Meine Bank - Eine Marke der Raiffeisenbank im Hochtaunus eG

ANZEIGE

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
5.397
4.045
ANZEIGE
Welche Konten sind das denn außer eventuell dem Tagesgeldkonto?

10.02.2012
5.652
3.582
Hast Du es ausprobiert oder ist dies nur eine Schlussfolgerung, weil man es jetzt anklicken kann?

Man kann jetzt auch Echtzeitüberweisung anklicken bei Konten, die gar nicht echtzeitfähig sind (die Überweisung wird dann einfach als normale SEPA-Überweisung ausgeführt).
selbst getestet, Buchung wird auch als 'Echtzeit' in der Ueberweisung gefuehrt, danach auf dem TG nicht mehr.

Eingehend im Giro steht ebenfalls Echtzeit!

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.644
1.195
Unter Kartendetails steht es nun richtig… Girocard/Maestro … Girocard/MasterCard

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.789
3.330
Die Kartenbestellung per Nachricht scheint problemlos geklappt zu haben...

"Sehr geehrter Herr XXX,

gerne bestellen wir eine neue girocard Debit Mastercard für Sie.

Bislang hatten Sie als Kunde der Raiffeisenbank im Hochtaunus eG eine girocard Maestro.
Da Mastercard die Maestro-Funktion einstellt, haben wir ein neues Kartenprodukt aufgelegt, dass die Funktionen einer Giro- und Debitcard in einer Karte bündelt.

Das neue Kartenprodukt girocard Debit Mastercard können Sie im In- und Ausland verwenden, sowie im Online-Handel.
Weitere Informationen finden Sie unter https://www.meinebank.de/konto_karten/girocard-debit-mastercard.html

Mit der Nutzung der neuen Karte bestätigen Sie die neuen Bedingungen.
Alle Konditionen rund um unsere Kartenprodukte finden Sie in unserem Preisaushang unter https://www.meinebank.de/service/rechtliche-hinweise/preisaushang.html

Mit freundlichen Grüßen"

arnie

Aktives Mitglied
02.03.2020
121
141
Antwort vom Chat: „die neue girokarte geht leider nicht in Apple Pay“

ufff.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.609
Oberpfalz

ufff.
Schade. Wenigstens das Co-Badge hätte man freischalten können, wobei das dann verwirrend gewesen wäre. Auf Android nur digital mit der Girocard, auf Apple nur digital mit Mastercard Debit.
Früher oder später werden die das aber wohl nachreichen, das man zumindest mit Android beide Systeme digitalisiert hat.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.388
7.703

ufff.
Wer billig will, bekommt billig. Das die keine Implementierung hinbekommen ist mittlerweile wirklich schleierhaft, vor allem Sparkassen und VR setzen ja gleichermaßen noch auf die Girocard. Damit hätte man sich jetzt zumindest annähernd auf Augenhöhe mit dem roten S bewegen können.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.789
3.330
Wie wollen sie es sonst machen? Es fallen ja unter Umständen Gebühren an, 1 Euro für die Abhebung an fremden Automaten, Gebühren bei der Nutzung im Nicht-EU-Ausland etc.

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
2.043
1.659
Wer billig will, bekommt billig. Das die keine Implementierung hinbekommen ist mittlerweile wirklich schleierhaft, vor allem Sparkassen und VR setzen ja gleichermaßen noch auf die Girocard. Damit hätte man sich jetzt zumindest annähernd auf Augenhöhe mit dem roten S bewegen können.
Technisch einfach nur schwach.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.789
3.330
Ich seh das gar nicht als Problem. Bei den VR Banken muss man seine girocard nun mal mit sich führen. Jetzt ist es halt ne girocard mit mehr Möglichkeiten und einer höheren Akzeptanz (z. B. im Ausland). Mehr Apple Pay wollte und will, hat doch ohnehin längt eine, oder mehrere KKs dafür...

• Like
Reaktionen: MoinPaul

arnie

Aktives Mitglied
02.03.2020
121
141
Ich seh das gar nicht als Problem. Bei den VR Banken muss man seine girocard nun mal mit sich führen. Jetzt ist es halt ne girocard mit mehr Möglichkeiten und einer höheren Akzeptanz (z. B. im Ausland). Mehr Apple Pay wollte und will, hat doch ohnehin längt eine, oder mehrere KKs dafür...
Gibt aber auch Leute die wollen eine direkte Abbuchung vom Konto ;-) Und Leute die gar keine „richtige“ KK kriegen.

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
815
1.421
Meine Nachbarn Harald und Hedwig (Name geändert) mussten von ihren Kindern Bargeld per Western Union geschickt bekommen, da sie vollkommen entsetzt feststellten, dass ihre "EC Karte" in Übersee nirgendwo akzeptiert wurde. Dabei heißt das doch schon äläktronik käsch.

Keine Geschichte aus dem Paulanergarten sondern 2023 erlebt. Die Masse der Verbraucher im Land hat einfach nicht diese Sorgen die man hier im Forum artikuliert und daher sind die VRs als Banken für den Durchschnittsbürger einfach auf andere Dinge fokussiert. Für Harald und Hedwig (Namen geändert) wird diese neue Duo-Karte geradezu revolutionär die Möglichkeiten zur Bezahlung im Ausland und im Internet verändern. Selbst wenn die eingeschworene Gemeinde hier im Forum darüber nur müde lächeln kann.

Man kann's bei jeder Gelegenheit beklagen und dabei raushängen lassen, dass man weiss wer oder was Atruvia ist oder man beachtet die Lebensweisheit love it, leave it or change it. Wenn man's nicht tschäindschn kann und nicht lieben kann, dann muss man halt die Bank wechseln. Aber dabei zu bleiben und immer wieder gegen die selbe Mauer zu rennen ist dauerhaft nicht sonderlich nachvollziehbar. Daher kürzlich mein launiger Kommentar.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.609
Oberpfalz
Mit der Nutzung der neuen Karte bestätigen Sie die neuen Bedingungen.
Hier sieht man dann auch, dass Bargeldabhebungen mit der neuen Karte in Fremdwährung künftig mit 7,00 € deutlich teurer sind. Es wird also für die meisten Kunden teurer mit dem Bargeldbezug im Ausland. Im Inland sowieso immer über Girocard, im Ausland fallen halt die kostenfreien 52 Abhebungen weg. Gut, in € nur 1,00 € Gebühr statt 2,00 €, aber etwas ärgerlich ist es dennoch. Wobei die wenigsten Kunden diese Karte ausschließlich für Bargeld verwendet haben dürften.
Auslandseinsatz kostet weiterhin 1,00 %, aber mit mind. 1,00 €.
Da die DirectCard offenbar für neue Kunden gestrichen wird, ist das unter dem Strich eine Verschlechterung. Allerdings dürfte das 90 % der Kunden nicht betreffen.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.789
3.330
Nicht vermischen. Die DirectCard ist / war ein eigenständiges Produkt. Das Ding fällt weg, mit allen Vor- aber auch Nachteilen. Wegen der bekannten "Nachteile" hatte ich die Karte nie. Für mich ist daher die neue girocard Debit MasterCard um ein vielfaches attraktiver, als diese abgespeckte Pseudo-Kreditkarte mit ihren 52 Abhebungen pro Jahr.

Zu Apple Pay gabs doch aber auch schon eine andere Rückmeldung der Bank, dass man dafür eine digitale Karte generieren können soll in absehbarer Zeit?

robinn1000

Reguläres Mitglied
10.10.2023
64
17
Nicht vermischen. Die DirectCard ist / war ein eigenständiges Produkt. Das Ding fällt weg, mit allen Vor- aber auch Nachteilen. Wegen der bekannten "Nachteile" hatte ich die Karte nie. Für mich ist daher die neue girocard Debit MasterCard um ein vielfaches attraktiver, als diese abgespeckte Pseudo-Kreditkarte mit ihren 52 Abhebungen pro Jahr.

Zu Apple Pay gabs doch aber auch schon eine andere Rückmeldung der Bank, dass man dafür eine digitale Karte generieren können soll in absehbarer Zeit?
Und da die DirectCard weg fällt, kann man künftig kein Apple Pay mehr nutzen (KK mal außen vor gelassen).

robinn1000

Reguläres Mitglied
10.10.2023
64
17

Telefonisch wurde mir mitgeteilt, dass Apple Pay für die MasterCard Debit noch nachgereicht wird, sie warten selber täglich drauf.

• Like
Reaktionen: TheDude666 und arnie