DKB Sammelthread

ANZEIGE

heisser_typ

Reguläres Mitglied
04.11.2023
47
71
Hat irgendjemand für die gestern ausgeführten ETF- Sparpläne zwischenzeitlich eine Abrechnung erhalten?

VS007

Erfahrenes Mitglied
16.05.2019
576
479
STR
Um mal was positives zur DKB und zur neuen App zu schreiben: Übertrage sind inzwischen zwischen allen Konten in "Meine Konten" unabhängig vom Kontoinhaber möglich, d.h. z.B. von meinem Girokonto auf das Tagesgeld meiner Frau und Retour mit sofortiger Buchung ohne den Umweg über das dem Tagesgeld zugeordneten Girokonto. Erleichtert das "Cash Pooling" doch ein gutes Stück. (Sorry falls das auf den letzten tausend Seiten schon mal erwähnt wurde)

• Like
Reaktionen: DennyK und zednatix

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.581
869
Kann man irgendwo einsehen, wie viele Zinsen tagesgenau auf dem Tagesgeldkonto aufgelaufen sind? Andere Banken können das im Online Banking. 2023 muss man ja mal wieder seine Freibeträge möglichst passend verteilen dank der gestiegenen Zinsen...

heisser_typ

Reguläres Mitglied
04.11.2023
47
71
Kann man irgendwo einsehen, wie viele Zinsen tagesgenau auf dem Tagesgeldkonto aufgelaufen sind? Andere Banken können das im Online Banking. 2023 muss man ja mal wieder seine Freibeträge möglichst passend verteilen dank der gestiegenen Zinsen...
Die DKB kann auch das nicht. Allerdings sind das ja ziemlich prekäre Verhältnisse, wenn der Freibetrag bis jetzt noch nicht durch Festgeld und Dividenden aufgebraucht wurde.

• Like
  • Angry
Reaktionen: Arnuntar und BR 612

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.609
Oberpfalz
Allerdings sind das ja ziemlich prekäre Verhältnisse, wenn der Freibetrag bis jetzt noch nicht durch Festgeld und Dividenden aufgebraucht wurde.
Ernsthaft? Du kommst mit der Lamelle? Was ist mit denjenigen (z. B. Berufsanfänger), die erst mit dem Sparen angefangen haben oder nur teilweise in Ausschütter investiert haben bzw. Festgeld meiden? 1.000 € Kapitalerträge mögen für den 45 Jahre alten Investor, der seit Anfang 20 jeden Monat brav seine >= 1.500 € investiert haben ein Kleckerbetrag sein, für den, der erst seit 2 Jahren investiert und dementsprechend noch nicht so viel Geld angelegt hat, ist der Betrag fast unerreichbar.
PS: Von wem redet ihr da überhaupt? ("gleicher Quatschkopf")? Ich steh da a bisserl aufm Schlauch...

• Like
Reaktionen: eham

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.745
2.374
Zumindest schon mal die bereits gezahlten mit Eingabe „Zinsen“ im Suchfeld der neuen App.
Addieren und den Rest auf Basis des aktuellen Guthaben berechnen.

Jeder Fall ist natürlich individuell.
Aber da ich eh jedes Jahr eine Erklärung abgeben muss, spare ich mir den Quak seit langem.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.609
Oberpfalz
Wenn man es im November noch nicht geschafft hat, dann würde ich meinen Arbeitseinsatz intensivieren, statt den ganzen Tag hier bei den Rentnern abzuhängen.
Urgh... :rolleyes: Hast du meinen Betrag überhaupt richtig durchgelesen? Offensichtlich nicht wirklich. Oder wie sollen die 10.000 € Investmentsumme eines Berufsanfängers jedes Jahr 1.000 € Rendite (steuerpflichtige) abwerfen? Gut, vllt. mit sehr risikoreichen Anlageformen, aber da hat man dann auch oft Verluste, die man wieder gegenrechnen kann.

heisser_typ

Reguläres Mitglied
04.11.2023
47
71
Urgh... :rolleyes: Hast du meinen Betrag überhaupt richtig durchgelesen? Offensichtlich nicht wirklich. Oder wie sollen die 10.000 € Investmentsumme eines Berufsanfängers jedes Jahr 1.000 € Rendite (steuerpflichtige) abwerfen? Gut, vllt. mit sehr risikoreichen Anlageformen, aber da hat man dann auch oft Verluste, die man wieder gegenrechnen kann.
Wenn du weiterhin so oft hier abhängst, wird es nie was.
Und wenn du nichts hast, dann braucht du auch nicht mehrere Banken , und dann reicht ein Freistellungsauftrag.

In einem anderen Thread erwecktest du den Eindruck, eher mit Karte zu zahlen als auf 5% Barzahler - Rabatt zu verzichten. Daher hielt ich dich irrtümlich für wohlhabend.

• Angry
Reaktionen: BR 612

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.746
3.304
Zu der Übersicht über die bisher gesammelten Zinsen...

Ich hab ja hier vor einiger Zeit mal erwähnt, dass dieses "banale" Feature z. B. bei der C24 in der App vorhanden ist. Anschließend lief die Sache hier ja. Wie man hier erneut sieht, am Ende sind gerade so kleine und banale Feature die, die fehlen. Man kann alles kompensieren, selbst zusammenrechnen, schauen ob Daueraufträge ausgeführt wurden, ob die Kontoauszüge schon da sind etc. Am Ende ist die DKB eben ein Zeitfresser...

• Like
Reaktionen: Robbens und Creditme

Soprano

Erfahrenes Mitglied
30.10.2021
599
568

… damit wir was zu reden haben.
Ich selbst hab damit kein Problem, weil es mich bei dem was ich in der App bzw beim banking erledigen muss, nicht stört.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.560
2.311
Ja, die Barclays, Amex und Norwegian Threads haben ja gezeigt das auch andere Banken nicht perfekt sind.

FL410

Aktives Mitglied
01.08.2020
143
129

… damit wir was zu reden haben.
Ich selbst hab damit kein Problem, weil es mich bei dem was ich in der App bzw beim banking erledigen muss, nicht stört.
Wird das nicht langsam langweilig? So ganz ohne Kontext oder tatsächliche Neuigkeit.

Organisational gedacht: es wird eine Stelle geben, die sich mit dem Thema Diversity und deren Kommunikation auseinandersetzt, und die wird auch für diese statischen Texte auf der Webseite sorgen. Dann wird es die IT geben, die den ganzen Murks in der letzten Zeit veranstaltet, wegen schlechter Planung / zu wenig Ressourcen / falschen Entscheidungen etc. Das Erste wird das Zweite nicht beeinflussen.

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
9.101
13.616
der Ewigkeit
Wobei der Empörungs-Mob erste Anzeichen zu Bewegungsveränderungen zum Barclays-Thread u.a. zeigt...

Mein Reden,
die vereinsamte Rentnergang sucht sich mangels sonstiger Beschäftigung und Aufgabe
ein weiteres Trollgebiet.
Ich bitte aber um Verständnis, da a.) zum Boulen es denen draußen zu kalt ist und b.) altersbedingt vergessen wurde,
wo das Schweinchen liegt.
Zudem ist c.) die aktuelle Apothekenrundschau auch schon 6x durchgelesen.
Ergo - lasst den Jungs doch ihr Hobby, viel Zeit nach hinten raus bleibt ja nicht mehr.

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
2.040
1.653
So, ich möchte jetzt der DKB auch mal eine faire Chance geben. Bin dort 2018 weg, weil ich damals ein Schließfach gebraucht habe und bin dann zur Sparkasse gewechselt.
Habe dort gestern ein Konto eröffnet. Mal schauen, wie es läuft.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.893
2.457
ANZEIGE
Gute Nachricht. Dank einschreiten des Ombudsmannes hat sich die DKB dazu herabgelassen, mein DKB Cash zu kündigen und das Referenzkonto meines weiteren, nicht einfach so kündbaren Produktes auf ein externes Konto zu legen.

"Gott sei Dank, nun ist's vorbei mit der Übeltäterei"