Air Canada - Flugbuchung geändert, ein Segment gestrichen

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spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.294
1.088
BER
Ich vermute, sie werden keinen Ersatzflug stellen, sondern eher auf eine Umbuchung drängen

Ja, und diese muss AC auf deren Kosten mit einer maximalen Flugzeitenänderung von 9h durchführen.

 

Mr.Spock

Aktives Mitglied
08.10.2023
107
34
Danke.

Ich werde abwarten, was mir AC hier anbieten kann und wird und danach entscheiden ob ich es annehme oder den gesamten Flug storniere.
 

Mr.Spock

Aktives Mitglied
08.10.2023
107
34
Kurzes Update:

Ich hatte am Mittwoch über das Kontaktformular eine Mail geschickt mit der Aufforderung mir zu erläutern wie es jetzt weitergeht. Dort wurde mir gleich mitgeteilt, dass Mitarbeiter am Telefon keinen Zugriff auf dieses System hätten. Der Support hat also keinen Zugriff auf das eigene Customer-Support System.

Heute früh kam dann auch die Mail, die eigentlich schon am Samstag hätte kommen müssen, dem Tag zu dem mich die App informiert hat, dass ein Flug storniert wurde.
In der Mail wurde das gleiche nochmal erläutert und das man weiter nach einer Lösung sucht.

Anruf bei AC war auch in keinster Weise erfolgreich, man hat mir das gleiche erzählt, was auch in der Mail steht.

Zu guter Letzt erreichte mich vor wenigen Minuten eine Antwort auf die Mail-Anfrage von Mittwoch. Drin waren nur die üblichen Phrasen und Links zu den FAQ ohne wirkliche auf den konkreten Fall einzugehen. Hier war kein Mitarbeiter beteiligt, sondern allenfalls ein Bot. Den Aufwand kann man sich sparen.

Ich habe jetzt alles storniert und wir werden uns eben nach einem anderen Urlaubsziel umschauen.
Ich bin auch mittlerweile sicher, dass AC die Flüge storniert hat um den Flugplan für April umzuschreiben. Kaum vorstellbar, dass sie die Insel im März viermal in der Woche anfliegen, im April aber gar nicht mehr. Vielleicht waren ihnen einfach die Tickets zu billig.

Ist mir aber jetzt egal, das Thema ist erledigt.
 

Mr.Spock

Aktives Mitglied
08.10.2023
107
34
Kann passieren - ist kein Beinbruch, da noch genug Zeit ist um nach Alternativen Ausschau zu halten.
 
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Monstertour

Erfahrenes Mitglied
08.01.2016
1.244
656
LEJ
Kurzes Update:

Ich hatte am Mittwoch über das Kontaktformular eine Mail geschickt mit der Aufforderung mir zu erläutern wie es jetzt weitergeht. Dort wurde mir gleich mitgeteilt, dass Mitarbeiter am Telefon keinen Zugriff auf dieses System hätten. Der Support hat also keinen Zugriff auf das eigene Customer-Support System.

Heute früh kam dann auch die Mail, die eigentlich schon am Samstag hätte kommen müssen, dem Tag zu dem mich die App informiert hat, dass ein Flug storniert wurde.
In der Mail wurde das gleiche nochmal erläutert und das man weiter nach einer Lösung sucht.

Anruf bei AC war auch in keinster Weise erfolgreich, man hat mir das gleiche erzählt, was auch in der Mail steht.

Zu guter Letzt erreichte mich vor wenigen Minuten eine Antwort auf die Mail-Anfrage von Mittwoch. Drin waren nur die üblichen Phrasen und Links zu den FAQ ohne wirkliche auf den konkreten Fall einzugehen. Hier war kein Mitarbeiter beteiligt, sondern allenfalls ein Bot. Den Aufwand kann man sich sparen.

Ich habe jetzt alles storniert und wir werden uns eben nach einem anderen Urlaubsziel umschauen.
Ich bin auch mittlerweile sicher, dass AC die Flüge storniert hat um den Flugplan für April umzuschreiben. Kaum vorstellbar, dass sie die Insel im März viermal in der Woche anfliegen, im April aber gar nicht mehr. Vielleicht waren ihnen einfach die Tickets zu billig.

Ist mir aber jetzt egal, das Thema ist erledigt.
Vielleicht etwas zu schnell aufgegeben
 

Mr.Spock

Aktives Mitglied
08.10.2023
107
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Vielleicht etwas zu schnell aufgegeben
Möglich - aber es schont die Nerven. Ich bin aus dem Alter raus, alles durchsetzen zu wollen.

Es ist das Gesamtpaket. Wenn man den Eindruck gewinnt, dass die Airline gar nicht an einer Lösung interessiert ist, suche ich mir halt eine andere.
 
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Mr.Spock

Aktives Mitglied
08.10.2023
107
34
Hat denn der MA am Telefon gar nichts zu möglichen Beförderungsalternativen sagen können?
Man würde noch danach suchen.....

Bisher ist die Strecke für April auch gar nicht mehr im Plan von Air Canada. Keine Ahnung, was da für Entscheidungen maßgeblich waren, eine Route einzustellen, die in diesem April 4x in der Woche bedient wurde.
 
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