• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Diskrete Girokonten ohne Schufaeintrag, welche?

ANZEIGE

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
356
26
Die Verwaltung der Kryptowährungen, oder sind die mittlerweile auch online möglich?
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.030
1.402
Die Liste habe ich um das Klarna Girokonto erweitert. Im entsprechenden Thread hier wurde geschrieben, es sei SCHUFA-frei. Aber wie bei der Klarna Card werden sie bestimmt eine Anfrage durchführen.

SCHUFA-freie Konten mit DE-IBAN, die kostenlos sind:


  • Tomorrow (Solaris Bank)
    • Einschränkungen:
      • kein Onlinebanking / nur über App / reines Smartphone-Konto
  • Bitwala (Solaris Bank)
    • Einschränkungen:
      • keine wesentlichen Einschränkungen
  • Vivid Money (Solaris Bank)
    • Einschränkungen:
      • kein Onlinebanking / nur über App / reines Smartphone-Konto
  • Insha (Solaris Bank / Albaraka Türk)
    • Einschränkungen:
      • vorwiegend für Muslime gedacht / Scharia-konformes, zinsloses Banking
  • Klarna
    • Einschränkungen:
      • SCHUFA-Anfrage, aber kein Eintrag
  • Apobank
    • Einschränkungen:
      • nur für Apotheker und Ärzte zugänglich
  • Cronbank
    • Einschränkungen:
      • unsicher, ob ohne SCHUFA / eher doch SCHUFA-Eintrag, TANs kostenpflichtig
  • LIGA-Bank
    • Einschränkungen:
      • kirchliche Bank, nur für Priester o.ä. zugänglich

mit ausländischer IBAN:
  • Revolut
    • LT-IBAN
    • Einschränkungen:
      • E-Geld-Institut / keine vollwertige Banklizenz
  • Openbank.de
    • ES-IBAN
    • Einschränkungen:
      • SCHUFA-Anfrage (aber kein Eintrag)
  • Monese
    • BE-IBAN
    • Einschränkungen:
      • physische Karte einmalig kostenpflichtig
  • Wise (vormals: Transferwise)
    • BE-IBAN
    • Einschränkungen:
      • Überweisungen generell kostenpflichtig
      • E-Geld-Institut / keine vollwertige Banklizenz
  • BNC10
    • ES-IBAN
  • DiPocket
    • PL-IBAN
    • Einschränkungen:
      • kein Onlinebanking / nur über App / reines Smartphone-Konto


Allgemeine Einschränkungen:
Einige Neobanken sind E-Geld-Institute, besitzen also keine vollwertige Banklizenz. I.d.R. bieten diese und auch Neobanken mit Banklizenz keinen Dispokredit an. E-Geld-Institute bieten zudem keine Einlagensicherung.
 
Zuletzt bearbeitet:

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
1.974
585
Die Liste habe ich um das Klarna Girokonto erweitert. Im entsprechenden Thread hier wurde geschrieben, es sei SCHUFA-frei. Aber wie bei der Klarna Card werden sie bestimmt eine Anfrage durchführen.

SCHUFA-freie Konten mi DE-IBAN, die kostenlos sind:

  • Tomorrow (Solaris Bank)
  • Bitwala (Solaris Bank)
  • Vivid Money (Solaris Bank)
  • Insha (Solaris Bank / Albaraka Türk: Scharia-konforme zinslose Finanzinstrumente)
  • Apobank (eigentlich nur für Apotheker, Ärzte, etc.)
  • evtl. Cronbank (unsicher/eher doch SCHUFA-Eintrag, TANs kostenpflichtig)
  • LIGA-Bank (kirchliche Bank, eigentlich nur für Priester etc.)
  • Klarna (SCHUFA-Anfrage, aber kein Eintrag)

mit ausländischer IBAN:
  • Revolut
  • Openbank.de (SCHUFA-Anfrage, aber kein Eintrag)
  • Monese
  • Transferwise
  • bunq
  • BNC10


Die Sparkasse Paderborn Detmold arbeitet auch nicht mit der Schufa und bietet für Studenten/Schüler/Azubis ein kostenfreies Konto an.
 

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.709
1.310
Vorsicht, denn hier wird bei der Creditreform angefragt und eingetragen!

Da kaum jemand anderes Creditreform/Boniversum nutzt, ist das aber relativ egal. Ich hatte da nur die Advanzia und meinen Mobilfunkvertrag drin - alle anderen Banken haben Creditreform weder abgefragt noch eingetragen.
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
1.974
585
Vorsicht, denn hier wird bei der Creditreform angefragt und eingetragen!

Ehm hast du da Nachweise zu ? Denn ich hab Creditreform Selbstauskünfte vorliegen, dort steht weder Abfrage noch Eintrag drin.

Und sehr viele mit Schulden haben dort ja eröffnet und es bekommen mit Dispo... und die hatten sicher auch Creditreform Einträge. Ich hab sogar einen Bekannten extra da eröffnen lassen und der hat negativ Einträge bei Creditreform... Inkassomerkmale und seine EV.

Außerdem müsste man dem ja zustimmen und solch eine Klausel wurde mir bis heute nicht vorgelegt,
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
1.974
585
Da kaum jemand anderes Creditreform/Boniversum nutzt, ist das aber relativ egal. Ich hatte da nur die Advanzia und meinen Mobilfunkvertrag drin - alle anderen Banken haben Creditreform weder abgefragt noch eingetragen.
Bei mir genauso.
 

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.472
544
patte_ricke;3353340Ich hab sogar einen Bekannten extra da eröffnen lassen und der hat negativ Einträge bei Creditreform... Inkassomerkmale und seine EV. [/QUOTE meinte:
Und die Probleme mal sauber zu lösen und zu bereinigen wäre keine Option gewesen?
Lieber wieder ein Schlupfloch gesucht - traurig..
 
  • Like
Reaktionen: Arminius und tnmlyger

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
1.974
585
Und die Probleme mal sauber zu lösen und zu bereinigen wäre keine Option gewesen?
Lieber wieder ein Schlupfloch gesucht - traurig..

Ne, wieso. Sie sind auf erledigt. Sehe da kein Problem. Hätte ihm ja auch selbst eins eröffnen können, mach ich aber ungerne.
 

JuanCarossero

Aktives Mitglied
21.02.2020
127
29
Ehm hast du da Nachweise zu ? Denn ich hab Creditreform Selbstauskünfte vorliegen, dort steht weder Abfrage noch Eintrag drin.

Und sehr viele mit Schulden haben dort ja eröffnet und es bekommen mit Dispo... und die hatten sicher auch Creditreform Einträge. Ich hab sogar einen Bekannten extra da eröffnen lassen und der hat negativ Einträge bei Creditreform... Inkassomerkmale und seine EV.

Außerdem müsste man dem ja zustimmen und solch eine Klausel wurde mir bis heute nicht vorgelegt,
Der Nachweis ist mein Auszug von Boniversum. Und einer Abfrage stimmt jeder, der genau liest, ausdrücklich zu.
 

JuanCarossero

Aktives Mitglied
21.02.2020
127
29
Du redest von Creditreform und kommst jetzt mit der Schufa?
Drei Möglichkeiten:
1. Du weist nicht was mit SCHUFA Klausel gemeint ist,
2. Du hast gar nicht gelesen, was da geschrieben steht oder
3. Du hast es nicht verstanden!

Fakt ist, wie bereits vorher erwähnt, es gibt sehr wohl eine SCHUFA Klausel bei der Sparkasse Paderborn. Nur weil die entsprechende Sparkasse bei manchen in der Vergangenheit nicht nachgefragt hatte und bei mir wohl bei der Creditreform ( ja das dürfen die, steht in der Klausel) bedeutet das nicht, daß in der Zukunft oder jetzt gerade nicht stichprobenartig auch bei der SCHUFA angefragt werden wird.
Um nichts anderes ging es mir bei meinem Hinweis weiter oben mit der Creditreform.
Spk Paderborn also weiter zu empfehlen "ohne SCHUFA" oder dergleichen ist fahrlässig und falsch.
Genug der Worte. Und da ich mir sicher bin einen Troll angefüttert zu haben sei schonmal vermerkt: Futter ist alle!!
 
  • Like
Reaktionen: pls22

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
1.974
585
Drei Möglichkeiten:
1. Du weist nicht was mit SCHUFA Klausel gemeint ist,
2. Du hast gar nicht gelesen, was da geschrieben steht oder
3. Du hast es nicht verstanden!

Fakt ist, wie bereits vorher erwähnt, es gibt sehr wohl eine SCHUFA Klausel bei der Sparkasse Paderborn. Nur weil die entsprechende Sparkasse bei manchen in der Vergangenheit nicht nachgefragt hatte und bei mir wohl bei der Creditreform ( ja das dürfen die, steht in der Klausel) bedeutet das nicht, daß in der Zukunft oder jetzt gerade nicht stichprobenartig auch bei der SCHUFA angefragt werden wird.
Um nichts anderes ging es mir bei meinem Hinweis weiter oben mit der Creditreform.
Spk Paderborn also weiter zu empfehlen "ohne SCHUFA" oder dergleichen ist fahrlässig und falsch.
Genug der Worte. Und da ich mir sicher bin einen Troll angefüttert zu haben sei schonmal vermerkt: Futter ist alle!!


Ach vielen lieben Dank :) für deine Nachhilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Traveller88

Reguläres Mitglied
19.04.2021
34
2
Guten Abend, ich hätte eine kurze Frage zur Sparkasse Paderborn-Detmold. Erfolgt nun bei Kontoeröffnung ein Schufaeintrag oder nicht? Nimmt die Sparkasse Paderborn-Detmold auch Überregionale Kunden?
 

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Guten Abend, ich hätte eine kurze Frage zur Sparkasse Paderborn-Detmold. Erfolgt nun bei Kontoeröffnung ein Schufaeintrag oder nicht? Nimmt die Sparkasse Paderborn-Detmold auch Überregionale Kunden?

Probiers doch aus, mehr als ablehnen können sie dich ja nicht, ich meine das Konto Silber ist mit 8,5 € im Monat schließlich ein Schnäppchen. ;)
 

tüdelü

Neues Mitglied
03.01.2022
2
0
ANZEIGE
Hallo,
ich hab eine Frage, wenn ich das richtig verstanden habe:

Wenn z.B. Bank X einen Titel gegen mich hat, dann ist es praktisch egal, ob ich ein Guthabenkonto irgendwo in DE führe ohne Schufaabfrage, da Bank X über einen Gerichtsvollzieher sowieso an die Daten kommen wird?
Also bleibt als "leichteste" Lösung nur das P-Konto`?