DKB Sammelthread

ANZEIGE

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.362
3.678
ANZEIGE
Wenn ich zu meiner Barclays umbuche, dann dauert es auch einen Bankarbeitstag. Ist mir noch nix von abgefallen...

Mit Umbuchung fast in Echtzeit kann ich Dinge schneller abarbeiten.

Ich mache auf meine DKB-Visa-Credit in der Regel gar keine Umbuchungen, sondern warte bis der Betrag automatisch vom Girokonto abgebucht wird. Ist eh Zinsfrei. Das Gleiche bei meiner Barclays.

Dazu reicht mir mein Kreditrahmen (27k€) nicht aus.

@wizzard: Ich hab das richtig verstanden, über das alte Onlinebanking ist das Umbuchen möglich? Bist Du über die neue App schon einmal ins alte Banking vorgedrungen?

Das geht noch.

Beantrage doch ein höheres Limit, wenn Du genügend Bonität hast. Oder lass Guthaben drauf stehen.

Mein Limit ist bereits das maximale (oder in der Nähe davon). Und nein, ich lasse nicht z.B. 300k€ Guthaben auf der Karte stehen, wenn ich in dem Monat 300k€ mit der Karte ausgeben möchte.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.362
3.678
Zur nüchtern inhaltlichen Betrachtung: ich habe schonmal klar dargelegt, dass was "Weiterentwicklung" bei der DKB anbelangt, in den letzten 10 Jahren zumindest sachlich betrachtet Verschlechterung der Konditionen bedeutete.

Es gab nur Verschlechterungen oder Preissteigerungen, keine einzige Verbesserung. Beim Produkt, bei Nebenleistungen (z.B. City-Cashback), bei der App. Auch der Service hat sich z.B. von z.B. 365/24/7 Telefonhotline verschlechtert.

Leider gibt es in DE keine andere Karte, mit der ich HH Punkte generieren kann. Ich habe dafür einigen Bedarf (siehe Anlage).

Anhänge

• IMG_0051.jpeg
    IMG_0051.jpeg
    920,8 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Meckie

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.295
3.336
300k im Monat ausgeben und rummoppern... wie arm ist das. Es gibt Leute (nicht ich), die können sich nicht mal was zu Fressen am Tag leisten.
Wie armselig ihr in eurem Reichtum ihr doch seid. Für euch zählt nur Geld... Geld, Geld, Geld.. sonst Nix... wie arm ihr seid, merkt ihr nicht mal.

Selbstgefällig und absolut gestört seid ihr!

Das hat jetzt was mit dem Thema dieses Threads zu tun?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich bin gerne ein Kind und werde es auch immer bleiben. Warum? Weil das menschlich ist.

Ob du ein Kind bist wissen wir nicht und interessiert uns auch nicht, kannst also stecken lassen. Nur dein Verhalten ist kindisch.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.295
3.336
Ich gönne jedem seine Kohle... aber sorry, hier sind nur Leute unterwegs, die sich über ihr Geld definieren.

Und ja, das ist sehr armselig. Sehr.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ihr könnt euch gerne an euren 6 oder 7stelligen Beträgen auf euren Konten aufgeilen. Wenn das euer einziger Lebensinhalt ist... dann seid ihr alle sehr, sehr arm. Richtig arm. Vollidioten.

Ihr werdet auch nichts davon mitnehmen können... nichts. Null....

Mir ist ein aufrichtiger Mensch mit nur 1 Euro lieber, als ein Arsch mit 1.000.000 auf dem Konto...

Wer hat sich hier über Geld definiert und was hat das alles mit dem Thema zu tun?

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.434
3.165
Ich bleibe so wie ich bin und geb meine Kohle aus, die ich habe. Ich verdiene als Beamter jetzt fast 4.000 Euro netto... ist auch nicht wenig... aber ich gebe es auch aus und habe Spass am Leben. Für was Sparen?

Da geh ich lieber jeden Tag zu meinen Kick- und Thaiboxen und kauf mir das neue iPhone und das neue MacBook halt, wenn es rauskommt. Und? Für wen soll ich meine Kohle aufbewahren? Wenn ich mal sterbe, was passieren wird, wofür dann 6 oder 7 stellige Beträge auf dem Konto haben? Wofür?

Und was interessiert mich, das es 3,5 oder 4% Zinsen gibt... wofür?

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.173
1.010
BFV
Ich weiß ja nicht, ob es das Problem der Banken ist, das ihr eure 5.000 Konten alle in einer 3. Anbieter App sehen wollt.
Naja, einen Zugang via HBCI/Fints oder XS2A halte ich schon fuer sinnvoll.
So kann man einfach seine Daten archivieren und schnell eine Übersicht ueber seine Finanzen erhalten.
Und zumindest XS2A ist eine rechtliche Vorgabe.

Ich habe bei mehr als zwei Banken Konten oder Depots und nein das sind keine Spielgeld Konten.

Aber bis jetzt hat die DKB ja auch den Zugang vie Hbci/Fints nicht abgekündigt und bei XS2A könnten sie es auch gar nicht abkündigen.

• Like
Reaktionen: CableMax

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.434
3.165
Ich weiß, ich bin verrückt (ein wenig?). Aber so bin ich halt. Und ich gehe lieber in die Kiste mit 100.000 Euro Schulden als mit 100.000 Euro Guthaben.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.582
3.188
Eine Sache zieht sich wirklich durch das Thema... Man kann sich über die Bank aufregen, die Konditionen, den Service, die 99 Cent, die fehlenden Echtzeitüberweisungen etc. etc. etc. Das kann man tun, immer und immer und immer und immer und immer wieder, oder man sagt, "Die Ehe ist zerrüttet." Die Bank und ich gehen getrennte Wege...

Ich hab ja so ne These...

- Der Service ist gar nicht sooo schlecht - bzw. halt nicht schlechter als wo anders...
- Die 99 Cent für die Girocard - mhhh was sind schon 99 Cent, kostet die Karte wo anders auch...
- Echtzeitüberweisungen - Wozu denn, wenn man vielleicht 2x im Monat ne Rechnung bezahlt.

Am Ende des Tages ist es oft heiße Luft, die versprüht wird, ne Seifenblase... riesengroß, sieht nett aus... und dann ... nix dahinter...

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.295
3.336
Also Echtzeitüberweisung und GiroCard interessieren mich überhaupt nicht; brauche ich nicht. Service, ja mein Gott, das stimmt, der ist anderswo auch nicht besser.

Aber getrennte Wege gehen, ist bei einer M&M- und/oder HH-CC eben nicht möglich, weil die DKB der einzige Anbieter dafür ist. Und nur weil die DKB eine komische Bank ist bzw. ein paar komische Dinge tut, so what? Ich will die ja nicht heiraten. Das Produkt an sich ist ja gut, also kommt kündigen nicht in Frage.

• Like
Reaktionen: Hotel und zyxhades

sargatka

Reguläres Mitglied
13.08.2019
54
17
Als 2-te Konto ist DKB gut.

Solange FINTS vollständig unterstützt wird , ist Preis-Leistung Verhältnis okay.

Es ist kein Vorzeige Produkt wie es früher war, und wird leider nie mehr sein. Aber für die meisten Leute, die keine große Ansprüche haben wird das was DKB anbietet völlig ausreichend.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.582
3.188
Übrigens nur zu Beruhigung, falls mal Jemand den Service anruft, am Telefon wird nicht gegendert...

Ich glaub schon, dass die DKB im Vergleich zu anderen Direktbanken (ING, Comdirect etc.) nicht wesentlich schlechter ist. Für Bestandskunden ist das Girokonto nach wie vor bedingungslos kostenlos. Die Anzahl der Bargeldabhebungen ist nicht begrenzt. Die "neue" App kann sich bezogen auf die Dinge, die möglich sind sehen lassen und sie ist von der Bedienbarkeit her schon einfach gehalten. Der Service ist erreichbar. ... und wenn man an die Probleme denkt... Das ein, oder andere Smartphone ist nicht kompatibel, und gewisse Dinge funktionieren nur über das alte Banking...

ZfT

Erfahrenes Mitglied
04.06.2013
368
598
Eine Sache zieht sich wirklich durch das Thema... Man kann sich über die Bank aufregen, die Konditionen, den Service, die 99 Cent, die fehlenden Echtzeitüberweisungen etc. etc. etc. Das kann man tun, immer und immer und immer und immer und immer wieder, oder man sagt, "Die Ehe ist zerrüttet." Die Bank und ich gehen getrennte Wege...

Hab ich inzwischen auch in Erwägung gezogen, aber ebenso wie bei dem Kollegen mit dem Mietkautionskonto lässt mich die DKB ebenfalls nicht das Girokonto kündigen, weil damit noch Sparpläne und Depot verknüpft sind. Wenn ich es ehh behalten muss, will ich es auch uneingeschränkt weiter nutzen, aber das wird mir verweigert. Sehr unerfreulich.

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
666
518
Wie kann ich im neuen Webbanking:

Kontoauszüge von Gemeinschaftskonten anschauen?
Kontoauszüge von u18 Konten anschauen?
Kontoauszüge von Vollmachtskonten anschauen?
Wertpapierdokumente anschauen?
Einsicht in die Wertpapier-Aufträge bekommen?

Das ganze soll doch so intuitiv bedienbar sein, ich finde da gar nichts.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.295
3.336
Es ist die App, die so intuitiv bedienbar ist. Wenn du OLB benutzt, gehörst du zur Gruppe der ... mir fällt jetzt grade der passende unflätige Ausdruck dazu nicht mehr ein ..., die nicht mehr zur Zielgruppe der DKB gehören. Für die Fanboys*girls*uvam ist das aber ganz einfach: Nimm es oder lass es. Also heul nicht rum und wenn, dann bitte leise.

Edit: Ich habe das "bitte" wieder gestrichen, denn das fehlt regelmäßig bei dieser Aufforderung. Respekt und Höflichkeit ist halt nicht jedermanns*fraus*uvam Sache.

Zuletzt bearbeitet:

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
898
476
nutze seit letztem jahr die neue dkb app und ist für mich das beste seit dem.
kann direkt überweisen, sehe klar und übersichtlich was abgeht, basta.

sparkasse app auch alles nett, aber gefühlt umständlicher da funktionen zu reachen

schlimmste ist deuba app, wenn überhaupt im vergleich… ist einfach bisschen unübersichtlich

Erbsenzähler

Neues Mitglied
01.06.2023
17
84
Wünsche allen zufriedenen DKB Kunden viel Spaß mit einer Bank, bei der Vereinbarungen das Papier nicht wert sind, auf dem diese geschrieben stehen.

Fakt ist, dass erst mit dem „Änderungsangebot“ ein getrenntes Kündigungsrecht für die Girokarte vereinbart wird. Außerdem beinhaltet das Änderungsangebot einen Produktwechsel vom Produkt „DKB-Cash“ zum Produkt „Girokonto“. Selbst wenn ich bspw. im Rahmen des Tagesgeld dem aktuellen P&L-Verzeichnis zustimme, gelten nach meiner Ansicht ohne den Produktwechsel die Preise des bisherigen Produkts. Aus dem alten P&L-Verzeichnis geht die Girokarte eindeutig als Bestandteil des Produktes „DKB-Cash“ hervor.

Ich nutze das Konto, wie viele hier, nur noch zur Verrechnung für meine Sparprodukte. Da ChipTAN voraussichtlich ohnehin abgeschaltet wird, werde ich den beabsichtigten Vertragsbruch lediglich bei der BaFin anzeigen und nicht selbst zivilrechtlich verfolgen. Schließlich habe ich mit dem Umzug meines Depots, der Girokarte der Norisbank und der Barclays Visa jetzt alles, was mir die DKB früher geboten hat.
Die DKB wird von mir angewiesen, sämtliche Lastschriften auf das Konto zu blockieren. Zur Umsetzung der Weisung sind sie gemäß einer EU-Verordnung aus 2012 rechtlich verpflichtet. In Kombination mit der Löschung des Dispos begrenze ich so die Risiken, die sich aus der faktischen Abschaltung des Online-Bankings für mich ergeben.