selbst getestet, Buchung wird auch als 'Echtzeit' in der Ueberweisung gefuehrt, danach auf dem TG nicht mehr.Hast Du es ausprobiert oder ist dies nur eine Schlussfolgerung, weil man es jetzt anklicken kann?
Man kann jetzt auch Echtzeitüberweisung anklicken bei Konten, die gar nicht echtzeitfähig sind (die Überweisung wird dann einfach als normale SEPA-Überweisung ausgeführt).
lol, aber ne ExclusiveCard+ bekommen se nicht richtig dargestellt - tauch nur als Gold auf...Unter Kartendetails steht es nun richtig… Girocard/Maestro … Girocard/MasterCard
Schade. Wenigstens das Co-Badge hätte man freischalten können, wobei das dann verwirrend gewesen wäre. Auf Android nur digital mit der Girocard, auf Apple nur digital mit Mastercard Debit.Antwort vom Chat: „die neue girokarte geht leider nicht in Apple Pay“
ufff.
finde ich so pauschal aber auch... gewagt...Mit der Nutzung der neuen Karte bestätigen Sie die neuen Bedingungen.
Alle Konditionen rund um unsere Kartenprodukte finden Sie in unserem Preisaushang unter https://www.meinebank.de/service/rechtliche-hinweise/preisaushang.html
Wer billig will, bekommt billig. Das die keine Implementierung hinbekommen ist mittlerweile wirklich schleierhaft, vor allem Sparkassen und VR setzen ja gleichermaßen noch auf die Girocard. Damit hätte man sich jetzt zumindest annähernd auf Augenhöhe mit dem roten S bewegen können.Antwort vom Chat: „die neue girokarte geht leider nicht in Apple Pay“
ufff.
Technisch einfach nur schwach.Wer billig will, bekommt billig. Das die keine Implementierung hinbekommen ist mittlerweile wirklich schleierhaft, vor allem Sparkassen und VR setzen ja gleichermaßen noch auf die Girocard. Damit hätte man sich jetzt zumindest annähernd auf Augenhöhe mit dem roten S bewegen können.
Gibt aber auch Leute die wollen eine direkte Abbuchung vom Konto ;-) Und Leute die gar keine „richtige“ KK kriegen.Ich seh das gar nicht als Problem. Bei den VR Banken muss man seine girocard nun mal mit sich führen. Jetzt ist es halt ne girocard mit mehr Möglichkeiten und einer höheren Akzeptanz (z. B. im Ausland). Mehr Apple Pay wollte und will, hat doch ohnehin längt eine, oder mehrere KKs dafür...
Hier sieht man dann auch, dass Bargeldabhebungen mit der neuen Karte in Fremdwährung künftig mit 7,00 € deutlich teurer sind. Es wird also für die meisten Kunden teurer mit dem Bargeldbezug im Ausland. Im Inland sowieso immer über Girocard, im Ausland fallen halt die kostenfreien 52 Abhebungen weg. Gut, in € nur 1,00 € Gebühr statt 2,00 €, aber etwas ärgerlich ist es dennoch. Wobei die wenigsten Kunden diese Karte ausschließlich für Bargeld verwendet haben dürften.Mit der Nutzung der neuen Karte bestätigen Sie die neuen Bedingungen.
Also müssen Neukunden jetzt auf Apple Pay verzichten? Weil die haben ja die DirectCard nicht, nur die neue Kombi-Karte.Antwort vom Chat: „die neue girokarte geht leider nicht in Apple Pay“
ufff.
Und da die DirectCard weg fällt, kann man künftig kein Apple Pay mehr nutzen (KK mal außen vor gelassen).Nicht vermischen. Die DirectCard ist / war ein eigenständiges Produkt. Das Ding fällt weg, mit allen Vor- aber auch Nachteilen. Wegen der bekannten "Nachteile" hatte ich die Karte nie. Für mich ist daher die neue girocard Debit MasterCard um ein vielfaches attraktiver, als diese abgespeckte Pseudo-Kreditkarte mit ihren 52 Abhebungen pro Jahr.
Zu Apple Pay gabs doch aber auch schon eine andere Rückmeldung der Bank, dass man dafür eine digitale Karte generieren können soll in absehbarer Zeit?
Telefonisch wurde mir mitgeteilt, dass Apple Pay für die MasterCard Debit noch nachgereicht wird, sie warten selber täglich drauf.Nicht vermischen. Die DirectCard ist / war ein eigenständiges Produkt. Das Ding fällt weg, mit allen Vor- aber auch Nachteilen. Wegen der bekannten "Nachteile" hatte ich die Karte nie. Für mich ist daher die neue girocard Debit MasterCard um ein vielfaches attraktiver, als diese abgespeckte Pseudo-Kreditkarte mit ihren 52 Abhebungen pro Jahr.
Zu Apple Pay gabs doch aber auch schon eine andere Rückmeldung der Bank, dass man dafür eine digitale Karte generieren können soll in absehbarer Zeit?
Wie siehts eigentlich mit google pay aus?Telefonisch wurde mir mitgeteilt, dass Apple Pay für die MasterCard Debit noch nachgereicht wird, sie warten selber täglich drauf.
Wird nicht kommen bei den VR-Banken, dafür gibt‘s die PAY App.Wie siehts eigentlich mit google pay aus?