Lufthansa Arrival Service First bzw. HON Circle generell und speziell in JNB

ANZEIGE

braingarden

Neues Mitglied
14.06.2012
14
0
ANZEIGE
Guten Abend,

ich würde mich über eine kurze Rückmeldung und Erfahrungsberichte der Experten unter Euch freuen:
gibt es aktuell den Arrival Service der Lufthansa bei First Flügen bzw. für HON Circle Member?

In normalen Zeiten fand ich das Abholen am Flieger und die Begleitung durch die Immigration immer als sehr zeiteffizient...
Aktuell würde ich es sehr begrüßen um möglichst wenig Zeit und Kontaktpunkte am Flughafen zu haben..

Insbesondere dreht sich meine Frage um die Ankunft in JNB. Von Euren Erfahrungen/Rückmeldungen würde ich es abhängig machen, ggf. (bei nicht vorhanden sein durch LH) einen VIP Arrival Service zu buchen und freue mich auch hier über Eure Empfehlungen.

Und wie sieht es zurück aus? Lounge geschlossen, ok, verstanden. Aber wird man vom Check-In durch die Pass- und Sicherheitskontrolle begleitet?

Danke für Eure Rückmeldung.

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.053
3.300
FRA
JNB war schon vor Corona mal mit und mal ohne PA. Aktuell kann ich nur zu CPT berichten. Nix....
Generell hat der Service über die Jahre ja schon ganz ordentlich nachgelassen. Fällt halt auf wenn man zu allen Destinationen fliegt.
Besserung erwarte ich da keine mehr. Eher das Gegenteil.

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.331
2.341
BER
JNB war schon vor Corona mal mit und mal ohne PA. Aktuell kann ich nur zu CPT berichten. Nix....
Generell hat der Service über die Jahre ja schon ganz ordentlich nachgelassen. Fällt halt auf wenn man zu allen Destinationen fliegt.
Besserung erwarte ich da keine mehr. Eher das Gegenteil.

Der Arrival Service bringt nix, da man warten muss bis, alle Status-Pax auch aus niedrigeren Serviceklassen da sind. Da ist man schon ganz vorn bei der Immigration. Beim Abflug in JNB hat mich Swiss immer durch die Schlangen gemogelt. LH hat noch nie irgendwas gemacht.

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.329
810
HAM
Erfahrung 11/2019 JNB: Abholung am Arrival-Gate und dann der Versuch einen bei der Immi via Rollstuhl-Lane vorzuschleusen.
Hat zwar funktioniert, aber der Beamte (sag ich mal so) war nicht begeistert und ich kann mir vorstellen, dass das den "Rest vom Tag" (kam frueh morgens an) nicht mehr so funktioniert haette. Danach keine weiteren Extras (sprich: der PA blieb airside) - Sidenote: war ein LX Flug.

Inbound (LH) war gut: F Checkin, Superfast Security (null Schlange) und PA bis in die Lounge (die in JNB ja weiiiit hinten ist).

Das ganze als SEN auf Sparfuchs-A-Ticket - denke aber nicht, dass HON da substantiell anders gewesen waere.

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
918
2.425
TXL
Mich würde interessieren wie aktuell die Lage für HON/First Pax ab JNB ist. Gibt es hier den PA Service und funktioniert so eine schnellere Ausreise? Geht mir insbesondere um den LX Flug nach ZRH. Umsteigezeit ist sehr kurz, da könnte das schon helfen.
Check in schließt 45 min vor Abflug soweit ich gesehen

Wird man hier vom PA Service vorher per E-Mail kontaktiert und ggf dann am Gate vom Domestic Flug abgeholt? In Bogotá funktioniert das ja super.

Danke für aktuelle Infos.

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.331
2.341
BER
Mich würde interessieren wie aktuell die Lage für HON/First Pax ab JNB ist. Gibt es hier den PA Service und funktioniert so eine schnellere Ausreise? Geht mir insbesondere um den LX Flug nach ZRH. Umsteigezeit ist sehr kurz, da könnte das schon helfen.
Check in schließt 45 min vor Abflug soweit ich gesehen

Wird man hier vom PA Service vorher per E-Mail kontaktiert und ggf dann am Gate vom Domestic Flug abgeholt? In Bogotá funktioniert das ja super.

Danke für aktuelle Infos.
Vor Corona stellte LX für HON/First einen Personal Assistant an den Ankunftsflug und leitete Dich durch, ging sehr schnell. Aber nur LX, LH war immer faul.