AB Top Bonus: Neue Meilentabelle airberlin ab 1.2

ANZEIGE

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
ANZEIGE
Neue Meilentabelle bei Airberlin (zumindest würde ich dies so nennen, airberlin hat offiziell dazu nichts bekannt gemacht)

Aufgefallen ist mir dies bei einem Flug, bei dem ich trotz "nachträgliche Erhöhung" weniger Meilen gut geschrieben bekam. (Am Ende gab es die fehlenden Meilen auf Anfrage)

NEU:

Für Flüge, die auf airberlin.com oder telefonisch bei airberlin gebucht werden, gelten ab dem 01.02.2011 folgende Preisgrenzen (jeweils exklusive Luftverkehrssteuer und Service Charge):

Inlandsflüge: bis einschließlich EUR 69,99 im Eco Saver, darüber im Eco Basic.
Für Umsteigeverbindungen gilt der Eco Saver bis einschließlich EUR 109,99.

Zone Europa: bis einschließlich EUR 79,99 im Eco Saver und für Umsteigeverbindungen bis einschließlich EUR 119,99.

Zone Nordafrika / Naher Osten: bis einschließlich EUR 179,99 für Direktflüge und bei einschließlich EUR 219,99 für Umsteigeverbindungen im Eco Saver.

Langstreckenflüge: bis einschließlich EUR 319,99 und Umsteigeverbindungen bis einschließlich EUR 359,99 im Eco Saver.

Der Meilenrechner ist derzeit nicht mehr verlinkt sondern nur via Google auffindbar, aber der spuckt noch alte Daten raus.

Welche Meilen es dann also in Eco Saver oder Basic gibt ist hier zu finden:
http://www.airberlin.com/site/tb/partner/index.php?LANG=deu&cid=6&partnerName=airberlin_group

Eine Info für Topbonus Mitglieder hätte ich zumindest mal ganz nett gefunden.

Somit gibt es nämlich auf Flügen unter 700 € gerade mal ca. 2.500 Top Bonus Punkte, was ich im für einen Miami/ New York Flug welcher bei anderen Airlines weit aus weniger kostet oder bei dem "Geldwert" ca. 8000 - 9000 Meilen bringt einen sehr schlechten Deal.

Vielleicht ist es aber auch nur der Anfang davon, das Meilensystem der ONEWORLD anzugleichen. Was denk Ihr darüber ?!

Zuletzt bearbeitet:

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.983
34
Wien
Keine Ahnung was sich Topbonus denkt Ihre Kunden stetig zu vergraulen.
2009 & 2010 hatte ich einige Binoli-Buchungen sowie paar Belgrad Hüpfer und nichtmal 50% wurden gutgeschrieben. Eine Nachkreditierung wollten sie nur mit BP durchführen, dafür das es mir ums Prinzip geht und ich die Meilenschnäppchen für 3000TB Meilen eh nicht nutze, viel zuviele Umstände.
Habe meinen TopBonus Account gelöscht.
Sollte ich mal AB Langstrecke fliegen werde ich einen Statusmatch machen und nach Ablauf desselben nie mehr AB Fernstrecke wählen.

Vielleicht will AB auch Europas Beste Airline werden.

Using Tapatalk via IPhone 3G (ohne S)

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
Keine Ahnung was sich Topbonus denkt Ihre Kunden stetig zu vergraulen.
2009 & 2010 hatte ich einige Binoli-Buchungen sowie paar Belgrad Hüpfer und nichtmal 50% wurden gutgeschrieben. Eine Nachkreditierung wollten sie nur mit BP durchführen, dafür das es mir ums Prinzip geht und ich die Meilenschnäppchen für 3000TB Meilen eh nicht nutze, viel zuviele Umstände.
Habe meinen TopBonus Account gelöscht.
Sollte ich mal AB Langstrecke fliegen werde ich einen Statusmatch machen und nach Ablauf desselben nie mehr AB Fernstrecke wählen.

Vielleicht will AB auch Europas Beste Airline werden.

Ich denke Du hast keinen Durchblick.

Zahlt etwas mehr bis zur Grenze und Ihr bekommt den vollen Meilensatz!

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Es bringt doch aber nichts wenn diese Grenze immer Höher geht ... da bekommt man bei anderen Airlines fast das doppelte an Meilen.

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
Hat denn wirklich jemand geglaubt, der Oneworld-Beitritt würde an Topbonus (und den damit verbundenen Meilen) spurlos vorbei gehen?

Es ist doch wohl klar, dass sich Topbonus an die vorhandenen Oneworld-Programme anpassen wird (muss).
(Und nebenbei, die Bedingungen sind immer noch besser, als z.B. bei British Airways.)

• Like
Reaktionen: Elly Beinhorn
A

Anonym4085

Guest
Hat denn wirklich jemand geglaubt, der Oneworld-Beitritt würde an Topbonus (und den damit verbundenen Meilen) spurlos vorbei gehen?

Es ist doch wohl klar, dass sich Topbonus an die vorhandenen Oneworld-Programme anpassen wird (muss).
(Und nebenbei, die Bedingungen sind immer noch besser, als z.B. bei British Airways.)

Die Bedingungen sind auch noch besser als bei M&M. Besonders, wenn man daran denkt, dass es immer noch möglich ist, die Taxes mit Meilen zu bezahlen. Mal gespannt, wie lange das noch geht.

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER

Ist die Frage ernst gemeint oder bist du zu Faul zum Rechnen ?!

Buch einen BA Flug über London nach JFK (um den Vergleich innerhalb der Oneworld zu haben) und einen Flug über DUS mit airberlin.

Ab TXL komme ich mit British Airways (BA) auf 519 € im Mai bei 8.074 Meilen
wenn man Status Kunde ist (ab Silber) auf 16.148 Meilen

mit airberlin (AB) habe ich zwei Option günstig Buchen oder Buchung hochstufen um mehr Meilen zu bekommen.

Option günstig: 658,98 € und 2.120 Meilen
Option teuer dafür viele Meilen: 858,98 € und 8480 Meilen
(keine Ahnung warum der Mai so teuer bei AB ist)

Bei Lufthansa (LH) bekomme ich einen Billigflug für ca. 500 € und bekomme 4.400 Meilen zzgl. ggf. Bonus für Vielflieger.

Hinzurechnen muss man auch dass man bei BA und LH* mehr Service fürs Geld bekommt. Alkoholische Getränke und Weine sind während des gesamten Flugs kostenlos.
Bei Airberlin nur zum essen und da auch nur der Wein. In Seat Entertainment ist auch noch ein Pluspunkt für die anderen.
*bei LH weiß ich nicht mehr genau ob es immer Rum Cola aufs Haus gibt, Wein aber ja.

In beiden Fällen bekomme ich für weniger Geld bei anderen Airlines das Doppelte an Meilen und als Statuskunde würde ich bei BA sogar 7,6 fache an Meilen bekommen.

Wie viel Flüge brauche ich um einen Eco Freiflug zu bekommen ?
Ein ECO Meilenflug kostet mich bei AB und BA 50.000 Meilen und ca. 300 € Steuern und Gebühren. (oder bei AB +20.000 Meilen extra für 0 € Steuern & Gebühren)

Ich brauche bei Airberlin ca. 23 günstige Flüge oder 6 teure Flüge um 50.000 Meilen zu erreichen.

Bei BA brauche ich ca. 6 günstige Flüge um auf 50.000 Meilen zu kommen (wobei die Ersparnis bei ca. 800 € liegt)

Da hier viele Vielflieger sind noch der Vergleich, das mir als BA Silberkunde 3 Flüge reichen um auf 50.000 Meilen zu kommen.

Ergo sag ich doch lieber Tschüss airberlin Status und zeig eine meiner Oneworld Karten vor.

(Alle Berechnungen beruhen auf Hin & Zurück im Mai ohne Sonderangebote, dass Meilen für ECO einzusetzen nicht Ratsam ist, weiß jeder aber es diente nur als Rechengrundlage)

Ich kann mir aber nicht Vorstellen, dass die Meilenvergütung bei den Preisen so niedrig bleibt denn die Amis würden innerhalb der OW dann nie AB fliegen sondern immer auf British oder AA ausweichen zumindest was die Langstrecke angeht.

Zuletzt bearbeitet:

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
Nette Arbeit, aber leider falsch!

Ich bekomme für einen Flug z.B. HAJ-ZRH-HAJ im kostenlosen XL-Seat für 199,- Euro Firmentarif.

1500+600+1500+600 also 4200 Status Meilen, da es meine Strecke ist plus 3000 Award Meilen, also 7200 Award Meilen mit Umsteigen deutlich mehr.

Bei AB kostet ein Upsell auf BIZ, 25.000 pro Interstrecke, also beide Richtungen 50.000, ich fliege also für 1400 Euro 7 mal in Europa, bequem im XL und dafür bekomme ich das Upsell, denn ein solches ist es, da upgrades ja kostenlos sind.

Bei z.B. LH, ohne über die Preise zu reden bekomme ich für 7 EU Flüge zwischen 312x7 bis 5000x7 mit zeimal Umsteigen Meilen, also max 35.000 mit vielen Tricks und Mindestaufenthalten, kein günstiges Einweg usw.

Was bekommst Du für 35.000 Meilen bei LH?

Cheers

Zuletzt bearbeitet:

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Ach Elly, da kann ich nur Kopfschüttelnd sagen, typisch Frau.

1. Ich vergleiche Tarife die im Mai gültig sind auf Langstrecke, die jeder "normale" Mensch buchen kann wenn er in die Ferien mit der Familie fliegt.
2. Ich lasse ich der Grundrechnungen Statusvorteile sein, denn nicht jeder hat einen Status.
3. Ich suche einen "Gratis Flug" auf Meilen in der Eco raus, da viele auch nur 50.000 Meilen im Jahr sammeln und die gern einsetzen wollen.

was macht Frau ? !

1. Du kommst mir mit internen Firmentarifen.
2. Rechnest alle Deinen Statusvorteile ein
3. Machst nen Upsell Flug draus.

Da würde der Lehrer sagen Inhaltlich richtig aber am Thema Vorbei 4- bitte setzen.

Es ging in der Rechnung nicht um DICH sondern und jeden x beliebigen normalen Bürger der sich privat einen Flug bucht und nicht seine Firmenrennstrecke.
Sicherlich ist für dich DEINE Rechnung so richtig, und vielleicht bekommst du auch ein Flex Ticket auf Langstrecke für 600 € und damit volle Meilen.

ABER das war nicht das Thema, es ging auch nicht darum wie ich extra Meilen durch Umsteigen generieren kann sondern nur dass man wieder tiefer in die Tasche bei AB greifen muss für mehr Meilen. (Als normaler Kunde)

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Wenn er zur oberen Mittelschicht gehört die sich 3x im Jahr ggf. ohne Familie Urlaub leisten kann evtl.

Ich bin so einer, wobei eher Mittelschicht aber dafür "Aboleser", dann klappt das auch :-D

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.983
34
Wien
Naja, wenn man sooo viel Geld hat, 3 mal im Jahr Inter zu fliegen und auch noch männlich ist, dann ist es klar wo das Gehirn steckt.

Nana Elly! Vergessen wir mal nicht unsere Manieren. Flog selbst mind 2x pro Jahr Fernstrecke, auch bevor ich dieses Forum kannte und ne CC kann sich ja jeder leihe holen und selbst nach 10 Jahren wird er es mal auf ne Prämie schaffen.

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Naja, wenn man sooo viel Geld hat, 3 mal im Jahr Inter zu fliegen und auch noch männlich ist, dann ist es klar wo das Gehirn steckt.

Sorry kann dir da jetzt nicht ganz folgen ... ich wüsste nicht was meine Urlaube mit meinem Hirn zu tun haben oder zeigt sich dich die Fachkompetenz der erfahrenen Frau ?

Desweiteren hat es auch nichts mehr mit dem Thema an sich zu tun. denn das die Kosten für "mehr" Meilen sammeln gestiegen sind bzw. die Grenze für ECO Saver rauf gestuft wurde ist nun mal leider so. Und das macht airberlin immer unattraktiver. Ich bin aber gespannt was die 2012 die OneWorld Allianz bringt, ob es sich lohnt AB Gold oder BA Silber weiter zu behalten.

Zuletzt bearbeitet:

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.795
4.632
Naja, wir werden sehen müssen, was dann passiert. Wenn AB Gold zu OW Emerald wird, dann werde ich sicher nicht mehr den BA Gold machen. Bislang mache ich den nämlich primär, um auf AB Flügen in Düsseldorf und Tegel eine Lounge zu haben.

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
Sorry kann dir da jetzt nicht ganz folgen ... ich wüsste nicht was meine Urlaube mit meinem Hirn zu tun haben oder zeigt sich dich die Fachkompetenz der erfahrenen Frau ?

Desweiteren hat es auch nichts mehr mit dem Thema an sich zu tun. denn das die Kosten für "mehr" Meilen sammeln gestiegen sind bzw. die Grenze für ECO Saver rauf gestuft wurde ist nun mal leider so. Und das macht airberlin immer unattraktiver. Ich bin aber gespannt was die 2012 die OneWorld Allianz bringt, ob es sich lohnt AB Gold oder BA Silber weiter zu behalten.

Wer Inter in ECO fliegt ist ein armes Schwein und mit Sicherheit nicht reich!

BA Silber, was ist das denn, die wirbeln doch die Karten nur so raus, matchen sogar OLT.

H

HGFan

Guest
...und bei AB nützt einem ohne Status auch keine CC.
Auch nicht mit Status wenn man im falschen Land wohnt.
Wieso macht HG keine Kreditkarte die sind ja eine Österreichische Firma (ähnlich wie OS) ?!
Ich komme mir halt bei TopBonus arg verarscht vor wenn man als nicht Deutscher fast keine zusatzmeilen generieren kann.
Wer Inter in ECO fliegt ist ein armes Schwein und mit Sicherheit nicht reich!
Ja und wo liegt dein Problem wenn man ned so viel ausgeben will ? Das heist also ich fliege in zukunft mit OS auf der Langstrecke in der Eco weil dann bin ich halt reich.
wenn man sooo viel Geld hat, 3 mal im Jahr Inter zu fliegen und auch noch männlich ist, dann ist es klar wo das Gehirn steckt.
Ist das eine offizielle Stellungnamahme von AirBerlin so weit man dir trauen kann ?!
Ich denke du solltest wieder posten wenn du von einen pilzen runter bist.

• Like
Reaktionen: Elly Beinhorn

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
Es behauptete jemand weiter oben er wäre reich weil er sich dreimal im Jahr einen Eco-Flug leisten kann, das ist Schwachsinn!

Ich wurde von selbiger Person als Frau angegriffen, wo bleibt Wolfgang ehhh Alice?

Wer reich ist fliegt gar nicht, er lebt dort wo es ihm nach vielen Reisen gefällt, also bei mir sobald das Geld reicht meine Ranch!

PS Ich spreche nie für AB, das macht Huni!

H

HGFan

Guest
Wer reich ist fliegt gar nicht, er lebt dort wo es ihm nach vielen Reisen gefällt
Ich wohne da wo es mir gefällt nur freue ich mich auch wenn ich mal wo anders hin komme.
Bist du eh am Mittwoch i Düsseldorf ?

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Es behauptete jemand weiter oben er wäre reich weil er sich dreimal im Jahr einen Eco-Flug leisten kann, das ist Schwachsinn!
Ich wurde von selbiger Person als Frau angegriffen, wo bleibt Wolfgang ehhh Alice?
Wer reich ist fliegt gar nicht, er lebt dort wo es ihm nach vielen Reisen gefällt, also bei mir sobald das Geld reicht meine Ranch!
PS Ich spreche nie für AB, das macht Huni!

Du fühlst dich angegriffen wenn ich dein "Verständnis" in Frage stelle ? Ohh Gott mir kommen die Tränen, aber was kann ich dafür, dass du nicht richtig lesen kannst und interpretierst was du möchtest ? Das Frauen nur das verstehen was sie wollen, ist eigentlich jedem Mann bekannt ein Beispiel ?

Ich spreche von oberer Mittelschicht, (was nicht = reich ist) und von 3x Urlaub im Jahr machen. was versteht Frau:
"Es behauptete jemand weiter oben er wäre reich weil er sich dreimal im Jahr einen Eco-Flug leisten kann, das ist Schwachsinn!"

ein ECO Flug ist für Dich also = 3x Urlaub machen im Jahr, ich weiß zwar nicht was Deine Urlaube so kosten (ohne deine Firmenrate) aber diese sind bei jedem teurer als nur ein ECO Flug.

Ich muss sagen ECO bis 7h sind sogar in einem Airberlin Frachter erträglich. Alles darüber hinaus ist natürlich eine Qual, nicht nur bei AB. Da muss ich Dir zustimmen.

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
Du fühlst dich angegriffen wenn ich dein "Verständnis" in Frage stelle ? Ohh Gott mir kommen die Tränen, aber was kann ich dafür, dass du nicht richtig lesen kannst und interpretierst was du möchtest ? Das Frauen nur das verstehen was sie wollen, ist eigentlich jedem Mann bekannt ein Beispiel ?

Ich spreche von oberer Mittelschicht, (was nicht = reich ist) und von 3x Urlaub im Jahr machen. was versteht Frau:
"Es behauptete jemand weiter oben er wäre reich weil er sich dreimal im Jahr einen Eco-Flug leisten kann, das ist Schwachsinn!"

ein ECO Flug ist für Dich also = 3x Urlaub machen im Jahr, ich weiß zwar nicht was Deine Urlaube so kosten (ohne deine Firmenrate) aber diese sind bei jedem teurer als nur ein ECO Flug.

Ich muss sagen ECO bis 7h sind sogar in einem Airberlin Frachter erträglich. Alles darüber hinaus ist natürlich eine Qual, nicht nur bei AB. Da muss ich Dir zustimmen.

Du bist also obere Mittelschicht, verdienst also mehr als 20.000 Euro im Monat und fliegst Eco auf Langstrecke?

Ich bin zum letzten Mal Y auf einer Strecke von mehr als 6h vor 25 Jahren geflogen.

Ich denke Du bist Schüler und saugst noch an Mama's Brust!

Ende der Diskusion!

@HG

Ich kenne, außer "verbotenen" Inseln, alle Länder und habe mir meinen Liebling ausgesucht.

Nein ich bin nicht in D'dorf, hier kurz die Flüge

05. April FNC-BRE
06. April HAJ-LGW
07. April LGW-HAJ
08. April HAJ-ZRH-HAJ
10. April BRE-EZE
13. April EZE-SEA
15. April YVR-Princeton

Falls was passt, gern.