• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Diskrete Girokonten ohne Schufaeintrag, welche?

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
652
ANZEIGE
Nein, lediglich eine *Abfrage* durch die KSV erfolgt (siehe hier: https://forum.smart-upstart.de/viewtopic.php?f=8&t=12).

Abfrage verschwindet nach einem Jahr aus dem Schufa-Datensatz.

Rückschluss auf easybank nicht möglich, außerdem *kein Schufa-Eintrag* (das war das Kriterium des Fadenöffners).
Verstehe ich nicht... Dann hat er doch trotzdem für ein Jahr einen Schufa Eintrag? Und genau, dass will er doch eben nicht.

Aber ja, da steht nur KSV drin... nicht welche Bank.... Wer aber google kennt, hat dann zumindest eine Verbindung nach Österreich.
 

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.320
338
emv.smart-upstart.de
Verstehe ich nicht... Dann hat er doch trotzdem für ein Jahr einen Schufa Eintrag? Und genau, dass will er doch eben nicht.

Vielleicht habe ich das missverstanden, aber die Rede war doch nur von Einträgen, nicht Abfragen.

Aber ja, da steht nur KSV drin... nicht welche Bank.... Wer aber google kennt, hat dann zumindest eine Verbindung nach Österreich.

Verbindung nach AT auf jeden Fall.
Bin jetzt überfragt, welche Unternehmen außer Banken sonst noch die österreichische KSV abfragen.

Falls auch Versandhandel, wäre die Abfrage (wird die überhaupt an Dritte seitens Schufa beauskunftet?!) als eher harmlos einzustufen.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
652
Vielleicht habe ich das missverstanden, aber die Rede war doch nur von Einträgen, nicht Abfragen.
Ja.. de facto ist es aber doch für 1 Jahr ein ersichtlicher Eintrag.... Eben mit 1 jähriger Löschfrist. Und da er nicht will, dass jemand der Zugang zur Schufa hat, diese Informationen sehen kann... Beißt sich die Katze doch in den Schwanz?

Ich schätze mal das KSV der Schufa ähnlich sein dürfte.
 

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.320
338
emv.smart-upstart.de
Möchte jetzt nicht ins Off-Topic abgleiten - aber war es nicht mal so, das *Abfragen* generell nur in den ersten 10 Tagen an Dritte beauskunftet werden?
 
S

Soroyado

Guest
Danke.
Sind halt oft keine vollwertigen Konten (Lastschriften, P-Konto) oder halt mit Schufa-Eintrag bei P/Basis.
Aber wenigstens diskret.

Tomorrow schaue ich mir näher an.

Viabuy ist so krass, dass ich dorthin kein Geld überweise.

Tomorrow hast du dir schon längst angesehen und dir deine Meinung dazu gebildet.

Ich frage mich trotzdem, weshalb nicht auch das Klientel ein solides Konto bucht. Sondern ein Hipster-Bank-Konto (Solaris), wo alle persönlichen Daten zusätzlich noch in die Hände einer weiteren Hipster-Bude (Tomorrow) gelangen.

Das Konto ist also als Produkt so gut wie tot.
 
S

Soroyado

Guest
Du hast Recht, dass Tomorrow nichts für mich ist, und dass ich davon nichts halte.

Ich schaue mir die Solarisbank-Reseller aber hinsichtlich Schufa genauer an.

Wie üblich, wenn es um Fintechs geht.

In der SCHUFA taucht das Konto nicht auf, es wird dort auch keine Abfrage gestartet. Quelle: Ein Freund hat das Konto Anfang August eröffnet.
 
  • Like
Reaktionen: Mincemeat

atlas

Reguläres Mitglied
08.10.2018
72
25
o2 Bank und Norisbank Girokonto plus(aber monatlich 7,90€) sind auch schufafrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mincemeat und JFI

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Zwar keine deutsche Bank, dennoch interessant: https://privatbankdirect.eu/privatkunden/clever-pack-giro

Das Konto kann auch nicht gepfändet werden.

Doch

Kann dort der deutsche Mobilfunkanbieter per SEPA-Lastschrift Geld holen? Danke.
Update:
SEPA-Lastschriften sind dort offensichtlich möglich. Die Frage ist nur, ob z.B. der deutsche Mobilfunker ein ausländisches Kundenkonto akzeptiert.

Der deutsche Mobilfunkanbieter muss abbuchen - Stichwort IBAN Diskriminierung.

Kann der deutsche Mobilfunkanbieter seine Rechnung von so einem Kunden-Konto per Lastschrift holen? Danke.
Der deutsche Mobilfunkanbieter muss abbuchen - Stichwort IBAN Diskriminierung.
Wozu? Gläubiger, Finanzämter, etc. gucken eh nicht in die Schufa sondern fragen die Konten beim Kontoabrufverfahren über den Gerichtsvollzieher ab. Und da stehen alle deutschen Girokonten drin.

Finanzämter können sogar Girokonten im Ausland einsehen, in so fern diese am 31.12. eines Jahres bestanden haben. Richtig "versteckt" ist de facto nur E-Geld, wie z.B. Revolut. Da Revolut sehr bekannt ist, muss man aber mit einer Blindpfändung rechnen.

Je nach Land sieht das FA nur das ein Konto im Ausland besteht.

Ich verstehe auch gar nicht, was die Eingangsfrage soll. Wenn ich ein P-Konto brauche, kann es mir doch scheißegal sein, ob das in der Schufa eingetragen wird, weil P-Konto-Inhaber sowieso "Schufaleichen" sind. Ob mein Score jetzt bei 14%, bei 5% oder 2% liegt, spielt da doch keine Rolle mehr.
Ein P-Konto hat keinen Einfluss auf deinen Score - wenn doch macht die Schufa was falsch.

Viabuy ist so krass, dass ich dorthin kein Geld überweise.

Wer da Geld hin überweist ist selber Schuld, aber klappt ja auch bei der Advanzia
 
  • Like
Reaktionen: Mincemeat

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Der deutsche Mobilfunkanbieter muss noch nicht einmal einen Vertrag eingehen. Es fehlt am Kontrahierungszwang. Den Ablehnungsgrund muss er nicht benennen :p.

Die Frage war eine andere. Und jeder Provider muss eine ausländische IBAN akzeptieren, wenn ein Vertrag besteht, das ist kein Kündigungsgrund.
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.136
737
ANZEIGE
Der deutsche Mobilfunkanbieter muss abbuchen - Stichwort IBAN Diskriminierung.
...sofern das Konto bei der Bank per Lastschrift erreichbar ist.
Was es bei der Privatbank meines Wissens nicht ist.

Der deutsche Mobilfunkanbieter muss noch nicht einmal einen Vertrag eingehen. Es fehlt am Kontrahierungszwang. Den Ablehnungsgrund muss er nicht benennen.
Mit deutschem Konto beantragen und dann wechseln.
 
  • Like
Reaktionen: Mincemeat