DKB Sammelthread

ANZEIGE

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.304
7.637
ANZEIGE
Jetzt wird es tatsächlich auch für mich als durchaus kritischer DKB Kunde lächerlich. Wird hier ernsthaft der Speicher als Nachteil bzw. Vorteil aufgeführt?!:oops:entweder man speichert sich sowas lokal auf den PC (was auch immer) oder nutzt sowas wie iCloud und Co.
Dort speicher ich alles aus meiner Sicht wichtige in jeweils eigenen Ordnern ab, Thema erledigt. DKB Tresor :ROFLMAO:das klingt so nach 2006. Vollkommen Latte wie viel Speicherplatz es dort gibt, oh man.

• Like
Reaktionen: Arnuntar und Meckie

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.574
3.325
Hab auch alles in der iCloud drin. Alle Dokumente, alle Briefe der letzten Jahre. Alles nur noch elektronisch, in Ordner abgelegt.

• Like
Reaktionen: AJ44

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.714
3.293
Ich käme jetzt auch nicht auf die Idee, irgendwelche Dokumente bei einer Bank zu speichern. Wir speichern unsere Auszüge aber auch zentral und strukturiert, deshalb ist die Art und Weise wann / wie die DKB ihre Kontoauszüge zur Verfügung stellt auch einfach nervig...

heisser_typ

Reguläres Mitglied
04.11.2023
47
71
Die DKB hat es heute geschafft, mir die Abrechnungen der Sparplanausführungen vom Montag bereitzustellen. Wahrscheinlich musste jemand in dieser Bank drei Tage überlegen, in welcher App die Abrechnungen sichtbar sein sollen. Sicherheitshalber wurden die Abrechnungen deshalb doppelt erstellt. Selbst das nutzt aber nichts, wenn auch die Duplikate nur in einer App, und zwar der gleichen wie das Original, sichtbar sind.
diese FIrma empfiehlt sich über den Preis

• Like
  • Haha
Reaktionen: netzfaul und zyxhades

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.609
Oberpfalz
Notfalls kann man doch mehrere Clouds kombinieren. Einfach ältere Dokumente mit 7-Zip zusammenfassen, in Teildateien aufsplitten und dann das zerhackstückelte Archiv hochladen. Wenn man die Daten wieder braucht, muss man halt alles wieder runterladen und dann entpacken.
Oder man kann auch einfach die 2,00 - 3,00 € bei Microsoft 365 (bei einer Familienmitgliedschaft mit 3 Mitgliedern) im Monat ausgeben und sich um sowas keinen Kopf machen.

• Like
  • Haha
Reaktionen: KvR, Hotel und Meckie

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.574
3.325
Man kann auch einfach nen paar Taler im Monat für ne vernünftige Cloud ausgeben und gut ist. Klar, das führt zur weiteren Verarmung einiger hier…

• Like
Reaktionen: KvR und BR 612

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.714
3.293
Wenns nur um Dokumente geht, tuts auch ne MagentaCLOUD von der Telekom. Ansonsten haben 1&1 Kunden auch ne Cloud mit drin, Windows Nutzer haben bei OneDrive n paar GB. Bei Apple gibts die iCloud, Google bietet 15 GB kostenlos etc.

• Like
Reaktionen: BR 612

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.405
3.758
Oder man kann auch einfach die 2,00 - 3,00 € bei Microsoft 365 (bei einer Familienmitgliedschaft mit 3 Mitgliedern) im Monat ausgeben und sich um sowas keinen Kopf machen.

Genau so 👍.

Die Codes für 1 Jahr Microsoft 365 Family gibt es bei Groupon oder woanders für 60€. Macht 5€ je Monat für 5 separate private Accounts mit Office-Software Word/Excel usw, je 1 TB Onlinespeicher, fettes Email-Postfach,…

• Like
Reaktionen: BR 612

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
2.040
1.653
Mails lagern bei mir bei Microsoft 365 Business und alle Daten habe ich auf einer kleinen Synology NAS.
Das ist für mich die beste Lösung.

• Like
Reaktionen: zyxhades

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.253
1.348
Also die App (seit 2.7) hat deutlich an Performance gewonnen. Das Depot ist praktisch nach dem Klick ohne Wartezeiten sichtbar und der Start geht deutlich schneller. Wenn so etwas den Wartungsarbeiten geschuldet ist, dann bitte mehr davon.

heisser_typ

Reguläres Mitglied
04.11.2023
47
71
Die DKB hat es heute geschafft, mir die Abrechnungen der Sparplanausführungen vom Montag bereitzustellen. Wahrscheinlich musste jemand in dieser Bank drei Tage überlegen, in welcher App die Abrechnungen sichtbar sein sollen. Sicherheitshalber wurden die Abrechnungen deshalb doppelt erstellt. Selbst das nutzt aber nichts, wenn auch die Duplikate nur in einer App, und zwar der gleichen wie das Original, sichtbar sind.
diese FIrma empfiehlt sich über den Preis
Die Bank liest hier mit und möchte mich zufriedenstellen. Deshalb finde ich heute Morgen erneut die Abrechnungen vom Montag in einem Briefkasten. Habe jetzt , nach ungewöhnlicher Verspätung, jede Abrechnung 3x. Übrigens nur im alten Internetbanking. In der neuen App sind die Abrechnungen nicht zu sehen, obwohl das die Bank im vergangenen Monat noch konnte. Diese Firma empfiehlt sich über den Preis.
Wahrscheinlich war der zuständige Entwickler durch das Verfassen von Beiträgen im Vielfliegertreff, teltarif-, heise online- Forum, etc. oder dem Streicheln der Katze im HomeOffice abgelenkt. Kann vorkommen.

• Wow
Reaktionen: zyxhades

JoeBang

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
342
603
Oder man speichert sich seine eigenen Dokumente kostenlos bei der Bank, der ich mehr vertraue als einer Dropbox, die dafür auch noch Geld haben will.
Ob ich Der Kollops Bank mehr Vertrauen in puncto Datensicherheit schenke als einer herkömmlichen 08/15 Cloudlösung? Nach den Glanzleistungen der letzten - sagen wir - 24 Monate steht die Reputation der DKB bei mir südlich von N26 und Rave'o-loot, welche mich seit mehreren Jahren nicht ein einziges Mal mit Ausfällen, Doppeltbuchungen o.ä. gesegnet haben. Ich wäre nicht überrascht, wenn die persönlichen Daten im "Tresor" der DKB "sicher" in einer AWS- oder Azure-Cloud liegen.

Gewissheit würde ich mir nur von einem Audit durch eine unabhängige Instanz versprechen, wobei die Betonung auf unabhängig steht.
Was auch immer eine „vernünftige Cloud“ sein soll…Cryptomator und gut. Ohne würde ich da eh nichts hochladen.
(y) ... wenn's gecloud ist, ist's geklaut. ;)

JoeBang

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
342
603
Selten so nen senilen Quatsch gelesen...
Deine beißreflexartig schnellen Reaktionen und Inhalte lassen mich zu folgenden Annahmen kommen:
  • Du hast eine stark ausgeprägte, geriatrische Angststörung ("ChipTAN Rentner", "seniler Quatsch", ...). Dein Dienstherr kann Dir sicher erste Hilfe vermitteln, bspw. in Form psychologischer Beratung und Therapien.
  • Extrinsisch herangetragene, sachliche Kritik an der heiligen DKB löst bei Dir sofort mentalen Stress aus, ggf. infolge von kognitiver Dissonanz. Möglicherweise bist Du auch ein Opfer des sog. Dunning-Kruger Effekts.
Woran kann ich kognitive Dissonanz erkennen?
An der hochemotionalen Reaktion meines Gegenübers. Das Gehirn scheint quasi ausgeschaltet, es werden sinnlose “Argumente” auf sehr emotionale Weise vorgebracht. Kognitive Dissonanz begegnet uns täglich, besonders auf Social Media Kanälen.​

Someone-is-wrong-on-internet.png

heisser_typ

Reguläres Mitglied
04.11.2023
47
71
Deine beißreflexartig schnellen Reaktionen und Inhalte lassen mich zu folgenden Annahmen kommen:
  • Du hast eine stark ausgeprägte, geriatrische Angststörung ("ChipTAN Rentner", "seniler Quatsch", ...). Dein Dienstherr kann Dir sicher erste Hilfe vermitteln, bspw. in Form psychologischer Beratung und Therapien.
  • Extrinsisch herangetragene, sachliche Kritik an der heiligen DKB löst bei Dir sofort mentalen Stress aus, ggf. infolge von kognitiver Dissonanz. Möglicherweise bist Du auch ein Opfer des sog. Dunning-Kruger Effekts.
An der hochemotionalen Reaktion meines Gegenübers. Das Gehirn scheint quasi ausgeschaltet, es werden sinnlose “Argumente” auf sehr emotionale Weise vorgebracht. Kognitive Dissonanz begegnet uns täglich, besonders auf Social Media Kanälen.​

Würde sich sein Arbeitgeber für ihn interessieren, könnte er hier nicht den ganzen Tag auf der Lauer liegen.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.574
3.325
Deine beißreflexartig schnellen Reaktionen und Inhalte lassen mich zu folgenden Annahmen kommen

Okay, Du scheinst nicht nur senil zu sein, sondern auch noch unter einer doch eher sehr ausgeprägten Persönlichkeitsstörung zu leiden.

Ganz ehrlich? Das tut mir sogar richtig Leid. Nein, meine ich wirklich ernst. So Menschen wie Du sind glaub ich gar nicht so verbittert und meinen deshalb ihre Wut auf die ganze Welt und an allen Möglichen auszulassen. Nein, sie sind wirklich krank.

Ich hoffe Du wirst bald wieder gesund! ❤️

• Haha
Reaktionen: JoeBang

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
9.073
13.509
der Ewigkeit

Ob Deine Analyse für den zitierten User stimmig ist,
vermag ich nicht beurteilen, da mir 1:1 personenbezogene Ferndiagnosen mehr als suspekt sind.
Was ich allerdings unterschreibe ist der Fakt,
dass die Analyse bei 80% der Poster in 2-3 Threads zu zahlreichen Treffern führt
und das hat nichts mit dem guten Vilfredo Pareto zu tun.

amonra

Aktives Mitglied
02.08.2021
163
164
Ich wäre nicht überrascht, wenn die persönlichen Daten im "Tresor" der DKB "sicher" in einer AWS- oder Azure-Cloud liegen
Sicher, dass da niemand die Dokumente ausdruckt und in einen echten Tresor packt? Mich würde das weniger schockieren als mir lieb ist.

Laut X ist/war die Debitkarte im Apple Store nicht nutzbar. Tipp der DKB: Bitte eine vernünftige Zahlungsmethode verwenden…

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.718
2.346
ANZEIGE
IMG_5956.jpeg
Bildschirmfoto 2023-11-10 um 17.55.29.jpeg.png
Einige der Zahlungsmethoden sind als Antwort auf Apple Store natürlich suboptimal.

IMG_5957.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JES-AA