LH Callcenter hat falsches Hinflugdatum gebucht

ANZEIGE

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.502
4.461
ANZEIGE
Hat bei Dir die Webseite denn auch gleich das neue Ticket-PDF angezeigt? - Oder wurde bei Dir wegen Zeitenänderung nur gestickert?
Bestätigung direkt nach der Umbuchung, auch bei anderer Routenführung. Wenn ein neues Ticket nötig ist sieht man die Nummer auf der Website erst später.

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.641
1.711
Nochmals: Nein. SIe kam auch dann quasi gleich ;-).
Das mag für dich so sein, keine Ahnung ob Lufthansa das bei verschiedenen Märkten anders handhabt, aber wie schon geschrieben: hier ist das definitiv nicht so. Bei zwei Umbuchungen von letzter Woche warte ich aktuell immer noch auf die Mail-Bestätigung. Tickets wurden aber auch noch keine gereissued.

Kommt die denn bei dir direkt von Lufthansa und über Lufthansa-Systeme oder via 15Below im Auftrag der Lufthansa?

Zuletzt bearbeitet:

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.502
4.461
Das mag für dich so sein, keine Ahnung ob Lufthansa das bei verschiedenen Märkten anders handhabt, aber wie schon geschrieben: hier ist das definitiv nicht so. Bei zwei Umbuchungen von letzter Woche warte ich aktuell immer noch auf die Mail-Bestätigung. Tickets wurden aber auch noch keine gereissued.

Kommt die denn bei dir direkt von Lufthansa und über Lufthansa-Systeme oder via 15Below im Auftrag der Lufthansa?
Direkt von der LH.

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.641
1.711
Direkt von der LH.

Für eine der Umbuchungen von letzter Woche:
Gestern Abend noch kein Ticket.
Heute Nacht um 3:36am kam die Mail: "Buchungsdetails | <datum>". Versandt von send2.booking.lufthansa.com (welches die Mail scheinbar auch wieder von irgendwo erhalten hat), X-Mailer: "15below (https://www.15below.com)", Message-ID: <...@LH.PRD.15below.com>
Heute Morgen nach dem Aufstehen nachgeschaut: Ticket wurde mittlerweile ausgestellt.

Sorry, aber für mich besteht hier zwischen der Ticket-Ausstellung und dem Versand der Mail ein Zusammenhang, zumal das bei weitem nicht das erste Mal ist.
Weshalb das bei euch anders ist kann ich Dir nicht sagen.

Was mir auf Reddit usw. aber auch auffällt: ein scheint ein Zusammenhang zwischen "Habe keine E-Mail-Bestätigung erhalten" und "Konnte nicht einchecken und sie sagten mir, dass ich mich wegen des Tickets an Lufthansa wenden soll" zu bestehen.

VM2

Neues Mitglied
22.10.2023
10
6
So, nach dem 5. Anruf hat es funktioniert. Beim 4. Anruf hatsogar die Mitarbeiterin zugegeben, dass es ihr Fehler war ;)
Zwischendurch kam eine E-Mail mit den neuen Buchungsdaten (hurra), aber mit der Info: Bitte rufen Sie das Lufthansa Service Center an.
Ein Justin (warum werde ich von LH eigentlich gedutzt?) wollte die Termine von mir nochmal bestätigt haben, hat dan auch die Sitzplätze den neuen Flug zugeordnet.
Jetzt muss ich ein paar Tage warten (what the hell???) damit das Ticket ausgestellt wird. Anruf war Mittwoch, jetzt ist Freitag. Wenn bis nächste Woche nichts kommt werde ich wohl nochmal anrufen (zum 6.ten) .
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Aufforderung bei Anruf No. 1 mich via Webformular an das Service Team zu wenden, war wohl völlig falsch. Ich bekam immer die Antwort, dass ich die Buchung über den Link (Standardlink) selber ändern kann - was für ein Blödsinn. Die Buchungsänderung war dort natürlich nur mit Kosten und Differenzzahlung möglich.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.531
9.688
FRA / FMO
So, nach dem 5. Anruf hat es funktioniert. Beim 4. Anruf hatsogar die Mitarbeiterin zugegeben, dass es ihr Fehler war ;)
Zwischendurch kam eine E-Mail mit den neuen Buchungsdaten (hurra), aber mit der Info: Bitte rufen Sie das Lufthansa Service Center an.
Ein Justin (warum werde ich von LH eigentlich gedutzt?) wollte die Termine von mir nochmal bestätigt haben, hat dan auch die Sitzplätze den neuen Flug zugeordnet.
Jetzt muss ich ein paar Tage warten (what the hell???) damit das Ticket ausgestellt wird. Anruf war Mittwoch, jetzt ist Freitag. Wenn bis nächste Woche nichts kommt werde ich wohl nochmal anrufen (zum 6.ten) .
Das die Ausstellung der Tickets dauert, ist aktuell leider normal. Kann man oft hier im Forum nachlesen.

• Like
Reaktionen: VM2

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.641
1.711
Jetzt muss ich ein paar Tage warten (what the hell???) damit das Ticket ausgestellt wird
Dauert im Moment so ca. 2-5 Werktage.

Wenn das während des Anrufes war: don't panic. - Das passiert ab und zu wenn sie involuntary die Buchung bearbeiten. - Falls das kurz danach kam, gab's schon wieder die nächste Flugplanänderung. - Falls unter Manage my Booking einer der Flüge als geändert (oder ähnlich) markiert ist, evtl nochmal schauen, dass die Änderung via Chatbot / Hotline bestätigt wird, weil ansonsten kein neues Ticket ausgestellt wird.

VM2

Neues Mitglied
22.10.2023
10
6
Das Ticket wird nicht ausgestellt, so lange Customer Relation nicht die Anweisung dazu gibt :mad:
Wir haben jetzt wieder über eine längere Zeit mit einer Hotline Mitarbeiterin gesprochen (indischer Name?) . Das Callcenter kann machen was es will, das Ticket ausstellen wird nicht durchgeführt weil schon eine kostenlose Umbuchung vorgenommen wurde.
Die E-Mails von Customer Relation sind nur Standard Antworten gewesen. Das Callcenter hat nach der ID Nummer der E-Mail gefragt und will das intern an Customer Relation adressieren. Diese sollen sich das aufgezeichnete Gespräch anschauen.... Man glaubt uns also nicht. Sie sagte, dass der Mitarbeiter im System hinterlegt hat, dass wir mit der Buchung am 4.4. einverstanden sind - das haben wir niemals gemacht. Mit Customer Relations kann man angeblich auch nicht sprechen (was für ein Widerspruch)

Es gibt hier im Forum ein LH Mitarbeiter Thread - macht es Sinn das dort nochmal zu posten? Hat noch jemand eine Idee, wie man Customer relation telefonisch erreichen kann? Meine Bitte um telefonische Kontaktaufnahme an Custom Relation wurde natürlich ignoriert.

VM2

Neues Mitglied
22.10.2023
10
6
Nach 10 Anrufen hat es endlich funktioniert. Das Callcenter hat uns umgebucht und die neuen Ticketnummern sind ausgestellt. Puhh, so etwas haben wir noch nie erlebt. Um etwas Positives daraus zu ziehen, es gibt auch Mitarbeiter/innen in der Hotline, die sich wirklich Mühe geben, Verständnis zeigen und ein Fehlverhalten zugeben bzw. entschuldigen.
Was nicht hätte passieren dürfen (meiner Meinung nach):
- die Kundenaussage wird in Abrede gestellt (unser Mitarbeiter hat Recht und sie nicht)
- wir wurden 2x nach Customer Relations geschickt, obwohl die damit nichts zu tun haben
- es wurden uns Rückrufe zu festen Terminen versprochen, die nie erfolgt sind
- es wurden uns Umbuchungen schriftlich bestätigt, die dann wieder rückgängig gemacht worden sind
- es sind Mitarbeiter in der Hotline, deren Deutschkenntnisse sehr fragwürdig sind

Vielen Dank ans Forum für Euren Support

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.502
4.461
- die Kundenaussage wird in Abrede gestellt (unser Mitarbeiter hat Recht und sie nicht)
Es ist durchaus Standard, dass man nicht alles glaubt, was die andere Streitpartei erzählt.
Und ja, wenn's dir nicht passt dann beschwer dich bei den Kunden/Verkäufern/..., die in der Vergangenheit Sachverhalte so übertrieben zu ihrem Vorteil verdreht haben, dass eben dieses Vorgehen nötig ist.

Und zum Rest: Gejammer hoch 10 - insbesondere das zu den "fragwürdigen Deutschkenntnissen". Im Ausland gibt es Milliarden Menschen mit "fragwürdigen" oder gar keinen Deutschkentnissen. Passt dir auch nicht? Ok, Buxtehude ist auch ein schönes Ausflugsziel. Oder Parchim. Oder Burladingen.
Ach, Moment. Da könnte es ja auch Hotelangestellte mit "fragwürdigen Deutschkenntnissen" geben. Also bleibt besser zu Hause.

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
732
1.335
BSL, ex-LEJ
Es ist durchaus Standard, dass man nicht alles glaubt, was die andere Streitpartei erzählt.
Und ja, wenn's dir nicht passt dann beschwer dich bei den Kunden/Verkäufern/..., die in der Vergangenheit Sachverhalte so übertrieben zu ihrem Vorteil verdreht haben, dass eben dieses Vorgehen nötig ist.
oh man, während ich erstere Argumentation noch nachvollziehen kann.... der Rest Deiner Argumentation ist schlichtweg nicht zielführend (vorscihtig ausgedrückt).
Der Kunde geht eine Geschäftsbeziehung ein und bei einer Meinungsverschiedenheit wird er der Unwahrheit (Lüge, Betrug) bezichtigt - ist das die Art, wie ein Unternehmen Service und Kundenbeziehungen definiert? Sorry, nein... Das ist zu einseitig gedacht. Und nur weil es Andere gibt, die Bescheissen, heisst es nicht, dass Jeder das macht (Generalverdacht).
Und zum Rest: Gejammer hoch 10 - insbesondere das zu den "fragwürdigen Deutschkenntnissen". Im Ausland gibt es Milliarden Menschen mit "fragwürdigen" oder gar keinen Deutschkentnissen. Passt dir auch nicht? Ok, Buxtehude ist auch ein schönes Ausflugsziel. Oder Parchim. Oder Burladingen.
Ach, Moment. Da könnte es ja auch Hotelangestellte mit "fragwürdigen Deutschkenntnissen" geben. Also bleibt besser zu Hause.

was soll das, hört doch einfach mal auf, andere User so runterzumachen. Das ist echt unterste Schublade - da brauchste noch nen Bagger um zu buddeln und die Schublade aufmachen zu können.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.502
4.461
Ein LH-Fanboy fühlt sich durch den OP auf den Schlips getreten...
Vielleicht habe ich auch einfach nur eines der Bildungsziele verstanden, die in diversen Schulgesetzen auftauchen: Informationen kritisch hinterfragen. Und genau das ist hier auch passiert. Und nein, nur die Basher machen daraus sowas wie "in Abrede gestellt" oder "der Unwahrheit bezichtigt".

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
732
1.335
BSL, ex-LEJ
Vielleicht habe ich auch einfach nur eines der Bildungsziele verstanden, die in diversen Schulgesetzen auftauchen: Informationen kritisch hinterfragen. Und genau das ist hier auch passiert. Und nein, nur die Basher machen daraus sowas wie "in Abrede gestellt" oder "der Unwahrheit bezichtigt".
Vielleciht bist Du einfach nur noch nicht in der Situation des OP gewesen und stehst mit einem unbrauchbaren Produkt (falsche Buchung seitens LH aufgrund Missverständnis oder Fehler - vollkommen egal - ich glaube leider aus eigener Erfahrung mit speziell LH da dem OP mehr als LH) für teuer bezahltes Geld da.

Und dann kommt es erst:
a) niemand will dir helfen
b) die wenigen die dich eventuell verstehen an der Hotline versuchen ihr Bestes, werden aber durch nachgelagerte Prozess ausgebremst
b1) LH ist dein Problem scheissegal, du hast ja bezahlt
c) nur weil man selten genug mal jemand mit richtig Ahnung und Motivation ans Telefon bekommt, dann die Situation gerettet wird....

da möchte ich mal manche hier sehen wenn der Jahresurlaub ansteht, das Budget vielleicht eher eng ist und du nicht einfach ne Alternative vorstrecken kannst und hinterher jahrelang einfordern musst inkl. Rechtsweg.

Ganz super, das hat weder was mit Bashen noch Bildung zu tun.
So eine Einstellung ist arrogant und sehr von oben herab, hilft irgendwie nicht in einem Forum. Manchmal ist weniger (Zurückhaltung) halt doch mehr....

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
732
1.335
BSL, ex-LEJ
Glauben kannst du in der Kirche.

Dann muss man die Wünsche ans Budget anpassen. Die USA - um die geht es hier - sind und waren kein Reiseziel für Leute, bei denen daw Budget auf Kante genäht ist.
Empathie und "Social Skills" kann man halt nicht kaufen oder als Bildungsziel vermitteln. Arroganz ist kein Leistungsmerkmal.
Den Schuss nicht hören kann auch nicht jeder.

Um zum OP zurück zu kommen - und ich habe das Gefühl, der OP ist nicht mehr allen bewusst bzw. wurde nicht gelesen.

Ein neuer User hatte ein Problem, das wurde geschildert und er hat um Hilfe gebeten.
Da bringen Vorwürfe und Anschuldigungen aus einem Generalverdacht heraus erstmal gar nix.

Danke.

Pampersrocker

Erfahrenes Mitglied
23.03.2015
289
146
HAM
Dummes gesabbel....!
Ich erwarte von einem deutschen (!) Unternehmen, mit denen ich einen Beförderungsvertrag in deutscher Sprache abschließe, mir bei Problemen auch einen Kontakt über das Servicecenter ermöglicht, der in deutscher Sprache stattfinden kann und nicht, dass ich erraten muss, was mein Gegenüber überhaupt ausdrücken will. Ganz zu schweigen davon, dass ich Strohhalme ziehen muss ob er überhaupt das Anliegen verstanden hat. Aber als LH-Fanboy und Spohrjünger scheint dein Blick nicht so weit zu reichen. LH belügt die Kunden mit Vorsatz, wo es nur geht; stellt sogar Redlichkeit des Kunden in Frage, dass man sogar über strafrechtliche Relevanz nachdenken muss. Ich persönlich würde mich nicht so vorführen lassen und würde auch den zivil- und strafrechtlichen Weg beschreiten - das wäre mir das Zeitopfer wert. Da ich aber Wert darauf lege, Gast zu sein, statt lästiger, zahlender Kunde, meide ich die LH, wo es nur möglich ist und nehme auch längere Reisezeit in Kauf. LH ist alles, nur nicht kundenorientiert.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
ANZEIGE
300x250
LH belügt die Kunden mit Vorsatz, wo es nur geht; stellt sogar Redlichkeit des Kunden in Frage, dass man sogar über strafrechtliche Relevanz nachdenken muss. Ich persönlich würde mich nicht so vorführen lassen und würde auch den zivil- und strafrechtlichen Weg beschreiten - das wäre mir das Zeitopfer wert. Da ich aber Wert darauf lege, Gast zu sein, statt lästiger, zahlender Kunde, meide ich die LH, wo es nur möglich ist und nehme auch längere Reisezeit in Kauf. LH ist alles, nur nicht kundenorientiert.
Das machen doch alle Konzerne so, und nicht nur die. Wenn sich alle redlich verhalten würde, würde man ja nicht andauernd vor Gericht landen.

Sei versichert: die Kohle reicht...
Man kann aber auch vernünftige Dinge mit seiner Kohle anstellen.