ANZEIGE
Hallo zusammen,
gestern hat uns Air Canada darüber informiert, dass unser im Oktober für März 2024 gebuchter Flug in der Business Class so nicht durchgeführt wirde, stattdesssen wurde er geändert.
ursprünglich ging es von Frankfurt über Toronto nach Grenada (Karibik) und vier Wochen später im April wieder zurück.
Bei der Änderung haben sie den Rückflug geändert und einfach das Segment Grenada-Toronto gestrichen, sodass wir jetzt zumindest theoretisch selbst zusehen müssten, wie wir zurück nach Toronto kommen, um den Rückflug überhaupt antreten zu können. Ich bliebe meinetwegen auch dort, wird nur meinem Chef nicht gefallen.
Wahlweise kann ich jetzt die Airline anrufen oder einfach stornieren (full refund). Gibts da nicht sowas wie eine Beförderungspflicht bei der die Airline nicht wenigstens Ersatz (z.B. an einem anderen Tag oder mit einer anderen Airline) anbieten muss?
Der Preis war sehr attraktiv, aktuell gibt es Flüge zu diesem Preis auch nicht mehr.
Angerufen habe ich noch nicht, da ich aktuell unterwegs bin.
Meinungen dazu? Haben wir einfach Pech gehabt und müssen uns nach anderen Optionen umsehen oder sollte mir AC hier nicht selbst Alternativen anbieten?
Danke schonmal.
gestern hat uns Air Canada darüber informiert, dass unser im Oktober für März 2024 gebuchter Flug in der Business Class so nicht durchgeführt wirde, stattdesssen wurde er geändert.
ursprünglich ging es von Frankfurt über Toronto nach Grenada (Karibik) und vier Wochen später im April wieder zurück.
Bei der Änderung haben sie den Rückflug geändert und einfach das Segment Grenada-Toronto gestrichen, sodass wir jetzt zumindest theoretisch selbst zusehen müssten, wie wir zurück nach Toronto kommen, um den Rückflug überhaupt antreten zu können. Ich bliebe meinetwegen auch dort, wird nur meinem Chef nicht gefallen.
Wahlweise kann ich jetzt die Airline anrufen oder einfach stornieren (full refund). Gibts da nicht sowas wie eine Beförderungspflicht bei der die Airline nicht wenigstens Ersatz (z.B. an einem anderen Tag oder mit einer anderen Airline) anbieten muss?
Der Preis war sehr attraktiv, aktuell gibt es Flüge zu diesem Preis auch nicht mehr.
Angerufen habe ich noch nicht, da ich aktuell unterwegs bin.
Meinungen dazu? Haben wir einfach Pech gehabt und müssen uns nach anderen Optionen umsehen oder sollte mir AC hier nicht selbst Alternativen anbieten?
Danke schonmal.