Den Geiern hier geht’s echt nur um Kohle. Seid ihr euch nicht selber peinlich für 0,99 und 2,49 Euro euch selber so der Lächerlichkeit Preis zu geben? Aber vermutlich nicht…
Wenn Du den Satz komplett zitiert hättest, könnte man sehen, dass ich keineswegs nur das Kriterium Kosten/Preis erwähnt habe.
Im übrigen kann ich nicht nachvollziehen, was an dem Aspekt lächerlich sein soll. Die hier so sehr geschätzte DKB selbst hat über Jahre massiv ausdrücklich mit dem Argument der bedingungslosen Kostenfreiheit für ihr Produkt geworben und als Direktbank damit gerade diejenigen wechselbereiten Kunden umworben, deren bisherige Bank bzw. Sparkasse Kontoführungsgebühren sehen wollte.
Ich habe mehrere Girokonten (mit Girocard, auch wenn diese in aller Regel nur in der Schublade liegen), Depots und Kreditkarten, alle mit sehr guten Konditionen und Funktionalitäten, alle zuverlässig und seriös und alle komplett kostenlos. Ich wüsste also nicht, wieso ich bei der DKB über 40 € im Jahr bezahlen sollte, da sie mir keinen Mehrwert bietet.
Was daran peinlich oder lächerlich sein soll, erschließt sich mir tatsächlich nicht.