DKB Sammelthread

ANZEIGE

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.609
Oberpfalz
ANZEIGE
Sie tun das, weil sie an der Uni darauf gedrillt worden sind. Nach Presseberichten soll es an einigen Fachbereichen zu Punktabzug in Hausarbeiten kommen, wenn keine "geschlechtergerechte Sprache" eingesetzt wird. Da reagieren die Neuankömmlinge einfach auf den Druck und passen sich häufig auf dem Weg des geringsten Widerstandes an.
Das ist doch nicht deren Ernst? Punktabzug, weil man sich weigert, die dt. Sprache zu verstümmeln. Also wenn ich sowas (Punktabzug wg. Genderverweigerung) auf einer meiner (imaginären) Hausarbeiten sehen würde, hätte ich ein sehr ernstes Gespräch mit dem Professor und ggf. den höheren Stellen. Selbst wenn ich wegen jedem "Kunde" einzeln da antanzen müsste und den Professor eineinhalb Stunden lang eine Predigt halten muss.

• Like
Reaktionen: viel0808 und DennyK

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
665
753
Hm, nicht so wild, wenn Wartungsarbeiten sind, nur sind es gerade sehr viele in sehr kurzer Zeit. Ich kann es auch morgen prüfen, nur finde ich es interessant. Erst lange nichts und jetzt so viele in kurzer Zeit. Gendern ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal, aber dieses Herzchen am Ende ist schon gut ♥️

Vielleicht hätte man mit dem Release der App lieber noch 1-2 Monate warten sollen. Die Wartungsarbeiten sind nicht lang, nur sind es viele in kurzer Zeit. Interessiert den Normalo nicht, nur ist der Ersteindruck nicht so dufte von der neuen App.

Screenshot_2023-11-06-21-22-49-320_com.dkbcodefactory.banking.jpg

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.749
3.308
Wenigstens nennen sie ein Zeitfenster bzw. die Bank gibt einfach mal transparente Infos. Damit kann man ja was anfangen.

• Like
Reaktionen: Creditme

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
665
753
Jup, wie gesagt, finde ich jetzt nicht soo tragisch. Nur vielleicht ein ungünstiger Moment, um die alte App offline zu nehmen und das neue Banking zu forcieren.

Ich frage mich nur, wer es eine gute Idee findet, dass das Herzchen nicht fehlen darf. :D

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.561
2.311
Die App geht schon wieder... Kein Push zu sehen.
Natürlich nicht. Warum sollte man ein neues Feature auch für die Stable Version einführen ohne es vorher in der Beta Version einzuführen. Und es wird sicherlich ein App Update und nicht nur irgendeine Wartung notwendig sein.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.523
7.549
Das ist doch nicht deren Ernst? Punktabzug, weil man sich weigert, die dt. Sprache zu verstümmeln.
Leider ist das kein Witz. Hier nur ein Beispiel:

Anderswo wird es z.T. subtiler und nicht so klar kommuniziert laufen. Da kann sich jeder selbst ausrechnen, was das für die Schreibgewohnheiten angehender Akademiker bedeutet.

Hessenschau.de ist übrigens vom HR, also der ARD. Somit definitiv im Verdacht, jetzt eine reaktionär-rechtslastige Quelle zu sein.
Der Begriff "Genermuffel" ist an sich schon vielsagend. Demnach ist man Verweigerer, wenn man da nicht mitmacht; es wird somit praktisch zur gesellschaftlichen Norm erklärt.

• Wow
Reaktionen: JoeBang und BR 612

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.330
1.856
Diese Zustände an vielen Unis müssen doch eigentlich niemanden wundern. Es sind in der
Regel meistens die Mitglieder der Generation der 68er bzw. deren Kinder, die nach dem er-
folgreichen Marsch durch die Institutionen (und der völlig unnötigen Abschaffung des
"Radikalenerlasses) das Geschehen an Unis, Schulen, in weiten Bereichen des öffentlich-
rechtlichen Rundfunks etc. bestimmen.

Diese Leute wollen ein "anderes Land".

Im Moment prangern sie lautstark vor allem die "Verbrechen" Israels an, während der
Terror der Hamas unerwähnt bleibt oder gerechtfertigt wird.

Sorry für das offtopic. Aber das "große Ganze" muss auch mal angesprochen werden!:rolleyes:

• Like
  • Love
Reaktionen: BR 612 und Meckie

Thomas1

Aktives Mitglied
07.07.2022
129
125
Warum nicht? Dauert doch eh paar Tage, bis es ausgeführt wird, falls mal ein Wochenende dazwischen liegt und bis es tatsächlich beim Empfänger ankommt.
Miete für privaten Wohnraum ist am 3. Werktag eines Monats fällig (§556b BGB). Der BGH sieht dabei den Samstag nicht als Werktag an, weil der BGH sich bei Mietzahlungen an Bankarbeitstagen orientiert (das gilt nicht für Kündigungen, da Post auch Samstags ausgeliefert wird). Die Miete gilt als rechtzeitig gezahlt, wenn der Dauerauftrag für den 3. Werktag eingerichtet ist und das Konto an diesem Tag genügend Deckung aufweist. Es kommt nicht auf den Eingang beim Vermieter an. Daher reicht es, den Dauerauftrag für den 3. jeden Monats einzurichten, aber von mir aus kannst du deine Miete auch schon am 15. des Vormonats überweisen, wenn du dich damit sicherer fühlst.

(Etwas anderes gilt für gewerblich genutzte Mieträume).

Quellen:

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
2.040
1.653
Wie viele Tagesgeldkonten/Pockets/Spaces wie die das auch immer nennen kann man pro Konto eröffnen?

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.601
3.358
1 Tagesgeldkonto pro Girokonto.
Pockets gibt es bei der DKB (noch?) nicht. Hier gab es aber mal eine Umfrage, inwiefern hier Kundenbedarf besteht.

• Like
Reaktionen: PixelHopper

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.877
826
ZQH
Leider ist das kein Witz. Hier nur ein Beispiel:

Anderswo wird es z.T. subtiler und nicht so klar kommuniziert laufen. Da kann sich jeder selbst ausrechnen, was das für die Schreibgewohnheiten angehender Akademiker bedeutet.

Hessenschau.de ist übrigens vom HR, also der ARD. Somit definitiv im Verdacht, jetzt eine reaktionär-rechtslastige Quelle zu sein.
Der Begriff "Genermuffel" ist an sich schon vielsagend. Demnach ist man Verweigerer, wenn man da nicht mitmacht; es wird somit praktisch zur gesellschaftlichen Norm erklärt.
Das Beste an dem Artikel ist der Nachtrag:
Anm. d. Red.: In einer früheren Version hatten wir den Ring Christlich-Demokratischer Studenten (RCDS) fälschlicherweise als Ring Christlich-Demokratischer Studierender bezeichnet. Wir bitten den Fehler zu entschuldigen.
🤣

kts-189

Reguläres Mitglied
10.09.2022
65
8
Fallen beim DKB Girokonto Gebühren an wenn eine Lastschrift mangels Deckung zurückgegeben wird und wenn ja wie hoch sind diese?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.374
1.998
DKB Visa Debit echt herrlich: wie schon öfter berichtet auch in Thailand eben erlebt: weil Offline PIN nicht drin ist, muss man auch beim Stecken keine PIN eingeben.

Noch sinnfreier waren die Händler, deren Anzeige "Unterschrift" gesagt (und gedruckt) hat - es ist keine Unterschrift auf der Debitkarte mehr drauf!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gym Knopf