder Bank. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass gerade bei Geldgeschäften, ich mir durchaus vorstellen kann, dass eine Bank sich ihren Kundenkreis selbst aussuchen kann.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.557
633
ANZEIGE
Total rassistisch, sowas!
Man kann sich Sachverhalte immer so drehen, dass diese maximal negativ klingen. (Ich weiß das deine Antwort anders zu werten ist)

Meiner Erfahrung nach, akzeptieren Banken meist nur inländische Ausweise.. Ich meine mich sogar zu erinnern, dass deswegen für die Ukraine Flüchtlinge (viele haben keinen Reisepass) eine rechtliche Ausnahme beschlossen wurde. Das die ApoBank (noch) keine Reisepässe akzeptiert, hat sicherlich andere Gründe als Rassismus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Creditme