Mal wieder Avis...

ANZEIGE

braker1967

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
256
21
Bielefeld
ANZEIGE
Leider haben wir im Sommer bei dieser ...-Bude in DE für die USA gebucht. Trotz eindeutiger Buchungsbestätigung wollte der Avis-Mitarbeiter fast das doppelte von dem Preis unserer Buchungsbestätigung haben. Nach einer längeren Diskussion und mehreren Wutanfällen des Mitarbeiters wurde die Summe gekürzt. Trotzdem waren rund 50% mehr auf dem Mietvertrag als wir in der Buchungsbestätigung hatten. Das wären Sachen die, wenn wir sie nicht gebrauchen würden, gestrichen werden war die Auskunft. Wer findet durch den Abkürzungsjungel denn da durch. Abends im Hotel habe ich die Abkürzungen überprüft und siehe da: alles Versicherungen und ein Mautabo. Das wollten wir alle nicht. Also Email an Avis geschrieben und beschwert. Eine Antwort kam relativ Zeitnah. Das Problem wäre bekannt und sie hätten schon etliche Beschwerden darüber. Unsere würde mit in dem "Paket" aufgenommen. Die Avis-Reklamationsabteilung könnte erst handeln, wenn der Wagen zurückgegeben würde. Die Rückgabe ist jetzt schon fast zwei Monate her und von Avis ist keine Reaktion gekommen. Weder eine Rechnung noch eine Abbuchung ist auf der Kreditkarte erfolgt. Hat jemand schon solche Erfahrungen gemacht und wie ist es ausgegangen.?

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
3.069
4.079
HAM, LBC
Andere Situation (angeblicher Schaden) – aber ähnliche "Reaktion"! Ich habe nach kurzer Wartezeit Kontakt mit Avis via Facebook aufgenommen. Da ich ebenfalls keine Rechnung erhalten, der Vermieter aber abgebucht hatte, habe ich zunächst auf den Erhalt einer nachvollziehbaren Rechnung bestanden, damit man notfalls auch juristisch weiterkommt. Diese wurde dann gar nicht erst beigebracht, stattdessen wurde nach einigen Wochen fast der gesamte, falsch einbehaltene Betrag rücküberwiesen.

• Like
Reaktionen: braker1967

SteffenS

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
534
1.162
Versucht es mal über eine negative Bewertung bei Google. Ich habe das vergangene Woche gemacht, hatte nach einem Tag eine Antwort vom Social Media Team mit der Bitte um Zusendung der Mietvertragsdaten und hab dann 2 Stunden später die komplette Miete rückerstattet bekommen. War vermutlich Glück, aber vielleicht hilft es euch.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.643
1.150
MUC/EDMM
Nette Masche von Avis am VCE: wenige Stunden vor der Buchung kam eine Email von Avis mit einem QR-Code. Diesen sollte ich am Autoschlüssel-Dispenser von Avis eingeben. Prompt ging eine Klappe auf mit meinem Leihwagenschlüssel. Gab ein doppeltes Upgrade. Im Auto lag bereits mein Mietvertrag. Jetzt kommt's: Fast der doppelte Mietpreis. Zudem eine prepaid-Tankfüllung mit drauf. Also zurück zum Counter und die ursprüngliche Email der Reservierung mit dem dtl. niedrigeren Betrag gezeigt. Der Avis-Agent verschwand kurz hinten und kam dann zurück und meinte mit einem vielsagenden Lächeln, dass er mir meinen Mietvertrag nochmals ausdrucken werde, mit dem ursprünglichen Betrag (fast 50% niedriger)...

• Haha
Reaktionen: GCELY

americanium

Aktives Mitglied
19.04.2022
209
145
Hier reihe ich mich mal ein :)

Mietwagen gebucht ex MIA.
Der Typ hinterm Tresen versuchte mich (damit hab ich eh gerechnet) zu einer weiteren Versicherung überreden, erfolgreich abgewehrt.
Dann gings um Toll. Wollte mir "großes Paket", also Flatrate aufbrummen. Ich hab ihm dann (übermüdet) erklärt, dass ich das nicht brauche. Wollte mich dann einschüchtern weil EXTREM HOHE GEBÜHREN AUF MICH ZUKOMMEN... ich sagte NEIN, ich brauch es nicht (auf englisch halt...).

Ich hab dann NICHTS unterschrieben und den Zettel ausgehändigt bekommen, jedoch nicht mehr genau drauf geschaut (weil eben ÜBERMÜDET mit quengelnden Kindern).

Im Endeffekt hat er mir die Flatrate dennoch drauf geschmissen.

Bei Rückgabe habens mir Tankservice verrechnet obwohl die verdammte Kiste voll war.
Aus dem Automaten ist keine Quittung gekommen...

Zurück zu Hause habe ich dann eine Beschwerde eingeleitet und ihnen meine Kreditkartenabrechnung mit der Tankstellenangabe geschickt + Google Maps Standortdaten zum Zeitpunkt.

Damit haben sie sich dann zufrieden gegeben und mir den Betrag rücküberwiesen.

Alles in allem ist das eine bodenlose Frechheit sondergleichen.

Funfact: Die Kundin am Nebenschalter hat auch bereits mit dem Personal geschrien .... also scheinen das alles zusammen ziemlich **** zu sein, zumindest in MIA Airport.

• Like
Reaktionen: red_travels

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.887
7.931
SNA
Man ne Frage als US Avis Neuling: Wie läuft das denn mit Avis preferred? Name auf Screen wie als Hertz Gold/Fivestar/PCircle? Weil da erübrigen sich ja die Diskussionen am Desk.

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
3.069
4.079
HAM, LBC
Da gibt's nichts Einheitliches – bei tausenden Stationen an Flughäfen, Bahnhöfen sowie in großen und kleinen Städten wäre das auch ein echtes Wunder, da Avis ja noch nicht einmal Kleinkram vernünftig hinbekommt...