Falsches Geschlecht bei Flugbuchung

ANZEIGE

Jonathan97

Neues Mitglied
12.11.2023
5
5
ANZEIGE
Hallo zusammen,

wir fliegen am Freitag von Bangkok zurück nach München mit Thai Airways.
Nach der Flugbuchung ist mir aufgefallen, dass meine Frau versehentlich als männlich angegeben ist.
Auf Nachfrage bei der Hotline von Thai Airways sollen wir das Geschlecht in der Buchung ändern (kostet 1.000 Baht). Im Internet, so auch in diesem Forum, steht überall, dass das Geschlecht in der Buchung egal ist. Ich persönlich denke auch, dass es keine Rolle spielt, weil alle anderen Daten ja stimmen, wir fliegen ja auch zurück in die Heimat.
Ich bin verwirrt, sollen wir das Geschlecht ändern oder spielt es keine Rolle?

Danke schonmal für Euren Input.
Grüße

LX728

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.320
777
Berner Oberland
Wobei es ja in Thailand genügend Kliniken gibt die auf Geschlechtsumwandlungen spezialisiert sind. Wäre eventuell auch eine Option für +1 vom TO. Wobei da die 1000 Thb eher knapp ausreichen werden

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.216
14.472
IAH & HAM
Wobei es ja in Thailand genügend Kliniken gibt die auf Geschlechtsumwandlungen spezialisiert sind. Wäre eventuell auch eine Option für +1 vom TO. Wobei da die 1000 Thb eher knapp ausreichen werden
Plädierst Du fuer eine permanente Geschlechtsumwandlung, oder eine im Ausweis die in D wieder rückgängig gemacht werden kann? Letzteres gibt es vermutlich fuer kleines Geld auf der Khaosan Road.....

• Haha
Reaktionen: juliuscaesar

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.762
10.732
Verweiger einfach die Aussage zu deiner geschlechtlichen Identität... Du bist noch in der Findungsphase ;)

• Like

Heinzkarl

Erfahrenes Mitglied
07.03.2019
319
256
In 99,99% der Fälle vermutlich nicht.
Natürlich ist ein Restrisiko nie auszuschließen.
Falls es tatsächlich jemand ansprechen sollte, dann irgendeine der tollen Antworten nehmen (Geschlechtsumwandlung, Sie fühlt sich als Mann, nur verkleidet etc.) und hoffen dass Ruhe ist.

• Haha

Jonathan97

Neues Mitglied
12.11.2023
5
5
Ergänzung:
Ich habe sowohl bei Thai Airways Thailand als auch bei Thai Airways Deutschland angefragt.
Laut Thai Airways Thailand MUSS man die Anrede kostenpflichtig für 1.000 Baht ändern lassen.
Laut Thai Airways DE spielt eine Abweichung bei der Anrede keine Rolle. Fall gelöst.

• Like
Reaktionen: Arus und juliuscaesar

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.860
4.628
Gummersbach
Dennoch : Unter der Voraussetzung , daß deine Gattin bereits 14 Jahre alt ist , besteht neuerdings , wenn ich das richtig verstanden haben sollte , die Möglichkeit , im nächstgelegenen Rathaus eine Erklärung dergestalt abzugeben , daß sie über viele Jahre ein innerliches und zunächst unerklärliches Aufbäumen gespürt hat , welches sich nun dahingehend konkretisiert hat , daß sie in Wirklichkeit ein Mann ist . Dies gilt es der Amtsperson zu erloitern und diese macht prompt aus der Rita eine Reto , aus der Johanna einen Johannes und aus der Hanseatic einen Hans . Verstanden ? Außerdem brauchst du insbesondere keine 1000 Baht an die Thai Airways zu bezahlen . Sollte deine Gattin dem inneren Aufbäumen zufolge noch unentschlossen sein und sich geschlechtlich Divers einsortieren wollen , würde ich den Thai Airways 500 Baht anbieten und im Falle der Ablehnung mit einem Wahlmenue vegan glutenfrei sowie Anträgen auf Airport assistance drohen .

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
22.337
20.278
FRA
Viel wichtiger ist, dass der Vorname und Name so wie im Reisepass lautet.

Ob nun

MRS. URSULA MAYER

oder

MR. URSULA MAYER

wird in der Praxis wenig Unterschied machen.

Online einchecken für möglichst wenig Kontakt mit den Mitarbeitenden?!