DKB Sammelthread

ANZEIGE

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.592
3.198
ANZEIGE
@wizzard: Ich hab das richtig verstanden, über das alte Onlinebanking ist das Umbuchen möglich? Bist Du über die neue App schon einmal ins alte Banking vorgedrungen? Das ist keine feine Lösung und auch keine Dauerlösung, aber solange das alte Banking noch da ist, kannst Du doch auch nach dem 10.10. diesen Weg gehen ...

• Like
Reaktionen: Hotel

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.438
3.168
Warum versucht du wieder etwas schön zu reden, wo es nichts schön zu reden gibt?

Ich hab denke ich schon geschrieben, das mich das auch stören würde, wenn es zuvor direkt ging. Nur, ich würde mich nicht so darüber echauffieren. Vielleicht kommt das ja auch wieder, also die direkte Umbuchung und ist nur temporär so. Aufregen dafür? Nö....

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.299
3.336
Wie oft nimmst Du denn Umbuchungen auf die Karte vor, das es Dich so stört? Ich mache auf meine DKB-Visa-Credit in der Regel gar keine Umbuchungen, sondern warte bis der Betrag automatisch vom Girokonto abgebucht wird. Ist eh Zinsfrei. Das Gleiche bei meiner Barclays.

Was du machst, spielt ja keine Rolle; du bist ein Kunde unter vielen. Ich muss etwa 4 bis 5 Mal pro Abrechnungsmonat umbuchen, denn meine Umsätze übersteigen das Kartenlimit um ein Vielfaches. Das ist halt so, kann ich nicht ändern.

• Like
Reaktionen: Hotel

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.438
3.168
Was du machst, spielt ja keine Rolle; du bist ein Kunde unter vielen. Ich muss etwa 4 bis 5 Mal pro Abrechnungsmonat umbuchen, denn meine Umsätze übersteigen das Kartenlimit um ein Vielfaches. Das ist halt so, kann ich nicht ändern.

Beantrage doch ein höheres Limit, wenn Du genügend Bonität hast. Oder lass Guthaben drauf stehen.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.299
3.336
@wizzard: Ich hab das richtig verstanden, über das alte Onlinebanking ist das Umbuchen möglich? Bist Du über die neue App schon einmal ins alte Banking vorgedrungen? Das ist keine feine Lösung und auch keine Dauerlösung, aber solange das alte Banking noch da ist, kannst Du doch auch nach dem 10.10. diesen Weg gehen ...

Im Moment kein Thema. So mache ich es ja. Aber wenn das alte Banking abgeschaltet wird, was dann? Es geht um die Zukunft.

• Haha
Reaktionen: Meckie

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.299
3.336
Beantrage doch ein höheres Limit, wenn Du genügend Bonität hast. Oder lass Guthaben drauf stehen.

Warum wusste ich, dass jetzt dieser Vorschlag von dir kommt? Mehr Limit als ich habe gibt es nicht, egal wie solvent ich bin. Und ich lasse bestimmt keine Beträge im mittleren fünfstelligen Bereich unverzinst auf einem KK-Konto liegen. Da geht's um Liquiditätsmanagement und Tipps dazu von Ahnungslosen brauche ich wirklich nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

... soll ich Dir sagen, wie das geht?

Ja bitte. Umbuchung mit sofortiger Verbuchung, nicht Überweisung!!!

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.592
3.198
Frag doch bei der DKB an, wie sich das für die Zukunft verhalten wird. Vielelicht kann man ja auch ein Referenzkonto in der Karten-App hinterlegen, wenn es soweit ist. Bisher wissen wir doch nicht mal, wann das alte Banking tatsächlich abgeschaltet wird. Die alte App fällt weg ja, aber zum Rest kann nur die DKB was sagen...

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.299
3.336
Nur, ich würde mich nicht so darüber echauffieren. Vielleicht kommt das ja auch wieder, also die direkte Umbuchung und ist nur temporär so. Aufregen dafür? Nö....

Wer echauffiert sich denn? Ich habe gesagt, dass es ein Rückschritt, also Murks ist, mehr nicht.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.438
3.168
Es geht hier den ganzen Tag nur um Dein "Leiden". Du glaubst Du bist sehr wichtig, bist Du aber nicht. Ich denke ich hab das nächste selbstgefällige "Opfer" zum ignorieren gefunden. Wünsch Dir alles Gute in Deiner kleinen, armen Welt.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.299
3.336
Woher weißt du was ich glaube? Und woran liegt das wohl, dass es den ganzen Tag nur um eine Sache ging? Würdest du nicht ständig so einen Mumpitz schreiben, würde ich darauf auch nicht erwidern. Genauso gut könnte ich sagen: Es geht hier den ganzen Tag nur um deine Schönfärberei.

Ich würde mir aber nie anmaßen zu beurteilen, in welcher Welt du lebst. Dein Diskussionsstil und die ständigen persönlichen Beleidigungen, die nichts mit dem Thema zu tun haben, sind unterirdisch. Wenn du mich also auf deine Ignorelist setzen möchtest, tu dir keinen Zwang an.

• Like
Reaktionen: netzfaul

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
984
751
Und das FinTS auch ohne separate TAN-App geht hat doch die ING bewiesen
Tolles Beispiel :rolleyes: Keine starke Authentifizierung, und daher keine Überweisung möglich, sondern - letztendlich dank massivem Kundenprotest - immerhin wenigstens noch Umsatz-/Bestandsabfrage.
Und um die Schnittstelle überhaupt aktiv zu halten, zwingend spätestens alle 90 Tage ein Login ins Online-Banking.

• Like
Reaktionen: sargatka und CableMax

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.438
3.168
Ich weiß ja nicht, ob es das Problem der Banken ist, das ihr eure 5.000 Konten alle in einer 3. Anbieter App sehen wollt.

• Wow
Reaktionen: CableMax

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.940
13.044
der Ewigkeit
Genau das ist der Punkt.
Das pers. Limit ist ausgereizt, mehr gibts halt nicht.
Fakt. Punkt. Ende.
Aber auch da (für die eigenen Vermögens(nicht)verhältnisse ist natürlich
wieder die DKB schuld.
Die können aber auch nichts, diese Dilettanten in Berlin. Nehmen noch nicht mal Rücksicht auf Einzelschicksale.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.438
3.168
Genau das ist der Punkt.
Das pers. Limit ist ausgereizt, mehr gibts halt nicht.
Fakt. Punkt. Ende.
Aber auch da (für die eigenen Vermögens(nicht)verhältnisse ist natürlich
wieder die DKB schuld.
Die können aber auch nichts, diese Dilettanten in Berlin. Nehmen noch nicht mal Rücksicht auf Einzelschicksale.

Der Gute hat ja aber schon das Maximal-Limit, nach seinen Worten. Der Ärmste... ich kann mit solchen Leuten, die sich so zur Schau stellen nix mehr anfangen. Vermutlich sitzt er jeden Tag mit Kissen am Fenster und schwärzt die armen Nachbarn an.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.227
7.261
Weil es sie nun nunmal gibt. Was willst da machen? Heul leise..
Ich empfinde die Wortwahl einiger hier als sehr arrogant und beleidigend, wenn Kritik als "heulen" bezeichnet wird oder alle, die Kritik an ausschließlich App-basierten Lösungen äußern, als "ChipTAN-Rentner" bezeichnet werden, wobei das Wort Rentner hier stark negativ konnotiert benutzt wird, was gegenüber Rentnern eine vollkommen unangebrachte Beleidigung darstellt.

Zur nüchtern inhaltlichen Betrachtung: ich habe schonmal klar dargelegt, dass was "Weiterentwicklung" bei der DKB anbelangt, in den letzten 10 Jahren zumindest sachlich betrachtet Verschlechterung der Konditionen bedeutete.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.299
3.336
Aber auch da (für die eigenen Vermögens(nicht)verhältnisse ist natürlich wieder die DKB schuld.

Hat jetzt wer behauptet? Und wie kommst du zu der Annahme, dass das Vermögen bei der Limitvergabe eine Rolle spielt?

• Like
Reaktionen: Arnuntar

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.438
3.168
Zur nüchtern inhaltlichen Betrachtung: ich habe schonmal klar dargelegt, dass was "Weiterentwicklung" bei der DKB anbelangt, in den letzten 10 Jahren zumindest sachlich betrachtet Verschlechterung der Konditionen bedeutete.

Ja, weil Du und andere es nur auf die Kosten beziehen. Weil Du und andere zu geizig sind um auch nur 99 Cent für ein Produkt im Monat zu bezahlen. Ich muss ganz ehrlich sagen, das mich solche Typen richtig ankotzen. Alles so gut wie möglich und umsonst haben zu wollen.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.299
3.336
Der Gute hat ja aber schon das Maximal-Limit, nach seinen Worten. Der Ärmste... ich kann mit solchen Leuten, die sich so zur Schau stellen nix mehr anfangen. Vermutlich sitzt er jeden Tag mit Kissen am Fenster und schwärzt die armen Nachbarn an.

Hat mit dem Thema jetzt was zu tun?

• Like
Reaktionen: netzfaul

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.227
7.261
Ja, weil Du und andere es nur auf die Kosten beziehen. Weil Du und andere zu geizig sind um auch nur 99 Cent für ein Produkt im Monat zu bezahlen. Ich muss ganz ehrlich sagen, das mich solche Typen richtig ankotzen. Alles so gut wie möglich und umsonst haben zu wollen.
Es geht hier nicht um mich und es ist vollkommen egal, wie ich persönlich das bewerte; von daher ist es auch unangebracht, persönliche Aversionen gegenüber der angenommenen Preissensibilität oder anderen Präferenzen von Kunden auf solche Art hier zum besten zu geben.

Es ist eine schlichte Tatsache, dass eine Preiserhöhung eine Konditionsverschlechterung darstellt. Und davon gab es in den letzten Jahren bei der DKB einige, ungeachtet ob man das persönlich relevant findet oder nicht.

• Like
Reaktionen: wizzard und Aladin

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
1.311
2.141
Hab ich dich schon einmal gefragt: Wer hat wo tagelang herum gejammert? Antwort bisher Fehlanzeige.
Da braucht man doch nur mal die letzten Seiten durchschauen und dann per Zufall eine beliebige Seite zurück springen und wird feststellen, dass es immer die selben paar sind, mit immer wieder den selben Themen: Gendern, langsame App Entwicklung, kein SEPA Instant, kein ChipTAN, GC nicht mehr kostenfrei, CC nicht mehr kostenfrei, Ident-Verfahren, usw.

Dann liest man noch über Wochen, dass das Konto gekündigt wurde und wie froh man darüber sei, nur um dann nach ein paar Wochen wieder das selbe Gejammer nach Neueröffnung hier zu lesen.

• Like
Reaktionen: Meckie

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.299
3.336
ANZEIGE
Gendern, langsame App Entwicklung, kein SEPA Instant, kein ChipTAN, GC nicht mehr kostenfrei, CC nicht mehr kostenfrei, Ident-Verfahren, usw.

Nicht ein einziges dieser Themen habe ich angesprochen und wurde des Jammerns und Heulens bezichtigt. Es ist also eher ein Schnappreflex bei bestimmten Membern, wenn man sich erdreistet, einen Missstand anzusprechen, dass man dann gleich mit Schimpftiraden überzogen wird.

• Like
Reaktionen: zyxhades