DKB Sammelthread

ANZEIGE

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.893
2.457
Das ist doch eine gute Nachricht für die DKB!
Das hat die massiv Zeit gekostet. Das hätten sie für weniger kosten vor 2 Jahren schon haben können. Da fragt man sich schon, an was für unrentablen Kunden die Bank sonst noch so festhält, damit die Kundenzahlen besser aussehen.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.555
2.310
Das hat die massiv Zeit gekostet. Das hätten sie für weniger kosten vor 2 Jahren schon haben können. Da fragt man sich schon, an was für unrentablen Kunden die Bank sonst noch so festhält, damit die Kundenzahlen besser aussehen.
Vielleicht hätte das mit dem externen Referenzkonto vor 2 Jahren auch noch gar nicht funktioniert, wer weiß.

zyxhades

Erfahrenes Mitglied
11.05.2022
553
636
Gute Nachricht. Dank einschreiten des Ombudsmannes hat sich die DKB dazu herabgelassen, mein DKB Cash zu kündigen und das Referenzkonto meines weiteren, nicht einfach so kündbaren Produktes auf ein externes Konto zu legen.
Wetten, dass bei Auszahlung der Kaution die DKB IT mangels Zuordnung zu einem DKB-Cash-Konto gesprengt wird?

• Like
Reaktionen: ive

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.893
2.457
Vielleicht hätte das mit dem externen Referenzkonto vor 2 Jahren auch noch gar nicht funktioniert, wer weiß.

Ich habe es regelmäßig versucht, zuletzt vor ein paar Wochen ohne Ombudsmann. Selbst da hieß es noch, es ginge nicht. Unwahrscheinlich, dass es an der Technik lag

Wetten, dass bei Auszahlung der Kaution die DKB IT mangels Zuordnung zu einem DKB-Cash-Konto gesprengt wird?
ich gehe fest davon aus, dass es hier Probleme geben wird.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ganz sicher wollten sie mit Dir nur die Kundenzahlen pushen.
Deine Diskussionskultur ist einfach widerlich. Natürlich geht es hier nicht um mich, sondern um interne Vorgaben zur Customer Retention. Es geht ja nicht um einen einzelnen Kunden. Ich gehe auch davon aus, dass du das weißt.

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
9.091
13.576
der Ewigkeit
Natürlich geht es hier nicht um mich, sondern um interne Vorgaben zur Customer Retention.
Spannend!
Wie lautet die denn lt. Deinem Insiderwissen?
Ich gehe davon aus, wenn Du jetzt final die Bank verlassen hast liegt die Rententions-Rate bei 98%, wohlwollend.
Auch wenn die nur 1x p.a. monitort wird, bei welchem seriösen Business auch immer.

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.255
849
Hmm, MM-CC (seit 5 Tagen) noch nicht vom DKB-Konto weg.

Da hat wohl wieder jemand massive IT-Probleme?

Zuletzt bearbeitet:

Mr.Spock

Aktives Mitglied
08.10.2023
107
34
Auch interessant:

Meine KK-Abrechnung wurde bei der DKB irrtümlich zweimal ausgeführt. Ich habe dann eine davon über die Funktion "Umsatz reklamieren" bemängelt. Es folgte der Hinweis, dass es mehrere Wochen dauern kann.

Keine Minute später wurde eine der doppelt vorhandenen Abrechnungen auf das Konto zurückgebucht. Nicht dass die wieder so ein Problem haben wie vor einigen Monaten, als zahlreiche Buchungen doppelt ausgeführt wurden.

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
900
477
Auch interessant:

Meine KK-Abrechnung wurde bei der DKB irrtümlich zweimal ausgeführt. Ich habe dann eine davon über die Funktion "Umsatz reklamieren" bemängelt. Es folgte der Hinweis, dass es mehrere Wochen dauern kann.

Keine Minute später wurde eine der doppelt vorhandenen Abrechnungen auf das Konto zurückgebucht. Nicht dass die wieder so ein Problem haben wie vor einigen Monaten, als zahlreiche Buchungen doppelt ausgeführt wurden.
Du hast eine DKB Visa Credit und dir Abrechnung, die um den 25.10. eingezogen wurde, wurde doppelt deinem Giro belastet?

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
5.271
3.929
Bei monatlichem vollständigen Leerpumpen und Anlage des Kreditrahmens zu sagen wir 3 % p. a., lohnt sie sich ab rd. 1000 € Kreditrahmen. ;)

• Haha
Reaktionen: fhanfi

Mr.Spock

Aktives Mitglied
08.10.2023
107
34
Du hast eine DKB Visa Credit und dir Abrechnung, die um den 25.10. eingezogen wurde, wurde doppelt deinem Giro belastet?
Nein, keine DKB Kreditkarte, sondern eine andere. Dort ist mein DKB-Konto als Referenz eingetragen.

Beide Buchungen waren völlig identisch, selber Verwendungszweck als auch Kundenreferenz.
Ich werde mal den KK Anbieter kontaktieren, ob er eine Rückbuchung verzeichnet, er hat es nämlich nur einmal erhalten.

Wie ist eigentlich die Credit der DKB?
Lohnt die sich für 2,49€?
Wir haben uns dagegen entschieden und haben nur noch die Debit-Karte. Wenn Du eine Visa-KK haben möchtest, kannst Du z.B. ein Konto bei Revolut öffnen. Dort bekommst Du dann eine dazu. Mit allen Vor- und ggf. Nachteilen von Revolut.

EDIT: Vergesst meinen Vorschlag. Der war Mist. Die Revolut ist auch nur eine Debit-Karte. Sorry

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Meckie

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.590
3.341
Und das ist dann ein Fehler der DKB, wenn Dein Kreditkarten-Anbieter 2 Mal einzieht?

Wie ist eigentlich die Credit der DKB?
Lohnt die sich für 2,49€?

Ist eine der best konfigurierten Kreditkarten überhaupt auf dem deutschen Markt. Haben auch immer alle so gesehen, bis sie auf einmal 2,49 kosten sollte....

Wir haben uns dagegen entschieden und haben nur noch die Debit-Karte. Wenn Du eine Visa-KK haben möchtest, kannst Du z.B. ein Konto bei Revolut öffnen. Dort bekommst Du dann eine dazu. Mit allen Vor- und ggf. Nachteilen von Revolut

Revolut bietet echte Kreditkarten an?

Mr.Spock

Aktives Mitglied
08.10.2023
107
34
Bei monatlichem vollständigen Leerpumpen und Anlage des Kreditrahmens zu sagen wir 3 % p. a., lohnt sie sich ab rd. 1000 € Kreditrahmen
Wobei man dafür auch jede andere KK nehmen kann, es muss nicht die der DKB sein.

Und das ist dann ein Fehler der DKB, wenn Dein Kreditkarten-Anbieter 2 Mal einzieht?
Ich habe ja nicht gesagt, dass er zweimal eingezogen hat. Es wurde nur von der DKB zweimal berechnet.
Und nachdem die Rückbuchung innerhalb Minuten nach meinem Einspruch durchgeführt wurde, gehe ich von einem technischen Fehler der DKB aus.

Den KK-Anbieter werde ich nachher noch kontaktieren.