DKB Sammelthread

ANZEIGE

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.545
3.277
ANZEIGE
Du bist eigentlich vorhersehbar. Wenn Jemand die Dinge aus seiner Sicht klar benennt wird verbal mit heißer Luft attackiert.

Die innovative Wald- und Wiesen-Bank wartet auf Dich.
15.000 Kunden - Du bist einer davon. Ist das nicht toll? :love:

Apple Pay ist für die 3.-Zähne-Generation eh nicht erforderlich... von daher für VR-Kunden auch tatsächlich verzichtbar.

Zuletzt bearbeitet:

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
536
485
Ich habe per Briefpost Werbung für einen Privatkredit erhalten. Weiß jemand wo man sowas abstellen kann? Übersehe ich eine Einstellung oder geht das nur per Hotline?

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
665
753
Ich habe per Briefpost Werbung für einen Privatkredit erhalten. Weiß jemand wo man sowas abstellen kann? Übersehe ich eine Einstellung oder geht das nur per Hotline?
Ich erinnere mich, dass es da eine Einstellung im Banking gab. Für das Zustimmen von Werbungen / Angeboten für E-Mail, Telefon und Post. Aber im Zweifel schreibst du einfach eine Email an die DKB und widerrufst die Zustimmung und möchtest keine Werbungen per Post zugestellt haben. Klappt bei jedem Unternehmen ganz gut und die sind verpflichtet, dich dann rauszunehmen. Hatte ich bei Hello Fresh ebenfalls so schnell nicht gefunden und per Mail und dem Widerruf wars dann schnell erledigt. :)

• Like
Reaktionen: dagget1

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.703
3.282
@kuki: Ach Du bists...

@Mexckie: Weißt Du, es wird albern. Ob das Zweitkonto nun bei einer Bank mit 15.000 Kunden ist, oder ob die Bank nun 150.000 Kunden hat ist unerheblich, wenn man am "VR System" mit Millionen Kunden hängt. Apple Pay ist mir sowohl dort, wie auch bei der DKB nicht wichtig, weil man dafür ja andere Möglichkeiten ohne Einschränkungen hat. Da könnte man andere Dinge in den Raum werfen, aber das gehört hier nicht hin.

• Like
  • Haha
Reaktionen: geos und Meckie

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.298
7.632
Sehe ich das richtig, dass man bei den Umsätzen in der neuen App keinerlei Filter hat?
Bei der ING kann ich dort nach diversen Angaben filtern, z.B. Eingang/Ausgang, Umsatzart (Lastschriften…).

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.703
3.282
Apple Pay wird ja bei der 15.000 Kunden Bank kommen... Zurück zur DKB: Die Version 2.8 ist als Betaversion verfügbar. Das Changelog wurde hier geposted. Jetzt wird irgendwann, vermutlich in 1 - 3 Wochen die finale Version kommen. Dann ist es Anfang Dezember. Dann gehts an die nächste Beta, wo man vor Weihnachten wohl kaum was neues erwarten kann. Also wirds im Januar nach den Feiertagen in Ruhe weiter gehen. Bis es final dann überhaupt die nächsten möglicherweise relevanten Verbesserungen / Veränderungen geben wird, ist es Ende Januar / Anfang Februar, wenn man damit hin kommt.

Anders gesagt, in den nächsten rund 2 Monaten wird sich einfach mal NIX tun...

• Haha
  • Like
Reaktionen: Creditme und Meckie

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.552
2.297
Habe Samstagmorgen mit der Visa Credit bei Amazon bestellt. Das war noch vor der Wartung. Die Wartung selbst scheint nun auch fertig zu sein, da Login wieder klappt. Der Kaufbetrag ist aber immer noch nicht in der App zu sehen. Weder im neuen noch im alten Banking. Vom Saldo wurde auch noch nichts abgezogen, was ja sonst eigentlich passiert, auch wenn die Buchung noch nicht zu sehen ist.

Leonardo!

Neues Mitglied
01.04.2020
18
11
Habe Samstagmorgen mit der Visa Credit bei Amazon bestellt. Das war noch vor der Wartung. Die Wartung selbst scheint nun auch fertig zu sein, da Login wieder klappt. Der Kaufbetrag ist aber immer noch nicht in der App zu sehen. Weder im neuen noch im alten Banking. Vom Saldo wurde auch noch nichts abgezogen, was ja sonst eigentlich passiert, auch wenn die Buchung noch nicht zu sehen ist.
Amazon bucht doch erst bei Versand ab?

• Like
Reaktionen: ArmDoors und Meckie

Thomas1

Aktives Mitglied
07.07.2022
129
125
Sehe ich das richtig, dass man bei den Umsätzen in der neuen App keinerlei Filter hat?
Bei der ING kann ich dort nach diversen Angaben filtern, z.B. Eingang/Ausgang, Umsatzart (Lastschriften…).
Keinerlei stimmt nicht. Es gibt zwei Filter: Zeitraum (von - bis) und Freitext (ab 3 Zeichen).
Wobei die neue DKB App gar keine Umsatzarten kennt (nur Eingang/Ausgang, aber keine Unterscheidung zwischen Überweisung, Dauerauftrag, Erst-/Folge-Lastschrift, Kartenzahlung, etc.), da kann man dann einen Filter nach Umsatzarten auch nicht anbieten.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.552
2.297
[citation needed]
Bei der Amazon Visa habe ich seit zig Jahren sofort eine Pushnachrichtig nach dem Kauf bekommen, noch lange bevor der Versand erfolgte.
Die Pushnachrichtig der DKB Visa Credit kam vor ca. 10min und somit ca. 30-35h nach dem Kauf. Der Versand ist aber ebenfalls noch nicht erfolgt.

• Haha
Reaktionen: Meckie

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.609
Oberpfalz
Bei der Amazon Visa habe ich seit zig Jahren sofort eine Pushnachrichtig nach dem Kauf bekommen, noch lange bevor der Versand erfolgte.
Die Pushnachrichtig der DKB Visa Credit kam vor ca. 10min und somit ca. 30-35h nach dem Kauf. Der Versand ist aber ebenfalls noch nicht erfolgt.
Die finale Abbuchung erfolgt erst beim Versand. Ist schon lange so. Bei VISA und Mastercard sieht man den Umsatz halt sofort, aber das ist nur die Vormerkung. Die finale Abbuchung wird erst eingeleitet, sobald der Artikel versendet wurde.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.552
2.297
Die finale Abbuchung erfolgt erst beim Versand. Ist schon lange so. Bei VISA und Mastercard sieht man den Umsatz halt sofort, aber das ist nur die Vormerkung. Die finale Abbuchung wird erst eingeleitet, sobald der Artikel versendet wurde.
Von finaler Buchung habe ich ja nicht gesprochen ;-)
Die Pushnachricht und die Vormerkung kommt normalerweise sofort nach dem Kauf. Das ist hier nicht passiert.
Pushnachricht, Vormerkung und die Anpassung des verbliebenen Limits ist erst vor 20-25min passiert.

• Haha

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.552
2.297
Mal auf die Idee zu kommen, dass die Kreditkarte erst JETZT belastet wurde :ROFLMAO:
Warum sollte sie? Mit dem Versand hat es wie gesagt nichts zu tun.
Aber du hast sicher eine ganz tolle Erklärung dafür :ROFLMAO:
Kauf war gestern morgen, die Vormerkung hätte sofort kommen müssen. Wie bei anderen Kreditkarten beim Amazon Kauf auch.

Vermutlich wurde sie das 1 - 2 Minuten nach dem Kauf (wie bei Amazon üblich) und durch die Wartungsarbeiten kam die Vormerkung einfach erst jetzt in den bereich Vormerkungen von der DKB.
Das hatte ich ja auch zuerst gedacht, aber die Wartungsarbeiten waren ab Samstag 18 Uhr. Mehr als 10h später.
Kann natürlich sein das man vorher schon das eine oder andere System für die Wartung runtergefahren hat, aber dann war die Info zu den Wartungsarbeiten etwas unvollständig.

Letztendlich alles kein Beinbruch, mit ist es halt direkt aufgefallen das es nicht so wie sonst übrig läuft.

• Haha

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.545
3.277
Aber du hast sicher eine ganz tolle Erklärung dafür :ROFLMAO:

Habe ich. Du könntest das aber selber herausfinden. Wie, das dürfen Dir aber andere hier verraten... keine Lust hier mehr die Nanny für total unbedarfte und hysterische Hilfsbedürftige zu spielen.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.298
7.632
Keinerlei stimmt nicht. Es gibt zwei Filter: Zeitraum (von - bis) und Freitext (ab 3 Zeichen).
Wobei die neue DKB App gar keine Umsatzarten kennt (nur Eingang/Ausgang, aber keine Unterscheidung zwischen Überweisung, Dauerauftrag, Erst-/Folge-Lastschrift, Kartenzahlung, etc.), da kann man dann einen Filter nach Umsatzarten auch nicht anbieten.
Vielleicht kommt sowas ja noch mal, diese Filtermöglichkeiten hat die ING wirklich gut gelöst.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.552
2.297
Habe ich. Du könntest das aber selber herausfinden. Wie, das dürfen Dir aber andere hier verraten... keine Lust hier mehr die Nanny für total unbedarfte und hysterische Hilfsbedürftige zu spielen.
Du glaubst ernsthaft das du hier die Nanny spielst? 😂 Na das nenne ich mal eine „gesunde“ Selbsteinschätzung 🤣😎

sammy.xls

Erfahrenes Mitglied
27.07.2023
329
327
Hat hier auch jemand aktuell Probleme mit DKB. Habe am Freitag 5k und heute nochmal 2k auf meine HH überwiesen, aber von dem Geld ist keine Spur. Hat die DKB aktuell Probleme bei der wertestellung ?