DKB Sammelthread

ANZEIGE

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.298
7.632
Im alten Banking unter Freistellungsaufträge, bei mir steht nichts mehr drin, deswegen kann ich keinen Screenshot machen. Dort kann man aber bearbeiten, löschen etc.

berlin79

Erfahrenes Mitglied
05.01.2011
363
222
HH
Dieser Auftrag gilt ab dem 01.01.xxxx

-> "bis zum 31.12. des Jahres 2023" anklicken wäre meine Lösung

https://www.dkb.de/fragen-antworten/wie-hinterlege-ich-einen-freistellungsauftrag

Besonderheiten beim Löschen eines Freistellungsauftrags​

• Hast du den Freistellungsauftrag im laufenden Jahr noch nicht in Anspruch genommen, kannst du ihn direkt löschen.
  • Hast du den Freistellungsauftrag im laufenden Jahr schon in Anspruch genommen, reduziere ihn auf den bereits in Anspruch genommenen Betrag und befriste ihn gleichzeitig auf den 31.12. des laufenden Kalenderjahres.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sina1

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.552
2.297
Habe gestern gegen 13:45 Uhr eine Überweisung an N26 gemacht, welche das erste Mal seit einer Ewigkeit nicht gegen 20:30 Uhr bei N26 angekommen ist.

Kann das noch mit an der Störung bei dem Dienstleister FI-TS gelegen haben, welche es am Mittwoch/Donnerstag gab?

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.552
3.287
Kann das noch mit an der Störung bei dem Dienstleister FI-TS gelegen haben, welche es am Mittwoch/Donnerstag gab?

Ich hatte Donnerstag Morgen um 9 Uhr eine Überweisung von der DKB nach N26 gemacht, die kam bei N26 um 10:27 an.
Kann natürlich sein, das hier mögliche Verzögerungen noch mit dem Finanzdienstleister zu tun haben.

Ich finde das auch ehrlich nicht sehr trivial. Ich meine, dass die neue App in einigen Bereichen noch unvollständig ist, okay, geschenkt. Da hab ich Geduld. Aber nun dauerhafte (?) Störungen beim Dienstleister?

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.552
2.297
Eine Überweisung von Freitag 7:20 Uhr zu Flatex kam dort auch vor 11 Uhr schon an. Und normalerweise kommen überweisen nach 10:30 Uhr bei N26 immer gegen 20:30 Uhr an. Gestern jedoch nicht, ist jetzt auch kein Beinbruch, hat mich nur gewundert.

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
536
486
Habe gestern gegen 13:45 Uhr eine Überweisung an N26 gemacht, welche das erste Mal seit einer Ewigkeit nicht gegen 20:30 Uhr bei N26 angekommen ist.
Meine Überweisung vorgestern Mittag zu C24 kam auch erst am nächsten Morgen an. Normalerweise hat das die letzten Male immer bis abends geklappt. Ist jetzt nicht tragisch, aber hat mich etwas gewundert.

Vielleicht wird sicherheitshalber vom alten, langsamen Buchungssystem gebucht, bevor irgendwas doppelt gebucht wird.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.552
2.297
Meine Überweisung vorgestern Mittag zu C24 kam auch erst am nächsten Morgen an. Normalerweise hat das die letzten Male immer bis abends geklappt. Ist jetzt nicht tragisch, aber hat mich etwas gewundert.

Vielleicht wird sicherheitshalber vom alten, langsamen Buchungssystem gebucht, bevor irgendwas doppelt gebucht wird.
C24 nutzt aber soviel ich weiß das 20 Uhr Zeitfenster auch gar nicht, eine Überweisung nach 10:30 Uhr dürfte bei C24 immer erst am nächsten Tag ankommen. So war es jedenfalls bei mir immer, als ich C24 noch hatte.

Oder nutzt C24 inzwischen auch das 20 Uhr Zeitfenster?

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
536
486
C24 nutzt aber soviel ich weiß das 20 Uhr Zeitfenster auch gar nicht, eine Überweisung nach 10:30 Uhr dürfte bei C24 immer erst am nächsten Tag ankommen. So war es jedenfalls bei mir immer, als ich C24 noch hatte.

Oder nutzt C24 inzwischen auch das 20 Uhr Zeitfenster?
Ich glaube nicht. Aber das würde erklären, warum meine anderen Überweisungen taggleich ankamen. Störungsbedingt habe ich nicht am Morgen überwiesen.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.552
2.297
Wenn die DKB Visa Credit wegen Kartengültigkeit getauscht wird, bekommt man dann eigentlich eine Karte in dem neuen (dunkel blauen) Design mit der selben Kartennummer?

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.552
3.287
Ich hatte letztes Jahr eine neue bestellt. Da kam dann eine im neuen dunkelblauen Design und die Kartennummer blieb gleich.

• Like
Reaktionen: DennyK

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.552
2.297
Nach Wegfall der Amazon Visa möchte ich überall die DKB Credit hinterlegen, aber die ist auch nur noch 9 Monate gültig. Wenn sich die Kartennummer ändern würde hätte ich jetzt auch direkt die neue bestellt, aber so kann ich ja in Ruhe warten. Neues Gültigkeitsdatum lässt sich ja überall recht easy ändern.

kts-189

Reguläres Mitglied
10.09.2022
65
8
Wird die DKB Visa Kreditkarte (die Debitkarte ist nicht gemeint für alle Fälle) gekündigt wenn ein jahrelanger Bestandskunde plötzlich einen negativen Schufa-Eintrag bekommt?

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.394
3.492
Das muss er meinen. Ab MB aufwärts wird das Negativmerkmal genannt. Alles andere, was sonst eingetragen wird, ist ja per se weder positiv noch negativ und dessen Auswirkung ergibt sich erst im Zusammenspiel mit anderen Daten. Für MB, VB usw. gilt das nicht. Die wirken sich immer negativ aus.

JoeBang

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
342
603
Ich habe jetzt auch mal ein paar dringende Fragen:
  1. Kann die DKB einem die VISA Debitkarte kündigen, wenn man einen „Lieber ein Haus im Grünen als einen Grünen im Haus“ Sticker draufklebt?
  2. Wirkt es sich positiv auf die Schufa aus, wenn man als #ex-wutbanker, #ex-querbanker, #ex-chiptanrentner reumütig doch noch den AGB zustimmt und die Girocard und VISA Creditcard nochmal neu beantragt?
  3. Kann man den ChipTAN Kartenleser an die DKB einsenden und den Restwert mit den Girocard-Gebühren verrechnen lassen?
  4. Gibt es neben der finalen Beta- Alpha-Version der neuen App auch eine kaum störanfällige Version der App, ggf. exklusiv für nicht-binäre Kund:Innen ?
Ich frage für einen Freund (m/w/d/außerirdisch) und behalte mir vor, diese Fragen in weiteren Threads zu stellen, sollte ich keine Antwort erhalten.

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
2.038
1.649
Wenn man hier so den Thread etwas mitverfolgt, scheint es zum Teil echt erschreckend zu sein, was aus der DKB geworden ist. Ich war dort von 2014 - 2018 und muss echt sagen, dass die Bank damals top war.
Habt ihr dort noch euer Hauptkonto oder ist euch die Bank mittlerweile zu unseriös geworden?

• Haha
Reaktionen: Arnuntar