LH 87 DUS-FRA-immer öfter gecancelt

ANZEIGE

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.602
117
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
ANZEIGE
Hallo,
der Flug wird ja seit einiger Zeit min. 2-3 mal pro Woche short notice gecancelt.
Warum streicht LH den Flug nicht komplett aus dem Flugplan und bietet stattdessen die Airrail Verbindungen an, dann kann man besser planen!

Ich habe nächte Woche diesen Flug als Zubringer zur Langstecke gebucht (Revenue ticket in Biz) und habe noch Sperrgepäck( ca 45kg) angemeldet und gegen Gebühr zugebucht.
Wenn dann der Flug mal wieder kurzfristig gestrichen wird, stehe ich dann am DUS Airport und bekomme das Sperrgepäck nicht problemlos eigenhändig zum meinem Anschlussflug in FRA.
Zahlt dann LH das Grossraumtaxi und Gepäckträger etc. zum Airport FRA
bzw. was ist ,wenn Streichung des Fluges nach Abgabe am Sperrgepäckschalter erfolgt?

Zuletzt bearbeitet:

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
2.068
3.370
CGN / MUC / ZRH / EWR
Chaossommer 2023 halt, die LH hat zu wenig fliegendes Personal, fallen doch jeden Tag zahlreiche Segmente (vorwiegend FMO, NUE, FDH, STR, CGN, DUS, HAJ) aus.

Würde persönlich das Gepäck in DUS nicht wieder entgegennehmen und am Zielflughafen eine Verlustmeldung aufgeben - sollen die doch zusehen, dass das rechtzeitig nachkommt...

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.802
10.777
Warum streicht LH den Flug nicht komplett aus dem Flugplan und bietet stattdessen die Airrail Verbindungen an, dann kann man besser planen!
AiRail mit Sperrgepäck? Viel Vergnügen.

Und mit der DB zu planen ist irgendwie auch selten zielführend...

CGN-FRA hat man wenigstens ehrlich gestrichen und durch Express Rail ersetzt, bei DUS-FRA wird es mittelfristig auf das selbe rauslaufen, jetzt ist das so eine Streichung durch die Hintertür.
Es sei denn, irgendwer bietet wieder massiv Langstrecke ab DUS auf vergleichbaren Routen an. Toi Toi Toi.

• Like
Reaktionen: Luftikus

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.270
2.517
Frankfurt am Main und Köln
und heute mal wieder cancelt. Was mich wundert. Die geplante Maschine war auf allen Legs pünktlich und wäre auch pünktlich bereit für FRA-DUS gewesen. Schauen die sich die Auslastung an und sagen dann kurz vorher nein Danke? Was sind die Gründe für solch extrem kurzfristige cancellations (ca. 3 Std. vor Abflug)?

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.725
503
STR
Die Wettervorhersage (heute Gewitter) spielt dabei sicher eine Rolle. Man möchte die Flieger (und Crew) nicht irgendwo stranden lassen, wo sie wegen Nachtflugverbot nicht mehr rauskommen.
Heute abend werden ein Paar Flieger auch wieder leer an ihren Einsatzort für morgen früh überführt und xxx-FRA/MUC-xxx entfällt.
LH9950 HAJ-BLL (D-ACKL)
LH9951 GWT-FMO (D-ACNW)
LH9952 OLB-BSL (D-ACNE)
LH9953 LCY-LEJ (D-AECH)

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.270
2.517
War ja auch kaum schlechtes Wetter in Düsseldorf... Und bei MUC hat es auch 2 erwischt.

Wann geht denn Dein LH87, sodass wir den Abflug mit Dir feiern können?
Lebe ja hier. Nein kein schlechtes Wetter, nur Regen, kein Gewitter und laufend gehen Flieger runter. Wenn man jedesmal einen LH87 cancelt nur weil man glaubt in dem Zeitfenster könnte was runtergehen dann kann man wirklich diesen Umlauf streichen.

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.602
117
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Ich hoffe die LH87 geht morgen hoffentlich einigermassen pünktlich raus.

PS: ich bin immer mehr dafür, dass LH diese Verbindung gar nicht mehr anbietet, sondern nur noch Zugverbindungen anbietet.

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.642
1.511
Düsseldorf
Ich hoffe die LH87 geht morgen hoffentlich einigermassen pünktlich raus.

PS: ich bin immer mehr dafür, dass LH diese Verbindung gar nicht mehr anbietet, sondern nur noch Zugverbindungen anbietet.
Warum hast Du dann nicht gleich den Zug gewählt?. Nach meiner Meinung muss der Zubringer nach FRA bleiben. LH soll das endlich auf die Reihe kriegen.
P.S.: Drücke die Daumen, dass der Flieger pünktlich ist.

• Like
Reaktionen: Andie007

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.642
1.511
Düsseldorf
Wenn man sich allein heute wieder das Streichkonzert anschaut, einfach nur noch abartig was LH da abliefert. Und wenn man direkt nachfragt, warum dem so ist, kriegt man nur Bla-Bla als Rückantwort (Siehe Thread hier im Forum)

• Like
Reaktionen: dermatti

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.270
2.517
Tatsache und gerade morgens kaum verständlich. Die müssten doch eigentlich in Frankfurt Abflugbereit stehen ohne irgendwelche Verspätungen. Kann mir nur vorstellen das durch erhöhten Ferienverkehr andere Maschinen es gestern Abend nicht mehr zur Homebase geschafft haben und diese Flüge dann als wichtiger angesehen wurden. Den die Düsseldorf Zubringer haben häufig eine vollgebuchte Business, das kann es also nicht sein.