DKB Sammelthread

ANZEIGE

kuki

Neues Mitglied
17.11.2023
18
18
ANZEIGE
Nö, aber ich mag es wenn die Karte so funktioniert wie sie sollte. Wenn jemand anderes an meine Kartendaten gelangt, fleißig einkauft und ich nichts davon mitbekomme, weil Saldo und Buchungen/Vormerkungen nicht aktuell sind, dann ist das mehr als ärgerlich. Jemand der damit nur 3,50€ bezahlt und nen Mini Limit hat hat natürlich andere Ansprüche.
Ein Leben im Wartestand auf die Push -Mitteilung zum Kreditkartenbetrug.
Wenn ich derart Zweifel an der Sicherheit von Kartenzahlungen hätte, dann würde ich per Lastschrift zahlen. Oder wird dir das von Amazon nicht angeboten?

• Like
Reaktionen: Meckie

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
2.037
1.645
Am Freitag für eine normale Überweisung ist schon knapp. Warte noch bis Morgen, obgleich dir die Banken schnellere Überweisungszeiten zusichern, ist es meiner Erfahrung nach oftmals so, dass man dem ganzen einfach noch ein bis zwei Tage länger Zeit geben muss. Gerade bei Kreditkarten.

sammy.xls

Erfahrenes Mitglied
27.07.2023
329
327
Am Freitag für eine normale Überweisung ist schon knapp. Warte noch bis Morgen, obgleich dir die Banken schnellere Überweisungszeiten zusichern, ist es meiner Erfahrung nach oftmals so, dass man dem ganzen einfach noch ein bis zwei Tage länger Zeit geben muss. Gerade bei Kreditkarten.
Ist ja keine normale Überweisung. Die Überweisung ging vom DKB Konto zur HH. Hab die Überweisung über das alte Banking angewiesen. Das sollte normal durchgehen. Hatte dies um 23:12 gemacht. In den letzten Wochen ging das immer ohne Probleme. Auch am Wochenende konnte man so Geld in Echtzeit verschieben

• Like
Reaktionen: Creditme

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.180
1.522
LEJ
Vielleicht war das nicht so sinnvoll, nachdem die DKB seit Tagen größere Wartungsarbeiten fürs WoE angekündigt hatte 🤔.

sammy.xls

Erfahrenes Mitglied
27.07.2023
329
327
Vielleicht war das nicht so sinnvoll, nachdem die DKB seit Tagen größere Wartungsarbeiten fürs WoE angekündigt hatte 🤔.
Glaub ich auch. Ich warte jetzt noch ab und spätesten morgen rufe ich an. Im neuen Banking steht nämlich, dass die Überweisung erst heute durchgeführt wurde

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.292
1.521
Es scheint sich aber nicht nur die hiesige Community über die DKB aufzuregen. Habe heute, zwei Wochen nach meiner Anfrage, diese Mail bekommen.
Liest sich für mich, als würden sie die Anfrage löschen wenn man nicht anruft:

1700468854695.png

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.875
2.441
Es scheint sich aber nicht nur die hiesige Community über die DKB aufzuregen. Habe heute, zwei Wochen nach meiner Anfrage, diese Mail bekommen.
Liest sich für mich, als würden sie die Anfrage löschen wenn man nicht anruft:

Anhang anzeigen 231375
Und am Telefon sagen sie dir dann, dass man das per E-Mail schreiben soll. Passierschein A38.

Soprano

Erfahrenes Mitglied
30.10.2021
580
548
@ netzfaul
Gibt es eigentlich eine klitzekleine Sache die für dich positiv ist bezg DKB?
Man hat den Eindruck du beteiligst dich hier nur in diesem Thread um zu motzen.
Wenn du unglücklich mit dieser Bank bist dann wechsel die Bank und bitte auch diesen Thread.

• Like

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.875
2.441
@ netzfaul
Gibt es eigentlich eine klitzekleine Sache die für dich positiv ist bezg DKB?
Man hat den Eindruck du beteiligst dich hier nur in diesem Thread um zu motzen.
Wenn du unglücklich mit dieser Bank bist dann wechsel die Bank und bitte auch diesen Thread.
Hey Soprano. Ich sehe keine Forenregel, die es mir verbietet, an diesem Thread teilzunehmen. Ich habe über 8 Jahre Erfahrung mit der Bank gesammelt und in dieser Zeit mindestens zwei mal den Fall, dass ich angerufen habe, gebeten wurde, eine E-Mail zu schreiben nur um dann 2 Wochen später gebeten zu werden, anzurufen.

Mein Girokonto ist seit ein paar Wochen endlich zu, das heißt aber nicht, dass damit alle Erfahrungen vergessen sein müssen, oder?

Gute Worte hatte ich für die DKB ungefähr bis Oktober 2020 — seitdem ging es stetig bergab. Ich möchte nur daran erinnern, wie "Nachhaltig" sich diese Bank präsentiert, aber dann die VISA debit direkt für alle ausrollt, anstatt Kunden erst zum ende der Kartengültigkeit der Credit umzustellen. Das war auch noch mitten in der Chipkrise.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.513
3.251
Für Erfahrungen, auch negative, ist so ein Thread ja da. Nur was hier passiert, das einige wenige immer wieder, ohne Unterlass, diesen Faden nur noch dazu benutzen, um ihre persönliche Lebensverbitterung Kund zu tun.

Wieder einige wenige, aber das reicht leider schon, die nichts besseres zu tun haben, als sich an Kleinigkeiten aufzuhängen und diese nicht nur einmal hier posten, sondern immer wieder, den ganzen Tag lang. Keine Ahnung, was da falsch läuft. Fehlendes Verständnis für technische Prozesse, Starsinn...

Wie gesagt, viele sind es nicht, eine Hand voll. Aber leider kann man diesen Faden hier deshalb komplett in die Tonne hauen.

ZfT

Erfahrenes Mitglied
04.06.2013
369
601
Naja, es ist eben die Summe der Kleinigkeiten: Stetiges verschlechtern der Konditionen, zumindest fragwürdiger Umgang mit Kunden bei Änderungen der Bedingungen, Kundenkommunikation, regelmäßige Störungen....
Ich war übrigens sehr lange (seit 2006) sehr zufrieden mit der DKB, aber, je nach dem wie das Thema mit den Kartenkündigungen nun ausgeht, werde ich mich verabschieden von denen.

• Like
Reaktionen: geos und hab2

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.675
3.267
Man muss sich sicher nicht daran hochziehen, dass ehemals kostenlose Bestandteile plötzlich Geld kosten. ... Ich verweise trotzdem noch mal auf die Bewertungen im App Store. Man liest die Unzufriedenheit schon heraus, ohne sich Mühe zu geben. Natürlich ist die Bank erfolgreich, die Zahlen stimmen, so what...

• Haha

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.286
7.612
Und am Telefon sagen sie dir dann, dass man das per E-Mail schreiben soll. Passierschein A38.
Wenn da jemand zeitnah rangeht. Bei mir ist seit Mitte August eine Mail unbeantwortet. Für mich ist das auch positiv, so weiß ich das eine solche Bank weder verlässlich ist, noch als Hauptkonto für mich persönlich taugt. Bringt also auch Erkenntnise:)

edit: MeckerMeckie zieht natürlich jegliche Kritik der heiligen DKB ins lächerliche.

Zuletzt bearbeitet:

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
2.037
1.645
Also bei mir wurden im Geschäftsgebiet erst vier Filialen abgebaut. Manchmal frage ich mich, warum ich noch 8€ für ein Sparkassenkonto bezahle, wenn ich es für 99ct bei der DKB oder ING haben könnte + keinem AEE und kostenlosem Geldabheben im Ausland.

Soprano

Erfahrenes Mitglied
30.10.2021
580
548
Aber auf jeden Fall.
Ob du GiroCard brauchst musst du rausfinden.
ich schon ewig nicht mehr. Zuletzt als es noch ChipTan mit Flickercode gab

• Like
Reaktionen: PixelHopper

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.549
2.296
ANZEIGE
Ich hab Ende letzter Woche erst meine neue DKB Girocard bekommen. Hatte gar nicht auf dem Schirm das meine alte Ende des Dezember abläuft.
Brauche die Girocard so 1-3x im Monat, weil das eine oder andere Geschäft keine Visa/MC aktzeptiert. Ist sehr überschaubar.