"exotisches" Fluggerät ab D-A-CH

ANZEIGE

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.365
5.468
Da kommt bei mir eine leicht andere Zuzahlung raus... woran könnte das liegen? Hast du vielleicht einen Status und bekommst deswegen bessere Tarife?

Auf BLL-DUS sind die Zuzahlungen etwas geringer, aber immer noch weit von den Kursen oben entfernt.

1695743585060.png
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.813
10.366
www.red-travels.com
Da kommt bei mir eine leicht andere Zuzahlung raus... woran könnte das liegen? Hast du vielleicht einen Status und bekommst deswegen bessere Tarife?

Auf BLL-DUS sind die Zuzahlungen etwas geringer, aber immer noch weit von den Kursen oben entfernt.

Anhang anzeigen 226031

hast du die Avios nur über AmEx etc. oder auch durch Flüge? Bei Flugavios auf dem Konto kriegt man bessere Preise.

das Problem gibts leider schon ewig. @freddie.frobisher hatte das schon bei den damaligen FDH Flügen angemerkt
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.813
10.366
www.red-travels.com
Ich hab momentan gar keine Avios 😆 Würde die kaufen, aber bei dem mir angebotenen Kurs sicher nicht.

sorg dafür, dass mindestens ein Avio aus Flügen kommt und du kriegst bessere Preise ;)

edit: hab grad mal geschaut, hatte den letzen Flug Avio 2019 und die Preise von @imfromgermany (aktuell 300 Avios auf dem Konto)
 
Zuletzt bearbeitet:

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.519
6.384
Man soll doch nicht von sich selbst im Plural sprechen ;) Der Airline sage ich mal toi, toi, toi.
Nach über 6.000 Beiträgen steht mir der Pluralis Majestatis zu. Bei den Preisen bin ich trotzdem raus.

Interessant: Man bietet auch Leerflüge mit Kostenteilung an, 146€ für NUE-ZRH sind eventuell noch vertretbar.

Haben die überhaupt einen echten ICAO-Code, oder ist FRC ein ähnlicher Fake wie damals bei Green Airlines?
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.365
5.468
Interessant: Man bietet auch Leerflüge mit Kostenteilung an, 146€ für NUE-ZRH sind eventuell noch vertretbar.

Wenn man die Strecke in einen "sinnvollen" Reiseplan hereingebaut bekommt, ist der Preis sogar richtig gut, finde ich. Ob man jetzt für 80-90€ Bahn fährt, oder mit LH NUE-FRA-ZRH (Preise völlig ins Blaue hereingeraten), oder für 150€ den Spaß hier...
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.927
11.156
Man bietet auch Leerflüge mit Kostenteilung an, 146€ für NUE-ZRH sind eventuell noch vertretbar.

Ich bin mir nicht sicher, ob man da einen Einzelplatz kaufen kann. Es liest sich nicht so, wäre aber eine Frage wert. In der Vergangenheit (ich bin 2016 mit ihnen STR-NUE geflogen) war es so. Damals DA-42 - somit wäre die DA-62 durchaus auf meiner Wunschliste. Schade, dass die Linien nicht typspezifisch sind (dürfte aber meistens DA-42 sein, falls mal ein Flug stattfindet).
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.519
6.384
Ich bin mir nicht sicher, ob man da einen Einzelplatz kaufen kann. Es liest sich nicht so, wäre aber eine Frage wert. In der Vergangenheit (ich bin 2016 mit ihnen STR-NUE geflogen) war es so. Damals DA-42 - somit wäre die DA-62 durchaus auf meiner Wunschliste. Schade, dass die Linien nicht typspezifisch sind (dürfte aber meistens DA-42 sein, falls mal ein Flug stattfindet).
Man findet drei gleichgesinnte, bucht einen Flug für 4 und zahlt zusammen nur je 146€. So habe ich es verstanden. Bin ich blind, der ist der Hinweis mit den Leerflügen nun verschwunden? :unsure:

PS: Da issa:
 
  • Like
Reaktionen: IL62M

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.253
1.362
53
Westfalen
Man möchte mit "MEP" fliegen. Multi Engine Plane? Oder wie steht eine DA-42 in Verbindung mit dem Code?

Schon 2021 wurden von Franconia "Linienflüge" angeboten, ex NUE nach FDH, KSF-BRE oder Egelsbach. Die standen jahrelang buchbar auf der Website, auch als 2021 schon lange herum war. Da scheint jemand auf seiner eigenen Seite mal wieder aufgeräumt zu haben. Aber ob ich über das Stöckchen springe? Da kann ja jeder hergelaufene Businesscharter kommen und verkünden, er wäre jetzt Linie 😳
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.927
11.156
Man findet drei gleichgesinnte, bucht einen Flug für 4 und zahlt zusammen nur je 146€. So habe ich es verstanden.

Ich auch. Und das ist kein Empty-Leg-Restplatzverkauf, das ist Flugzeugcharter ohne Route und Zeit zu bestimmen. Die wollen den Kuchen essen und behalten.

Ganz ehrlich, und wenn ich mich sowieso mit anderen zusammentun muss, um die Party zu bezahlen, dann kann ich auch gleich anfragen, was eine halbe Stunde Rundflug kostet. Dann steht wenigstens nicht das Auto in NUE und ich in ZRH.

Aber ob ich über das Stöckchen springe? Da kann ja jeder hergelaufene Businesscharter kommen und verkünden, er wäre jetzt Linie 😳

Das ist es ja. Faktisch chartert man bei diesen Linienflügen das ganze Flugzeug, und falls zufällig noch ein zweiter Passagier dabei ist, klingelt die Kasse. Da stoße ich auch so langsam an die Grenzen meiner Definition von "Linienflügen im weitesten Sinne". Bin so gesehen ganz froh, dass sowohl AIrline als auch MGL schon in meinem Log stehen. Wiewohl die DA-62 wie gesagt schon reizvoll ist. Aber halt auch nicht sicher, bzw. im Gegenteil - wenn überhaupt ein Flug stattfindet, weil mal jemand versehentlich bucht, wird das fast immer die DA-42 sein.