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Hallo zusammen,
wir (2 Personen) haben am 16.10. einen Flug am 7.4. - 26.4. mit LH von DUS nach FRA (Bahn) und von FRA nach AUS (LH468) gebucht. Sehr guter Preis in Economic Basic + Sitzplätze.
Am 18.10. wurden die Flüge geändert, weil wohl der Direktflug FRA - AUS am 7.4. und 26.4. wegfällt - Alternativangebot: 8.4. - 27.4.
Wir wollten aber den Hinflug wenigstens auf den 6.4. verlegen und nicht am 8.4. Der Chatassistent hat aber für den 6.4. keine Bahnverbindung DUS - FRA angeboten sondern nur den Flug DUS - FRA, der geht aber sehr früh, so dass ich das Callcenter am 18.10. anrief. Der Herr sprach schlechtes Deutsch und schlechte (leise) Verbindung, aber letzendlich haben wir ihn alle Infos gegeben und er hat uns die Änderung des Hinflugs für den 6.4. bestätigt. Ein paar Stunden später kam die E-Mail (habe ich erst am 19.10. gelesen), aber der Hinflug wurde auf den 4.4. geändert und nicht auf den 6.4.
Am 19.10. wieder angerufen, wieder ein Herr mit schlechten Deutsch, alles erzählt und er bestätigt uns die Änderung zum 6.4. - keine E-Mail bekommen und in der Buchungsmaske alles dasselbe.
Am 20.10. angerufen und mit einer Frau gesprochen. Sie meinte da kann man nichts machen, Ticket sind schon ausgestellt - sie kann als Ausnahme auf die Umbuchungsgebühr verzichten oder kostenlos stornieren, aber wir müssten die Differenz zum teureren Flug am 6.4. zahlen. Nach einem Wortwechsel wo ich mehrmals betonte, dass es nicht unser Verschulden ist, wollte sie nochmal mit ihrer Vorgesetzten sprechen - nach 10 Minuten in der Warteschleife wurde das Telefonat einfach beendet.
Über das Kontaktformular habe ich mich an den Customer Service gewandt, da kam nach 2 Tagen (heute) eine Standardantwort mit Links, wie ich meine Buchung ändern kann etc. (natürlich gegen Gebühr etc.). Es wurde nicht auf meine Anfrage der kostenlosen Umbuchung eingegangen.
Wir wissen jetzt nicht weiter, da der Support nicht hilft und das Callcenter auf den Support verweist. Ich hatte beim Callcenter am 20.10 auch das Gefühl, man glaubt uns einfach nicht und denkt, wir wollen uns das kostenlose Umbuchen erschleichen. Selber umbuchen auf den 6.4. würde uns über 800 € kosten (2 Personen).
Hat jemand einen Tipp, wie man die Situation lösen kann? Wir möchten ja nicht stornieren, sondern den Hinflug am 6.4. nutzen. Das Callcenter sagte, dass unsere Buchungsklasse nicht mehr zur Verfügung steht, aber ist ja nicht unsere Schuld, dass sie den Flug storniert bzw. geändert haben.
Gruß
Volker
wir (2 Personen) haben am 16.10. einen Flug am 7.4. - 26.4. mit LH von DUS nach FRA (Bahn) und von FRA nach AUS (LH468) gebucht. Sehr guter Preis in Economic Basic + Sitzplätze.
Am 18.10. wurden die Flüge geändert, weil wohl der Direktflug FRA - AUS am 7.4. und 26.4. wegfällt - Alternativangebot: 8.4. - 27.4.
Wir wollten aber den Hinflug wenigstens auf den 6.4. verlegen und nicht am 8.4. Der Chatassistent hat aber für den 6.4. keine Bahnverbindung DUS - FRA angeboten sondern nur den Flug DUS - FRA, der geht aber sehr früh, so dass ich das Callcenter am 18.10. anrief. Der Herr sprach schlechtes Deutsch und schlechte (leise) Verbindung, aber letzendlich haben wir ihn alle Infos gegeben und er hat uns die Änderung des Hinflugs für den 6.4. bestätigt. Ein paar Stunden später kam die E-Mail (habe ich erst am 19.10. gelesen), aber der Hinflug wurde auf den 4.4. geändert und nicht auf den 6.4.
Am 19.10. wieder angerufen, wieder ein Herr mit schlechten Deutsch, alles erzählt und er bestätigt uns die Änderung zum 6.4. - keine E-Mail bekommen und in der Buchungsmaske alles dasselbe.
Am 20.10. angerufen und mit einer Frau gesprochen. Sie meinte da kann man nichts machen, Ticket sind schon ausgestellt - sie kann als Ausnahme auf die Umbuchungsgebühr verzichten oder kostenlos stornieren, aber wir müssten die Differenz zum teureren Flug am 6.4. zahlen. Nach einem Wortwechsel wo ich mehrmals betonte, dass es nicht unser Verschulden ist, wollte sie nochmal mit ihrer Vorgesetzten sprechen - nach 10 Minuten in der Warteschleife wurde das Telefonat einfach beendet.
Über das Kontaktformular habe ich mich an den Customer Service gewandt, da kam nach 2 Tagen (heute) eine Standardantwort mit Links, wie ich meine Buchung ändern kann etc. (natürlich gegen Gebühr etc.). Es wurde nicht auf meine Anfrage der kostenlosen Umbuchung eingegangen.
Wir wissen jetzt nicht weiter, da der Support nicht hilft und das Callcenter auf den Support verweist. Ich hatte beim Callcenter am 20.10 auch das Gefühl, man glaubt uns einfach nicht und denkt, wir wollen uns das kostenlose Umbuchen erschleichen. Selber umbuchen auf den 6.4. würde uns über 800 € kosten (2 Personen).
Hat jemand einen Tipp, wie man die Situation lösen kann? Wir möchten ja nicht stornieren, sondern den Hinflug am 6.4. nutzen. Das Callcenter sagte, dass unsere Buchungsklasse nicht mehr zur Verfügung steht, aber ist ja nicht unsere Schuld, dass sie den Flug storniert bzw. geändert haben.
Gruß
Volker