ANZEIGE
naja, Du hast halt offenbar ganz besonders hohe Erwartungen an so ein Produkt.
Den meisten Kunden, denke ich, wird es wohl genügen, dass sie ihr Geld für einige Monate ganz ordentlich verzinst dort parken können, es aber jederzeit wieder abziehen können.
Reicht doch eigentlich, oder ?
Und wenn Du davon einen (Teil-)Betrag nur kurzfristig brauchst, ist die schöne Verzinsung dann halt weg (und man muss sich anschließend wieder eine andere Anlagemöglichkeit suchen; gibt ja auch noch andere Anbieter ...).
Hohe Erwartungen würde ich nicht sagen, sondern andere. Von einem Tagesgeld erwarte ich, dass es kein Festgeld mit der Möglichkeit einer vorzeitigen Verfügung ist, sondern ein Tagesgeld. Und das scheint es nicht zu sein, zumindest nicht mit dem Aktionszins von 4%. Für ein Festeld 4 Monate zu 4% p.a. reicht es, da stimme ich dir zu, aber für ein Tagesgeld doch eher nicht.
Klar gibt es auch andere Anbieter, aber viele davon können halt kein SICT ausgehend und bei der DKB wäre das in Verbindung mit dem Giro möglich. Wenn aber zu Aktionsbeginn nicht klar ist, was am Ende dabei rauskommt, werde ich an der Aktion natürlich nicht teilnehmen.