CashUpgrade OmanAir am Flughafen, beim Checkin oder via OptionTown?

ANZEIGE

the_hunny

Reguläres Mitglied
23.02.2011
32
4
ANZEIGE
Hallo in die Runde

Wir 4 starten in gut zwei Wochen von Frankfurt aus via Muscat nach Kuala Lumpur.
Wenn ich meine Buchung bearbeite, dann wird mir aktuell angezeigt, dass kein Upgrade verfügbar wär.
Schau ich aber nach einer neuen Buchung sind eigentlich noch genug Plätze in der Business frei.
Dann habe ich es via OptionTown probiert und bekomme aber folgendes angezeigt:
1693407972835.png

Nun stellt sich mir die Frage, ob ich beim CheckIn dann doch was angezeigt bekomme oder es auch in Frankfurt beim OmanAir Schalter versuchen sollte?
Jemand Erfahrung ob es überhaupt die Möglichkeit gibt und wenn ja wie am besten?
Buchung ist via Flugladen.de erfolgt
Grüße

• Haha
Reaktionen: red_travels

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.760
7.675
SNA
Also „genügend Plätze frei“ würde ich jetzt nicht unbedingt sagen. Lt. Expertflyer werden auf dem ersten Leg noch sechs Businessplätze verkauft (frei sind eigentlich nur noch zwei) und für die F werden noch zwei Plätze verkauft (sind noch alle Plätze frei aber das ist wohl das Überlaufbecken für die C.
Wenn man sich den Hinflug zusammen anschaut, sieht es noch düsterer aus:
IMG_0825.jpeg

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.515
473
Also „genügend Plätze frei“ würde ich jetzt nicht unbedingt sagen. Lt. Expertflyer werden auf dem ersten Leg noch sechs Businessplätze verkauft (frei sind eigentlich nur noch zwei) und für die F werden noch zwei Plätze verkauft (sind noch alle Plätze frei aber das ist wohl das Überlaufbecken für die C.
Anhang anzeigen 223556
Wo siehst Du denn, dass da noch 6 Plätze in C verkauft werden? Ich sehe J0 C0 D0 R0. Für mich ist das ein knackevoller Flug. Man könnte vielleicht auch noch in EF die einzelnen Segmente prüfen für ein Upgrade auf nur einer Strecke, aber würde mich wundern, wenn das ein komplett anderes Bild zeigen würde.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.760
7.675
SNA
Wo siehst Du denn, dass da noch 6 Plätze in C verkauft werden? Ich sehe J0 C0 D0 R0. Für mich ist das ein knackevoller Flug. Man könnte vielleicht auch noch in EF die einzelnen Segmente prüfen für ein Upgrade auf nur einer Strecke, aber würde mich wundern, wenn das ein komplett anderes Bild zeigen würde.
Du hast recht - hätte ich transparenter aufzeigen können: Das beschriebene ist die separate Prüfung der einzelnen legs. Der Screenshot dann als married Segment - deshalb schrieb Ich das ja im Satz vor dem Screenshot :yes:

Zuletzt bearbeitet:

the_hunny

Reguläres Mitglied
23.02.2011
32
4
Anhang anzeigen 223556
Danke für die Übersicht..Ich hatte beide Segemente mal einzeln buchen wollen und da gab es zumindest auf der Strecke MCT-KUL-MCT noch 7 Plätze zum buchen..ist aber schon wieder zwei Wochen her
Ehrlicherweise ist für uns aber eigentlich der Rückflug am 2.10 interessanter da es da über Nacht geht..

Zuletzt bearbeitet:

the_hunny

Reguläres Mitglied
23.02.2011
32
4
Hab heut die Email erhalten wo ich auf ein Upgrade für alle 4 Segmente bieten kann..Startgebot 535€..Das ist es mir dann doch nicht wert..
Das wäre ja zusammen mit meinem eigentlichen Flugpreis mehr als ein OneWayTicket zb Emirates in der BusinessClass wenn ich das jetzt buchen für 1500€ würde..Spreche jetzt aber nur vom Rückflug
Der Rückflug scheint lt.Expertflyer aktuell noch wenig gebucht zu sein in der BusinessClass und ich hoffe auf einen besseren Preis in 2 Wochen oder ggf direkt beim OnlineCheckIn :)

dgrunz

Erfahrenes Mitglied
03.02.2011
331
107
Hab heut die Email erhalten wo ich auf ein Upgrade für alle 4 Segmente bieten kann..Startgebot 535€..Das ist es mir dann doch nicht wert..
Das wäre ja zusammen mit meinem eigentlichen Flugpreis mehr als ein OneWayTicket zb Emirates in der BusinessClass wenn ich das jetzt buchen für 1500€ würde..Spreche jetzt aber nur vom Rückflug
Der Rückflug scheint lt.Expertflyer aktuell noch wenig gebucht zu sein in der BusinessClass und ich hoffe auf einen besseren Preis in 2 Wochen oder ggf direkt beim OnlineCheckIn :)
und wie ist es ausgegangen? Ich habe einen Flug und bin ebenfalls am überlegen ein Upgrade zu bieten frage mich aber ob es jetzt bereits sinnvoll ist ober ob ich noch warten soll da Flug im Sommer.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.583
10.763
LEJ
und wie ist es ausgegangen? Ich habe einen Flug und bin ebenfalls am überlegen ein Upgrade zu bieten frage mich aber ob es jetzt bereits sinnvoll ist ober ob ich noch warten soll da Flug im Sommer.
Optiontown, die guten Zeiten sind vorbei.
Gut war: FRA-SGN-HAN//SGN-BKK-HAN-FRA. Alles mit VN
Ticketpreis 540€, Upgrade Optiontown in C (ohne SGN-BKK-HAN) 360€ insgesamt.
Alles zusammen 900€.
Heute undenkbar.

• Like
Reaktionen: dgrunz

Knebel1978

Reguläres Mitglied
29.06.2023
48
39
Ich hole das Thema noch mal hoch, damit ich keinen neuen Thread eröffnen muss.
Für den Nachtflug FRA nach MCT würden wir gerne vorne sitzen und nicht getrennt.
2 Erwachsene, 2 Kinder

Kann man die Gebote so abgeben, dass entweder alle 4 vorm Vorhang sitzen oder eben keiner?
Oder kann es passieren, dass nur bei 2/4 das Gebot durchgeht?

dgrunz

Erfahrenes Mitglied
03.02.2011
331
107
Ich hole das Thema noch mal hoch, damit ich keinen neuen Thread eröffnen muss.
Für den Nachtflug FRA nach MCT würden wir gerne vorne sitzen und nicht getrennt.
2 Erwachsene, 2 Kinder

Kann man die Gebote so abgeben, dass entweder alle 4 vorm Vorhang sitzen oder eben keiner?
Oder kann es passieren, dass nur bei 2/4 das Gebot durchgeht?
wenn du eine PNR hat geht es eh so alle oder keine. Am Flughafen kannst du sonst auch noch fragen falls das Gebot nicht erfolgreich war aber ist bei Nachflügen meist teuerer.

Knebel1978

Reguläres Mitglied
29.06.2023
48
39
Hi nochmal,
was ist vielversprechender - bzw. günstiger
- Ein Gebot jetzt abgeben über https://upg.plusgrade.com/ abzugeben (Easy Upgrade) (ab 380 Euro pro Person)
- oder warten bis der Check-in aufmacht und dann Upgrade abgeben (Instant Upgrade) (Preis tbc)

Danke im voraus!

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
2.206
1.621
Optiontown, die guten Zeiten sind vorbei.
Ticketpreis 540€, Upgrade Optiontown in C (ohne SGN-BKK-HAN) 360€ insgesamt.
Alles zusammen 900€.
Heute undenkbar.

Bei KENYA AIRWAYS gehts weiter...
DXB-NBO ow 300USD in Eco, UPGD ab 300USD Mindestgebot, im besten Fall 600USD gegeueber 1400USD Biz-Buchung