Erstes Mal in Südamerika - Lufthansa First, Latam 🇵🇪🇨🇱, Copa 🇵🇦, Conviasa 🇻🇪 + Avianca 🇨🇴

ANZEIGE

Charlie_Parker2055

Reguläres Mitglied
12.05.2023
86
1.436
Berlin und Dresden
ANZEIGE
Reisebericht Südamerika Sommer 2023

Anton Lange

Hintergrund:

Ich studiere an der TU Dresden. Im Oktober 2023 hatte ich ein Examen zu schreiben und da das reguläre Semester Mitte Juli vorbei war, hatte ich ungefähr 3 Monate, um mich mit einem Lernplan auf die Prüfung vorzubereiten. Vorneweg, die Prüfung wurde bestanden trotz meiner Reiselust. Ich hatte mir schon im Herbst 2022 eine Bahncard100 für 1 Jahr gekauft, mit welcher ich regelmäßig die Orte in Deutschland besucht habe, die ich noch nicht geschafft hatte. Mitte Juli war ich für vier Tage in Kroatien und in Bosnien & Herzegowina. Mein Highlight sollte jedoch diese Südamerika Reise werden, über die ich etwas ausführlicher berichten möchte.

Im Mai wurde ich auf einen Deal auf Travel Dealz aufmerksam, es ging um das First-Class-Angebot von Amsterdam mit Lufthansa nach Kolumbien / Peru / Ecuador. Ich bin vorher immer in Economy geflogen (mit einer Ausnahme) und wollte schon immer mal in First fliegen. Bis jetzt war das wegen der Tatsache, dass ich sonst nur mit der Familie wegfliege und das dann sehr teuer werden würde, noch nicht geschehen. Die Extra-Motivation dieses Angebot zu nutzen war das Glück, die Langstrecke im A 340-600 zu absolvieren. Also habe ich gebucht vom 21.08.23 bis 06.09.23. Nun mussten die Tage in Südamerika gut gefüllt werden, wenn man schon einmal da ist. Die Orte, die es ins Reiseprogramm geschafft haben, werden weiter unten näher beschrieben. Andere Ideen, die ich verworfen hatte, waren die Galapagos Inseln, ein Flug mit der B 767-200 von Eastern Airlines (Miami - Santo Domingo), Providenciales, eine ausschließliche Kolumbien-Rundreise und die ABC-Inseln.

SA Trip Flüge.png
Die geplante Reiseroute

SA Trip Flüge Liste.png

Die wichtigsten Daten (Logbuch)

Zuletzt bearbeitet:

Charlie_Parker2055